Landliebe Sahnepudding Testbericht

No-product-image
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Knautschbaer

Lecker Puddeling...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Moin zusammen!

Nach einer kleinen Winterpause (wir Bären brauchen ja den Winterschlaf) melde ich mit einem leckeren Bericht wieder zurück!

Mein Frühstückchen besteht heute unter anderen aus einem Pudding, und zwar den

»»» Landliebe - Sahnepudding mit feiner Vanille «««


Optik der Verpackung
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Der Pudding versteckt sich vor meinen neugierigen Blicken in einer runden flachen Pappschatulle mit Aludeckel. Neben allen wichtigen Produktinformationen, sieht man auf Verpackung auch alles was in so einen Pudding so reingehört: ein Kännchen Milch, eine Schüssel Sahne und natürliche Vanille. Dazu gesellt sich die fertige Mischung, in einer Glasschüssel mit Löffel angerichtet.

Optik und Geruch des Puddings
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Mit zwei Fingern ergreife ich die Lasche am Aludeckel und ziehe ohne Probleme den Deckel mit einem Versuch vollständig ab.
Vor mir ruht eine glänzende cremegelbfarbene Puddingmasse. Vereinzelt sieht man kleine schwarze Punkte, die auf die Gegenwart von echter (!) Vanille schließen lassen.
Nach dem öffnen erfüllt nicht gerade der Geruch von Vanillepudding den Raum. Nein, man muss schon den Rüssel ein wenig in Richtung der Masse halten, um den süßlichen Vanilleduft wahrzunehmen. Es riecht ansprechend natürlich und nicht zu intensiv.

Konsistenz und Geschmack des Puddings
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Ein kleiner Löffel mit Joghurt landet auf meiner Zunge und macht es sich dort bequem. Meine Geschmacksknospen melden sofort einen süßen Geschmack, gefolgt von Vanillearoma. Der Pudding schmeckt mir richtig gut und kommt nahe an den Geschmack eines Selbstgemachten ran. Vielleicht ein bisschen zu süß und es könnte auch mehr nach Vanille schmecken, aber da echte Vanille ja nicht so günstig ist, wird daran gespart.
Gekühlt, frisch aus dem Kühlschrank schmeckt er am besten, kann aber auch bei Zimmertemperatur genossen werden. Allerdings leidet die Konsistenz bei Zimmertemperatur. Was vorher noch cremig war, geht nun schon eher ins flüssige über.

Zutaten und Nährwerte des Puddings
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Diese ganze leckere Puddingcreme setzt sich wie folgt zusammen:
Sahne mit 10% Fett (86%) (Also nichts für die schlanke Taille), Zucker, modifizierte Stärke, Magermilchpulver, natürliches Aroma (völlig überflüssig), Farbstoff Beta-Carotin (Damit der Kunde weiterhin denkt Vanille ist gelb...tztztz...auch überflüssig), gemahlene Vanilleschoten (und das schmeckt man!)
Bis auf das Aroma und den Farbstoff, habe ich nichts auszusetzen.

Bei den Nährwerten mache ich mal die Augen zu und tippe blind...
9w3zpgeää040 mdsjg30...mist, funktioniert nicht...na gut...
Brennwert: 633 kJ (151 kcal), Eiweiß 3,5 g., Kohlenhydrate 15 g., Fett 8,6 g.(!)
Na ja, ist halt etwas zum genießen und nicht zum abnehmen...hehehe

Weitere Infos zum Pudding
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Laut Stempel auf\'m Aludeckel ist das ganze ca. 2 Wochen haltbar. Das aber auch nur bei +8°C im Kühlschrank. Logisch!
Ein solcher Becher beinhaltet 150 g. und reicht somit für den s.g. kleinen Hunger.
Leergeschleckert, wandert der ganze Müll im \"Gelben Sack\", um dann irgendwann als Wandkalender wieder bei uns zu sein...

Herstellerinfos
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Die Landliebe-Produkte werden von der Firma Campina GmbH in 74078 Heilbronn hergestellt. Und auch dieser Pudding ist online und zwar unter www.landliebe-online.de.
Zum Beschweren oder Loben erreicht ihr unter 007131/489-160 das Kundentelefon.

Fazit
¯¯¯¯
Für 55 Cent kann ich diese leckere Zwischenmahlzeit wärmstens empfehlen. Allerdings gibt es für das Aroma und den Farbstoff nur eine \"2\", denn die müssen nicht sein!


Viel Dank für die Lesung und die Bewertung nicht vergessen!

Gruß
Knautschbaerchen, der nun wieder öfter Berichte schreiben will.

27 Bewertungen