Landliebe Sahnepudding Testbericht

No-product-image
ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von BeastyGirl

Der Weltmeister unter den Fertigpuddings

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da Landliebe für mich der beste Hersteller von Milchprodukten ist, muss ich heute mal über diesen leckeren Schokoladen-Sahne-Pudding schreiben. Ehrlich gesagt, kann ich mich gar nicht entscheiden, welche Puddingsorte von Landliebe mir am besten schmeckt. Probiert habe ich bereits Vanille, Karamell, Stracciatella und eben diesen Schokopudding und es schmeckt wirklich einer besser als der andere!

Und wer immer noch seinen Pudding selber kocht, der sollte diesen Landliebe-Pudding mal probieren. Denn ehrlich gesagt, so lecker bekomme ich ihn selber nicht hin! Der einzige Nachteil daran ist wohl der Preis. Denn wenn man eine ganze Familie mit Nachtisch versorgen möchte, wird es mit diesen Sahnepuddings doch ein teurer Spaß.



VERPACKUNG/INHALT:
------------------------------

Auf die Verpackung möchte ich nicht so ausführlich eingehen, die kann man sich ja oben auf dem Bild anschauen. Nur soviel sei gesagt: der Pudding ist in einem braunem Pappbecher verpackt, der mit einem leicht zu öffnenden Abrissdeckel verschlossen ist. In blau ist darauf der \"Landliebe\"-Schriftzug zu lesen und die Sorte \"Sahne-Pudding mit feinem Kakao\".

Enthalten sind 150 g Pudding.

Für Allergiker sind hier noch die Zutaten erwähnt:
Sahne mit 10% Fett, Zucker, Schokoladenpulver (5%), modifizierte Stärke, fettarmer Kakao (2%)

Nährwerte pro 100 g:

Kalorien 160
Eiweiß 3,3g
Kohlenhydrate 17 g
Fett 8,8 g


HERSTELLER/PREIS:
--------------------------

Hersteller: Campina GmbH, D74078 Heilbronn
Kundentelefon: 07131-489-160
Im Internet: www.landliebe-online.de

Gekauft bei real,- für € 0,59


MEINE ERFAHRUNG/ GESCHMACK:
------------------------------------------------

Dieser Sahne-Schokoladen-Pudding hält wirklich, was er verspricht! Er schmeckt sahnig und hat eine etwas dünnere Konsistenz als beispielsweise selbstgekochter Pudding. Dadurch ist er angenehm cremig, ohne aber zu dünn zu sein.

Am besten gefällt mir jedoch der sehr intensive Schokoladengeschmack. Man schmeckt den \"feinen Kakao\", der auf der Verpackung angekündigt wird, richtig heraus. Dabei ist er aber nicht zu stark gesüßt, was ich auch sehr angenehm finde, da ich allzu süße Naschereien nicht so gerne mag.

Schon beim ersten Löffel Pudding war ich begeistert und schwups-di-wups war der Becher leer! Ich muss Euch hierbei wirklich vor dem Suchtfaktor warnen! Wer es gerne schokoladig mag, kommt hier wirklich auf seine Kosten und man/frau kriegt einfach nicht genug davon!

Am liebsten mag ich den Pudding gut gekühlt. Wenn man verschiedene Sorten davon kauft, kann man schöne eigene Kreationen zum Dessert daraus machen. Zum Beispiel indem man abwechselnd Vanille- und Schokopudding in ein Dessertglas gibt oder den Pudding mit Früchten kombiniert. So hat man schnell einen leckeren Nachtisch gezaubert.

Meine Erfahrung ist also durchaus positiv, der Geschmack einfach super!!


FAZIT
---------

Für mich der beste gekaufte Fertigpudding, der zur Zeit auf dem Markt ist. Und damit meine ich nicht nur die Sorte Schokolade, sondern alle Geschmacksrichtungen der Landliebe-Sahne-Puddings.

Er schmeckt köstlich, sehr schokoladig und cremig und ist nicht zu süß. Wenn ich mir die Inhaltsstoffe anschaue, dann finde ich, dass bei diesem Produkt nicht zu viele Zusatzstoffe enthalten sind, weshalb man den Pudding auch mit gutem Gewissen essen kann.

Der einzige Nachteil sind natürlich die Kalorien und der Fettanteil. Aber ich will nicht behaupten, dass diese bei diesem Pudding höher sind als bei anderen. Wenn man also gerne was Süßes nascht, muss man die Kalorien wohl in Kauf nehmen.

Vom Preis her könnte der Pudding etwas günstiger sein. Aber ich denke, dass der höhere Preis sich auch in der Qualität bemerkbar macht. Bevor ich billigere Produkte kaufe, die nicht so gut schmecken, gebe ich lieber ein paar Cents mehr aus oder kaufe ihn, wenn er im Sonderangebot ist.

Ich kann Euch diesen leckeren Schoko-Pudding jedenfalls wärmstens empfehlen und vergebe auch alle Sternchen dafür!

Also, wenn ihr ihn noch nicht kennt, dann wird\'s höchste Zeit, dass ihr ihn mal probiert!

Lasst es Euch schmecken....!!

Ich danke Euch fürs Lesen und freu mich über Eure Kommentare!

Euer
Vize-Pudding-Meister
BeastyGirl

P.S.: Ich arbeite nicht bei Landliebe....!!!

16 Bewertungen