Grillchef Säulengrill 11242 Testbericht

ab 21,76
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von LINUS2804

Design Edelstahl -Säulengrill, da guckt nicht nur das Auge mit, Nein es schmeckt auch noch zugleich

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Bedienungsanleitung:  sehr gut

Pro:

tolles Edelstahldesign, günstig in der Preislage

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Landmann-Peiga Edelstahl-Säulengrill 11242
************************************************************************************************

Vorgeschichte:

Gestern war ich ja im Garten meiner Eltern Grillen. Bisher nutzen meine Eltern immer einen elektrischen Tischgrill von Fif , den hatten wir mal von Aldi gekauft. Ich allerdings habe immer gesagt holt euch doch endlich mal einen Kohlegrill, denn da schmecken Würstchen und auch das Grillfleisch viel besser, als wenn man einen elektrischen Tischgrill nutzt.
Und als ich dann mit Mann und Kind im Garten ankam, da stand er dann da. Vor der schönen Terasse, kam dieser edle Design Landmann-Peiga Edelstahl-Säulengrill 11242 total super zur Geltung. Er glänzte uns durch sein Edelstahl in der Sonne endgegen und der Qualm der Holzkohle und der Geruch der leckeren Grillwürstchen stieg uns in die Nase.
So nun das zur Vorgeschichte.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Wo ist denn dieser Schicke Grill her?

Meine erste Frage ist meist immer sofort. Ja wo ist denn der Landmann-Peiga Edelstahl-Säulengrill 11242 her und was habt ihr bezahlt?

Also meine Eltern haben den Grill in einem Kölner Baumarkt gekauft.

Der Preis war sehr ansprechend, für einen schicken Grill aus Edelstahl hat er im Angebot nur 29,99 Euro gekostet.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Wer ist denn der Hersteller?

Landmann-Peiga GmbH und Co. KG
Am Binnenfeld 3-5

27711 Osterholz-Scharmbeck

Internet : www.landmann.com

//////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Nun wollte ich naturlich auch noch wissen wie der Landmann-Peiga Edelstahl - Säulengrill verpackt war und wie verständlich die Bedienunganleitung war:

Also ich ab in den Schuppen und dann habe ich mir erstmal den Karton angeschaut. Es handelt sich hierbei um meinen ganz gewöhnlichen Pappkarton.
Nach Aussage meines Papas hat er knappe 20 Minuten ab Zusammenbau des Grills sich aufgehalten. Die Bedienungsaleitung war super einfach und mit leicht verständlichen Bildern zum Aufbau erklärt. Das Einzigste was etwas aufgehalten hat, ist das jedes Teil des Grills aus Transportsicherheitsgründen einzeln verpackt war. Daher dauert es ein wenig länger.

/////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////

Wie groß ist der Grill, also wie sind seine Maße?

Insgesamt ist der Grill 90 cm hoch.


Woraus besteht der Grill?

Aus einem Grillrost, der Standsäule mit extra Schubladenfach im unterem Bereich für die verglüte Kohle = Asche, und der Schale wo die Kohle reinkommt, die hat sogar einen intrigrieten Windschutz.


Welche Kohle kann man benutzen?

Also wir hatten gestern Holzkohle, aber man kann auch Grillbrikets nehmen.


Wie reinige ich den Grill nach Nutzung?

Ganz normal mit warmen Wasser und Spülmittel am Besten.


Achso und damit man sich auch nicht die Finger verbrennt, sind Grillrost und auch die Schale mit der glühenden Kohle mit 2 Griffen jeweils versehen, aber ich glaube das ist ganz normal und bei allen Grills versehen.

***********************************************************************************************

Eigene Erfahrung:

Nachdem wir die Kohle reingetan hatten, dauerte es nur ca. 15 Minuten bis sie heiß genug war, um das Grillfleisch und die Würstchen draufzulegen. Man kann das Grillrost in vier verschiedene Höhen versetzen, je nach Bedarf.
Und schon konnten wir die ersten Würsten, weil Würstchen sind ja immer schneller gegrillt als Steak kosten.
Und ich kann nur sagen, mir hat es gestern klasse geschmeckt, besser als von unserem alten elektrischen Tischgrill.
So haben wir uns dann entschlossen zukünftig den Tischgrill zu verbannen und den Landmann-Peiga Edelstahl Grill zu nutzen.

101 Bewertungen, 39 Kommentare

  • edelcat

    10.12.2010, 13:10 Uhr von edelcat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen dritten Advent, Edeltraud

  • tk7722

    02.10.2008, 12:52 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr interessanter Bericht, liebe Grüße

  • misscindy

    24.09.2008, 13:51 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • doelau

    05.09.2008, 22:44 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Puppekaa

    26.08.2008, 09:44 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat mir sehr gut gefallen

  • Zzaldo

    25.08.2008, 23:44 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • El_Corno

    18.08.2008, 14:42 Uhr von El_Corno
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen angenehmen Start in die Woche

  • blackangel63

    17.08.2008, 05:25 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    LiEbE gRuEsSe...AnJa

  • Tratschonkelchen

    12.08.2008, 14:03 Uhr von Tratschonkelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich! Liebe Grüsse Raphael

  • Meyerhoffsche

    10.08.2008, 19:04 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Sommerliche Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • DOMMEL

    08.08.2008, 23:07 Uhr von DOMMEL
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, ganz klar bei diesem bericht, lese einige deiner Berichte, LGDOMEML

  • MichiStephan

    06.08.2008, 22:48 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße, Michi

  • Puenktchen3844

    29.07.2008, 00:42 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG***********

  • KatzeMaus

    20.07.2008, 13:12 Uhr von KatzeMaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg katzemaus

  • Estha

    19.07.2008, 22:57 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und liebe Grüße Susi

  • wolli007

    19.07.2008, 12:39 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli

  • chevyfan

    18.07.2008, 11:32 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    solche Säulengrills sind wirklich absolute Spitze, wer einen hat, kann das bestätigen - sh beschrieben

  • Baby1

    16.07.2008, 23:08 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • try_or_die87

    15.07.2008, 00:08 Uhr von try_or_die87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Regensburg

  • b00n1

    14.07.2008, 23:25 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :) über eine Lesung deinerseits würde ich mich freuen gruß b00n1

  • Turbotisl1

    14.07.2008, 22:28 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht und liebe Grüsse !!!

  • MasterSirTobi

    12.07.2008, 17:11 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße. LG MasterSirTobi

  • paula2

    10.07.2008, 19:10 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • bundy109

    09.07.2008, 22:00 Uhr von bundy109
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Andre

  • Striker1981

    08.07.2008, 19:29 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • campino

    08.07.2008, 17:06 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • frankensteins

    08.07.2008, 15:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • Trolligun

    08.07.2008, 11:13 Uhr von Trolligun
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • l.x.klar@gmx.net

    08.07.2008, 02:42 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss

  • bambie34

    07.07.2008, 23:17 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir noch einen schönen Tag. Gruß Tanja

  • Mondlicht1957

    07.07.2008, 22:24 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich hab so ein Teil rumstehen leider ohne Rost find einfach keinen Ersatz :O)

  • UnserMargret

    07.07.2008, 21:54 Uhr von UnserMargret
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße von Eurer Margret

  • gartenzwerg92

    07.07.2008, 21:32 Uhr von gartenzwerg92
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht, liebe Grüße von gartenzwerg

  • ingoa09

    07.07.2008, 20:39 Uhr von ingoa09
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow, was für ein elegantes Design. Sehr gut beschrieben! Gruß Ingo

  • isumi

    07.07.2008, 19:17 Uhr von isumi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg isumi

  • allesfinder

    07.07.2008, 17:31 Uhr von allesfinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße, allesfinder

  • morla

    07.07.2008, 16:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen wochenanfang lg. petra

  • anonym

    07.07.2008, 16:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Lieben Gruß - schneider80

  • Jerry525

    07.07.2008, 16:21 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry