Langnese Capri Testbericht

Langnese-capri
ab 9,35
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(14)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von patricia

Capri....SO SCHMECKT DER SO;MMER

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Den meisten Leuten schmeckt Eis nur im Sommer. Bei hohen Temperaturen können sie es am besten genießen. Milch- und Sahneeis mag ich immer aber dieses Frucht- Eis oder wie wir es

früher nannten, das Wasser- Eis, kann ich nur essen, wenn es draußen wirklich sehr heiß ist. Dann erfrischt und kühlt dieses Eis außerordentlich gut.

Das Eis:
______________

Es ist das Capri- Eis von Langnese, über das ich berichten werde. Ich kaufte es in einem Neuner-Karton und zahlte dafür 1,99 Euro. Es ist ein Eis am Stiel.

Zutaten:
______________________

43% Orangensaft, Wasser, Zucker, Glukose- und Fruktosesirup, Säuerungsmittel Zitronensäure, Speisegelatine, Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl, Aroma, Farbstoff E 160a.

Verpackung:
__________________

Der Karton ist sehr stabil und die einzeln verpackten Eisstücke liegen lose darin. Bereits auf der Vorderseite sieht zwei man ausgepackte Capri-Eis, die sich zwischen drei Apfelsinen überaus wohl zu fühlen scheinen. Die Packung zeigt einen hellblauen Hintergrund, der wohl den Himmel darstellen soll und darunter einen grünen Streifen, der sicher für die Wiese steht. Darauf wachsen oder stehen die beiden Eisstücke. Die einzelnen, eingepackten Eispäckchen sehen genauso aus.

Aussehen, Geruch, Geschmack:
__________________________________

Unten aus dem Eisbrocken ragt ein Holzstiel heraus, der breit und stabil genug ist, bis zum Ende des Eisvergnügens zu halten. Er bricht nicht und splittert nicht.

Das Capri-Eis besitzt eine gelb- orange Farbe, die man ganz eindeutig Zitrusfrüchten zuordnen kann, besonders eben den Apfelsinen. Die Eisoberfläche ist glatt und die Kanten sind gerundet. Wenn ich das Papier abziehe und das Eis plötzlich erwärmt wird, beschlägt es und bekommt eine raue und matte Oberfläche, die aber schnell wieder weggelutscht werden kann.

Das Eis ist vom Geschmack her sehr fruchtig und etwas säuerlich und besitzt ein feines Apfelsinenaroma. Dadurch ist es sehr fruchtig und erfrischend. Die Süße des Zuckers muss sein, damit das Eis nicht zu sauer wird. So entsteht ein feiner und milder, fruchtig-süßer Geschmack.

Da es sich um ein Wasser- Eis handelt, ist es auch beim Auftauen fast so flüssig wie Wasser. Ihm fehlt jede Cremigkeit was ja auch erwünscht ist. Allerdings klebt der Saft durch den Zucker an den Fingern, falls diese mit dem Eis in Berührung kommen.

Dieses Langnese Capri Eis löscht bei mir sogar vorübergehend das Durstgefühl. Ich genieße es am liebsten an einem sehr heißen Sommertag im Garten und zwar an einem schattigen Plätzchen auf meiner Gartenliege. Dann könnte ich auch zwei oder drei dieser Eispäckchen naschen, was ich auch gelegentlich schon mal tue.

Da ich die Einzige bei uns bin, die dieses Capri- Eis von Langnese gern mag, brauche ich von diesen 9 Stück auch nicht eines abzugeben. Ich kann sie in Ruhe, nach und nach ganz allein lutschen.


Liebe Grüße

Patricia

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • nickvonzoehner

    17.08.2005, 18:33 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich das Eis auch schon einmal probiert habe, aber ein Spitzeneis ist es glaube ich nicht, aber das gute an Fruchteißen ist eben, dass der Fettgehalt meistens gering ist.