Langnese Capri Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
Erfahrungsbericht von Anonym126
Sehr erfrischend !
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Das Eis:
______________
Es ist das Capri- Eis von Langnese, über das ich berichten werde. Ich kaufte es in einem Neuner-Karton und zahlte dafür 1,99 Euro. Es ist ein Eis am Stiel.
Zutaten:
______________________
43% Orangensaft, Wasser, Zucker, Glukose- und Fruktosesirup, Säuerungsmittel Zitronensäure, Speisegelatine, Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl und Guarkernmehl, Aroma, Farbstoff E 160a.
Verpackung:
__________________
Der Karton ist sehr stabil und die einzeln verpackten Eisstücke liegen lose darin. Bereits auf der Vorderseite sieht zwei man ausgepackte Capri-Eis, die sich zwischen drei Apfelsinen überaus wohl zu fühlen scheinen. Die Packung zeigt einen hellblauen Hintergrund, der wohl den Himmel darstellen soll und darunter einen grünen Streifen, der sicher für die Wiese steht. Darauf wachsen oder stehen die beiden Eisstücke. Die einzelnen, eingepackten Eispäckchen sehen genauso aus.
Aussehen, Geruch, Geschmack:
__________________________________
Unten aus dem Eisbrocken ragt ein Holzstiel heraus, der breit und stabil genug ist, bis zum Ende des Eisvergnügens zu halten. Er bricht nicht und splittert nicht.
Das Capri-Eis besitzt eine gelb- orange Farbe, die man ganz eindeutig Zitrusfrüchten zuordnen kann, besonders eben den Apfelsinen. Die Eisoberfläche ist glatt und die Kanten sind gerundet. Wenn ich das Papier abziehe und das Eis plötzlich erwärmt wird, beschlägt es und bekommt eine raue und matte Oberfläche, die aber schnell wieder weggelutscht werden kann.
Das Eis ist vom Geschmack her sehr fruchtig und etwas säuerlich und besitzt ein feines Apfelsinenaroma. Dadurch ist es sehr fruchtig und erfrischend. Die Süße des Zuckers muss sein, damit das Eis nicht zu sauer wird. So entsteht ein feiner und milder, fruchtig-süßer Geschmack.
Da es sich um ein Wasser- Eis handelt, ist es auch beim Auftauen fast so flüssig wie Wasser. Ihm fehlt jede Cremigkeit was ja auch erwünscht ist. Allerdings klebt der Saft durch den Zucker an den Fingern, falls diese mit dem Eis in Berührung kommen.
Dieses Langnese Capri Eis löscht bei mir sogar vorübergehend das Durstgefühl. Ich genieße es am liebsten an einem sehr heißen Sommertag im Garten und zwar an einem schattigen Plätzchen auf meiner Gartenliege. Dann könnte ich auch zwei oder drei dieser Eispäckchen naschen, was ich auch gelegentlich schon mal tue.
Da ich die Einzige bei uns bin, die dieses Capri- Eis von Langnese gern mag, brauche ich von diesen 9 Stück auch nicht eines abzugeben. Ich kann sie in Ruhe, nach und nach ganz allein lutschen.
Liebe Grüße
Catty
74 Bewertungen, 6 Kommentare
-
10.01.2007, 11:57 Uhr von anonym
Bewertung: sehr hilfreichsh :o)
-
30.11.2005, 11:27 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreichEin Eis für meinen Mann, aber nichts für mich. -mag nur Milcheis.- LG Maria
-
21.07.2005, 11:31 Uhr von Lesefee
Bewertung: sehr hilfreichich esse dieses Eis auch nur, wenn es wirklich heiß ist.
-
21.07.2005, 00:44 Uhr von miro_la_luna
Bewertung: sehr hilfreichIch liebe dieses Eis! lg miro
-
20.07.2005, 21:51 Uhr von Schwarzerseelenstern
Bewertung: sehr hilfreichich schon während meiner Kindheit gegessen und ess es heute noch gerne lg sassy
-
20.07.2005, 21:51 Uhr von gromis
Bewertung: sehr hilfreichsuper Bericht super Eis und das alles ohne FETT !! *zwinker* grüßchen gromis
Bewerten / Kommentar schreiben