Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone Testbericht

Langnese-cremissimo-crema-di-mascarpone
ab 17,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Einfach himmlisc h

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

superlecker

Kontra:

Kalorien, teuer

Empfehlung:

Ja

Nachdem wir heute wieder beim Umzug geholfen hatten, gönnten wir uns ein EIS der Spitzenklasse.
Normalerweise kaufe ich mir nur Preiswerte Eispackungen.
Aber diesmal musste es “Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone” sein.

Schon die Packung macht eine ansprechenden Eindruck.
Durch die durchsichtige Plastikbox war ein helles Sahneeis mit Fruchtsoße zu erkennen. Ein Aufkleber weist auf die Zutaten und den Hersteller hin. Das Bild auf dem Aufkleber zeigt das Eis und verschiedenen Beerenfrüchte. So ZB: Erdbeeren, Brombeeren, Blaubeeren und Himbeeren. Der Deckel liegt recht fest auf. Nach dem verzehr des Eises ist die Eisbox sehr gut zum aufbewahren von Kleinteilen zu verwenden. Um die nötige Sterilität zu gewährleisten hat der Hersteller unter dem dicken Deckel noch eine dünne durchsichtige Kunststofffolie über die Box geschweißt,. Diese muss man erst einmal abziehen.

Hersteller
°°°°°°°°°°°
Langnese Iglo GmbH
Postfach 570318
22772 Hamburg
Tel: 01802-5264373
www.langnese.de

Preis
°°°°°°
2,65 €

Inhalt
°°°°°°
900 ml

Zutaten
°°°°°°°°
Eis mit Mascarponegeschmack Waldbeersoße (18 %) und Pistazienkernen,
Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis,
Glukosesirup, Zucker, Pflanzenfett,
Erdbeermark, Himbeermark,
Mascarpone, Pistazienkerne,
Zitronensaft, Heidelbeersaft,
Rote Bete Saft, Brombeersaft,
Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren,
Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl, Carrageen und Guarkernmehl,
Säuerungsmittel Zitronensäure,
Aroma.

Aussehen
°°°°°°°°°°
Ein weißes cremiges Eis befindet sich in der Eisbox. Über dem Eis befindet sich die rote Waldbeersoße. Ganz oben drauf sind die Pistazienkerne gestreut.

Geruch
°°°°°°°°
Es riecht sehr sahnig. Man vernimmt einen schwachen Geruch von Waldbeeren.
Es reicht ungeheuer angenehm, finde ich.

Geschmack
°°°°°°°°°°°^
Einfach überwältigend. Wobei der Mascarponegeschmack sehr schwach ist, finde ich. Die Fruchtsoße harmoniert sehr gut mit dem sahnigen Eis. Das Eis ist nicht zu süß. Die Sahnigkeit ist kaum beschreibbar. Es schmitzt regelrecht auf der Zunge. Auch die beiden Kinder die mitgegessen haben waren begeistert. Von Alkohol keine Spur. Jedenfalls kein heraus schmeckbarer. Die Fruchtsoße schmeckt allerdings nur fruchtig und leicht säuerlich. Ich habe keine besonderen Beeren erschmeckt. Aber die Cremigkeit und Sahnigkeit wiegt dem auf. Das scheint ein Eis aus purer Schlagsahne zu sein.
Aber das beste sind die Pistazienkerne. Sie scheinen etwas eingeweicht worden zu sein. Denn sie schmecken recht weich und knacken nicht. Aber das ist egal, weil ihr Geschmack einfach himmlisch ist. Sie haben ein vollmundiges Aroma und bringe etwas Biss in die Sahnigkeit des Eises.

Fazit
°°°°°°
Ich denke trockenen Alkoholiker sollten vorsichtshalber die Finger von dem Eis lassen.
Das ist ein Eis der Spitzenklasse. Allerdings ist es auch recht teuer.
Aber zur Abwechslung ist es sehr gut und bekommt darum von mir die Höchstnote.
Netterweise verzichtet der Hersteller auch auf die Angabe der Brennwerte. Aber wenig Kalorien werden es wohl nicht sein. Wir haben zu viert die ganze Packung gleich leergegessen. Wobei dabei jeder nur ein kleines Schüsselchen abbekam.


VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 14 10.2004
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa


Copyright by Bluebirdunfa

33 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    14.10.2004, 21:44 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    hört sich himmlisch an aber ganz bestimmt nichts für meine "Ernährung". *lach* LG Maria