Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone Testbericht

Langnese-cremissimo-crema-di-mascarpone
ab 17,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Skywalkeratwork

Nur Pistazien-Eis wäre besser!

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Oberfruchtig im Geschmack!Pistazienkerne!Cremiges Vanille-Eis!

Kontra:

Wie immer der Preis!

Empfehlung:

Ja

Vorwort
{{{{{{{{{

Nach meiner ersten positiven Erfahrung mit der Eissorte ?Cremissimo?, musste ich mir doch direkt eine weitere Geschmacksrichtung kaufen. Der Hersteller Langnese hat hier wirklich ein atemberaubend leckeres Eis geschaffen und ich war gespannt, ob die zweite Sorte auch so gut schmecken würde. Es dreht sich heute alles um die Geschmacksrichtung ?Crema di Mascarpone? und ihr erfahrt wie gewohnt alles in meinem Bericht!

Kurze Infos zum Produkt bzw. Hersteller
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{

Der Preis für dieses Eis liegt ca. bei 2,50 Euro und man erhält dafür genau 900 ml Eiscreme. Haltbar ist es mindestens 1 ½ Jahre lang und sollte natürlich im Tiefkühlfach bei ? 18 ° C aufbewahrt werden. Das Verbrauchertelefon ist unter 01802/52646373 zu erreichen und kostet 6 Cent pro Anruf. Der Hersteller heißt ausgeschrieben ?Langnese-Iglo GmbH? und dieser hat seinen Sitz in Hamburg. Weitere Infos gibt es sonst noch im Internet unter www.langnese.de!

Die Zutaten
{{{{{{{{{{{{{

Entrahmte Milch, Molkenerzeugnis, Glukosesirup, Zucker, Pflanzenfett, Erdbeermark, Himbeermark, Mascarpone, Pistazienkerne, Zitronensaft, Heidelbeersaft, Rote Bete Saft, Brombeersaft, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl, Carrageen und Guarkernmehl, Säuerungsmittel Citronensäure und Aroma.

Die Verpackung
{{{{{{{{{{{{{{{{

Diese ist wieder rundlich gehalten und ähnelt in der Form einem Rechteck. Vom Deckel die Ränder sind golden und die Verpackung selbst ist eher durchsichtig und fällt lieber durch den Inhalt selbst auf. Auf dem Deckel befindet sich ein Etikett mit der Geschmacksrichtung und einer Abbildung von mehreren Waldfrüchten. Ganz oben steht der Hersteller ?Langnese? und darunter kommt die Sorte ?Cremissimo?, die ich schon richtig ins Herz geschlossen habe. Auf dem Boden befinden sich dann noch die restlichen Infos wie Zutaten und Infos zum Hersteller. Alles in allem fällt sie zwar schon auf, ist aber nichts Besonderes vom Aussehen. Dafür aber sehr praktisch zum Verstauen im Tiefkühlfach!

Der Geschmack bzw. das Aussehen
{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{{

Es sieht auf jeden Fall wie fast jede Sorte sehr verführerisch aus, denn immerhin sind ganz oben eine Menge Pistazienstückchen vorhanden. Das ist sowieso schon das richtige für mich, da ich ja auf Pistazien besonders stehe. Außerdem ist das Eis oben fast komplett mit roter Waldbeersoße überzogen und das gibt dem Eis den süßen Geschmack. Die roten Fäden ziehen sich aber auch durch das leckere Vanille-Eis, welches besonders cremig und intensiv schmeckt. Hauptsächlich schmeckt es aber sehr fruchtig und schmeckt lecker nach Himbeeren oder Brombeeren. Im Grunde schwer zu sagen nach was es hauptsächlich schmeckt, denn Erdbeeren sind wohl auch enthalten. Alles in allem ist es aber wieder ein absoluter Hochgenuss, dieses Eis zu genießen und es schmeckt wie kein anderes. Die Pistazienstückchen tun ihr übriges zum super abgerundeten Geschmack. Einfach cremig und super lecker!

Meine Meinung
{{{{{{{{{{{{{{{

Alles in allem werde ich auch dieser Sorte ein ?Sehr gut? geben, denn es stimmt wieder einmal alles. Die Geschmacksrichtung ist einfach oberfruchtig und ist nur bei der Soße sehr süß. Stört mich aber im Grunde auch nicht, denn dort befinden sich auch noch diese leckeren Pistazienkerne. Einfach ein Genuss, vor allem da ich Pistazien liebe. Aber auch das eigentliche Vanille-Eis schmeckt wieder einmal sehr cremig, intensiv und einfach super lecker. Es ist mit keinem Vanille-Eis zu vergleichen, denn der Fruchtgeschmack zieht sich auch durch dieses Eis. Die Verpackung ist zwar recht schön gestaltet, sollte aber im Großen und Ganzen nicht so wichtig sein. Daneben wäre natürlich noch der hohe Preis und das wäre wohl auch diesmal der einzig negative Punkt. Am Geschmack gibt es wirklich nichts zu meckern und jeder wird dieses Eis mögen, der auf Waldfrüchte steht. Wie der Hersteller auch verspricht ist es immer wieder wunderbar zu portionieren, da es niemals zu fest ist und man sich keine Löffel umbiegt. Es ist wieder einmal ein Hochgenuss und ich freue mich richtig auf die nächste Geschmacksrichtung!

Damit hoffe ich, das ich euch ein wenig mit meinem Bericht weitergeholfen habe und ich wünsche allen Lesern noch einen schönen Abend. Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten und ich freue mich über jeden Kommentar. Bis zu meinem nächsten Beitrag, euer Sky!

45 Bewertungen