Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone Testbericht

Langnese-cremissimo-crema-di-mascarpone
ab 17,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Paukenfrosch

Ein feines und preisgünstiges Eis

Pro:

lecker sahnig, lecker fruchtig

Kontra:

Pistazien passen geschmacklich nicht

Empfehlung:

Ja

Auch wenn es jetzt wieder etwas kühler geworden ist: Eis schmeckt immer!

Und so probiere ich heute:

Langnese Cremissimo “Crema di Mascarpone”

* * * * * * * * * * *

Herstellerinfos
-------------------

Wer gerne Eis schleckt, dem ist die Firma Langnese sehr wohl bekannt.

Langnese-Iglo GmbH
Postfach 570318
22772 Hamburg

Weitere Informationen zur Firma und deren Produkte findet man unter www.langnese.de.

* * * * * * * * * * *

Produktinfos
-----------------

Diese Eiscremekreation befindet sich in einem ovalen trübdurchsichtigen Plastikbehälter mit goldenem Rand.

Der Inhalt beläuft sich auf 900 ml. Bei Lidl habe ich dafür 2,49 € bezahlt. Der Preis ist also sehr günstig.

Versprochen wird laut Etikettierungsaufschrift ein cremiges Eis, welches mit Mascarpone hergestellt wurde, mit einer feinen Sauce aus Waldbeeren, garniert mit knackigen Pistazienkernen.

Für die Waldbeersauce wurde unter anderem Himbeer-, Brombeer- und Erdbeermark sowie Heidelbeersaft und Rote Bete Saft verwendet. Sie macht 18% des Inhaltes aus.

Langnese wendet hier ein neues Herstellungsverfahren an, welches das Eis besonders cremig macht. Dadurch soll es leichter zu portionieren sein.

* * * * * * * * * * *

Test
------

Das Eis ist schneeweiß. Nur an einigen Stellen ist es von der Fruchtsauce durchzogen, die auch am Rand des Bechers über das Eis gegeben wurde. Die dunkelrote Waldbeersauce ist natürlich nicht flüssig, wenn man das Eis direkt aus dem Kühlfach nimmt. Sie schmilzt jedoch sehr schnell. Außerdem wurden grob gehackte Pistazienkerne über das Eis gestreut. Von der Optik her ist dieses Eis her sehr ansprechend. Die Farben weiß, rot und grün machen ein schönes Farbbild aus.

Das Eis läßt sich auch sehr leicht portionieren. So manches Mal tat mir dabei hinterher die Hand weh, jedoch bei diesem Eis nicht. Ganz leicht lassen sich die Portionen mit einem Löffel abstechen.

Das Eis ist cremig zart und sahnig. Es ist irgendwie luftig und schmilzt recht schnell im Mund. Eine besondere Geschmacksrichtung ist nicht erkennbar. Es schmeckt wie gefrorene Sahne und ist nicht so süß. Aber es ist ja auch Mascarpone-Eis. Also hält es, was es verspricht.

Die Walbeersauce ist dagegen extrem süß, aber auch säuerlich und sehr, sehr fruchtig. Nun soll man sie ja auch nicht allein verspeisen. Zusammen mit dem Eis harmonisiert der Saucengeschmack hervorragend. Nun schmeckt es wie cremig-sahniges Waldbeer-Eis. Lecker, fruchtig und erfrischend.

Und dann noch die Pistazien. Knackig sind sie nicht, so wie es auf der Packung steht. Eher etwas durchgeweicht. Aber sie haben das volle Pistazienaroma und schmecken frisch. Ich persönlich finde aber, daß der Geschmack der Pistazien nicht zu diesem Eis passen. Besser, man hätte sie weggelassen.

* * * * * * * * * * *

Es ist schon ein sehr schönes Eis. Fruchtig erfrischend und edel, weil so sahnig. Es schmeckt wirklich lecker, allein die Pistazien stören mich etwas.

Der Preis ist sehr annehmbar. 2,49 € (die natürlich von Geschäft zu Geschäft etwas variieren) für 900 ml, das ist famos.

Es läßt sich sehr leicht portionieren, weil es nicht so fest ist, wenn man es aus dem Kühlfach nimmt.

Somit gebe ich für dieses Eis sehr gern meine Empfehlung.

27 Bewertungen