Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone Testbericht

Langnese-cremissimo-crema-di-mascarpone
ab 17,97
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucie29

sich reinsetzen und wohlfühlen, mmmh

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Cremissimo Crema di Mascarpone das hört sich doch schon an wie Urlaub in Italien, und bei den hoch sommerlichen Temperaturen genau das richtige. Ganz neutral auf deutsch erklärt: Cremiges Eis mit Mascarpone, fruchtiger Waldbeersoße und knackigen Pistazienkernen. Aber das hört sich aber nur halb so gut an, oder?
Also beim letzten Einkauf ist diese Eiscreme-Packung in meinen Einkaufskorb gewandert. Ich habe schon von vielen Seiten gehört wie toll diese Sorte von Langnese Cremissimo schmeckt, doch irgendwie war sie scheinbar immer ausverkauft. Bei meiner letzten Jagd war ich dann endlich mal erfolgreich.


- Die Verpackung –

Die Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone befindet sich in einer ovalen, durchsichtigen Plastikbox. Die Dose ist ca. 7 cm hoch und 19,5 cm lang. Also genau richtig um sich auch einen größeren Vorrat anzulegen und stapelweise zu lagern. In dieser Box sind 900 ml Crema enthalten. Der Deckel ist ebenfalls durchsichtig mit einem Goldrand. Es befindet sich in der Mitte des Deckels ein Aufkleber mit Angabe der Sorte sowie eine Abbildung frischer Waldfrüchte wie, Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren und Brombeeren, dekoriert auf einer weißen Creme mit Pistazienkernen.
Durch die durchsichtige Verpackung kann man wunderbar das Eis erkennen, wie es mit der Waldbeersoße (18%) durchzogen ist. Das Eis wurde wie zwei Sahnehäubchen in die Verpackung gespritzt, nochmals mit Soße begossen und Pistazienkernen bestreut. Man sieht direkt was man kauft.
Auf einer Banderole um die Verpackung sind noch die Angaben der Zutaten und Herstelleradresse aufgelistet.


- Die Zutaten und Nährwertangaben –

entrahmte Milch, Zucker, Glucosesirup, Pflanzenfett, Molkenerzeugnis, Erdbeermark, Himbeermark, Mascarpone, Pistazienkerne, Zitronensaft, Heidelbeersaft, Rote Beete Saft, Brombeersaft, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl, Carrageen und Guarkernmehl, Säuerungsmittel Citronensäure, Aroma.

Nun folgend die Nährwertangaben des Herstellers:
(die nur im Internet zu finden sind, nicht auf der Verpackung)

Brennwert: 4706 kJ (1122 kcal)
Eiweiß: 15,4 g
Kohlenhydrate: 158,8 g
Fett: 47,1 g

Die Crema ist ziemlich kalorienreich und ich schwöre, man schmeckt jede sündige Kilokalorie. Aber es wäre eine Schande es verkommen zu lassen.


- Die Haltbarkeit -

Nach dem Kauf ist das Eis bei minus 18 Grad im Tiefkühlschrank bis mindestens Ende siehe Deckelrand haltbar. Das sind ca. 18 Monate aber wer hebt das Eis schon 18 Monate auf, wenn mal einmal daran genascht hat. Die Verpackung lässt sich immer wieder gut verschließen.


- Der Hersteller –

Langnese-Iglo GmbH, Postfach 570318, 22772 Hamburg
Telefonnummer: 040 – 50 00 105
Internet unter www.langnese.de


- Die Portionierung –

Die Portionierung ist super einfach. Durch ein neuartiges Herstellverfahren entsteht die natürliche Cremigkeit des Eises, worauf der Hersteller noch einmal extra hinweist und es stimmt. Das Eis ist cremig und lässt sich ohne weitere Kraftanstrengung portionieren, was übrigens bei allen Cremissimo Sorten der Fall ist. Das Eis ist durch diese Cremigkeit aber nicht matschig und schmilzt auch nicht schneller als jedes andere Eis.


- Der Preis -

Ja der Preis tut wie so oft vielleicht etwas weh. Ich habe dafür 2,99 € bei REWE bezahlt, im Angebot bekommt man es aber auch schon für 2,59 €


- Der Geschmack -

Also ich als alte Naschkatze bin da wieder mal voll begeistert. Man schmeckt die Mascarpone, dazu die fruchtige, nicht zu süße, Waldbersoße.
Das Eis ist nicht zu süß, erfrischt, ich könnte mich da rein setzen. Die Pistazien stören etwas beim genießerischen auf der Zunge zergehen lassen, sind aber sonst ok.


- Mein Fazit –

Gebt mir mehr davon, hat unbedingt Suchtfaktor. Ich habe es jetzt schon ein paar Mal mit frischen Erdbeeren zusammen gegessen, mmmh lecker.
Werde bald meinen Vorrat auffüllen müssen.

15 Bewertungen