Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone Testbericht

Langnese-cremissimo-crema-di-mascarpone
ab 17,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Blade2002

Das Werbe Eis des Italienischen Fußballtrainers !!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hi liebe Ciaogemeinschaft,
--------------------------
Es ist eigentlich schon richtiger Sommeranfang und was darf in diesem Jahresstück auf keinen Fall fehlen ? Das Eis, dass gerade im Sommer richtig zr Erfrischung wird. Als ich vor einer Woche in der Werbung sah, dass es ein neues Eis namens Cremissimo Crema di Mascarpone von Langnese gibt, musste ich mir dieses auch gleich hohlen. Ich ging zum nächsgelegenemn Lebensmitelladen und kaufte mir das Eis für 2,50€. Da ich viele Informationen über dieses Eis gesammelt habe, würde ich euch gerne diese näher bringen:

Wo bekomme ich das Eis ?:
-------------------------
Ich habe es bei REWE gekauft, jedoch ist es auch bei Penny, Kaisers, Edeka und Plus erhältlich. Aber auch schon in Zeitungsläden un an Tankstellen gibt es diese Erfrischung.

Wie viel muss ich dafür bezahlen ?:
-----------------------------------
Ich weis nicht ob ihr 2,50€ für so ein Eis übertrieben findet. Ich jedoch muss sagen, dass es eine günstige Variante ist, da es ein Eis einer bekannten Firma ist und Quallität gewehrleistet.

Der Preis unterscheidet sich vom Einkaufsort !!!
Es kann sein, dass es bei Kaisers und Edeka teurer ist, als bei Penny oder REWE !!!

Wie sieht die Verpackung aus ?:
-------------------------------
Ihr erkennt das Eis an der ovalen aber runden und durchsichtigen Plastikbox. Sie enthält ein Füllvolumen von 900ml. Was für mich völlig ausreichend ist und sehr lange hält !!! An dem Außeren erkannt man eine Benderrolle, an der alle Informationen zum Eis stehen wie z.B. die Zutaten, das Haltbarkeitsdatum, der Nährwertgehalt und das Gewicht. Die Box hat einen stabilen Deckel und eine ebenfalls stabile Box, sodass man nach dem gesammten verzerr dieses Eises die Box sammt Deckel noch benutzen kann für welchen Zweck auch immer.

Was für Zutaten sind in dem Eis enthalten ?:
--------------------------------------------
Diese Zutaten sind im Eis enthalten:

entrahmte Milch
Zucker
Glucosesirup
Pflanzenfett
Molkenerzeugnis
Erdbeermark
Himbeermark
Mascarpone
Pistazienkerne
Zitronensaft
Heidelbeersaft
Saft aus roter Beete
Brombeersaft
Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren
Stabilisatoren Johannisbrotkernmehl
Carrageen und Guarkernmehl
Säuerungsmittel Citronensäure
und Aroma was eigentlich überall enthalten ist.

Der Nährwertgehalt je 100g:
---------------------------
Diese Nährwerte enthält das Eis:

Brennwert - 4706 kJ (1122 kcal)
Eiweiß - 15,4 g
Kohlenhydrate - 158,8 g
Fett - 47,1 g

Wie und nach was schmeckt das Eis:
----------------------------------
Dieses Eis gibt es in drei Geschmacksrichtungen. Einmal in Waldbeerensoße die nach Erdbeeren schmeckt, dann Heidelbeer und Himbeer.

Es ist ein sehr cremiges Vanilleeis mit einer Schicht des jeweiligen Geschmacks, also entweder Waldbeersoße, Himbeersoße oder Heidelbeersoße. Im Vanilleeis enthalten sind noch zerkleinerte Pistazienstücke, bei den der Geschmack nicht richtig zur Geltung kommt, auch wenn man einen großen Löffel von dem Vanilleeis in den Mund nimmt. Schade !!!

Das Eis schemckt besonders Erfrischend im Sommer wenn die Sonne richtig auf die Haut knallt. Dann schmeckt es so verdammt frisch und lecker. Einfach suchtgefärdent !!! Besonders für Vanilleeis Fans !!!

Bei mir war es so, dass das Eis auf meiner Zunge ganz langsam schmolz und der Geschmack sich richtig auf meiner Zunge breit machte !!! Köstlich !!!

Ein TIPP: Wenn ihr die Soße allein kostet, werdet ihr feststellen, dass sie verdammt süß schmeckt, deshalb mit Eis probieren und genießen. Da das Vanilleeis die Süße der Waldbeerensoße dimmt !!!

Füllgewicht und Volumen:
------------------------
In der Box sind 900ml pures Vanilleeis mit einer wundervollen Schicht, je nach Auswahl und Pistazienstückchen enthalten !!!

Haltbarkeit:
------------
Das Eis ist sehr lange haltber (ca. 6 - 12 Monate), besonders dann, wenn es im Tiefkühlfroster bei -18°C aufbewahrt wird.

Das Eis sollte aber auf keinen Fall, nachdem es einmal aufgetaut wurde, nicht noch einmal eingetaut werden, da sonst die Gefahr besteht, eine Samonellenvergiftung erleiden zu müssen !!!

Fazit:
------
Ich muss voller Überzeugung sagen, dass das Eis eine tolle Sommererfrischung ist, die sich sehen und besonders schmecken lassen kann. Das Eis ist für meine Verhältnisse sehr frisch schmeckend und locker leicht. Wenn ich es esse werde ich schon nach wenigen 200g Eis schon satt. Deshalb sehr settigend !!!

Mein TIPP: Verzerrt dieses Eis nicht zu schnell oder nur in Maßen. Denn durch sein hohen Fettgehalt, ist es nicht gerade für Diät Leutchen gedacht.

Trotzdem ist es für mich sehr zufiredenstellend.
Ich nehme es nur dann zu mir, wenn die Sonne richtig zum Vorschein kommt und natürlch hauch die Temperatur stimmt.

Alerdings, finde ich, dass der Pistaziengeschmack fast gar nicht zur Geltung kommt. Wenn man am Anfang nicht weis wie das bei mir der Fal war, dass Pistazien in dem Eis enthalten sind, würde man diese auch gar nicht schmecken. Der Hersteller könnte den Geschmack ruhig ein wenig verstärken, sodass die Pistazien auch mit dem Vanilleeis und der Schicht Soße zum Vorschein kommen !!!

Ansonsten empfehle ich jedem dieses Eis, der ein Eisfan ist, aber auch den die es mal werden wollen.
Die Gelegenheit ist da, also kauft euch das Eis und überzeugt euch selbst.

(Am 17.07.02 um 00:00 Uhr)



In diesem Sinne bedanke ich mich für das Lesen dieses Berichts und wünsche alles die ihn lesen einen wunderschönen Sontagabend !!!

Euer Blade (René)

31 Bewertungen