Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone Testbericht

Langnese-cremissimo-crema-di-mascarpone
ab 17,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sylviane

Wirklich cremissimo!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Sommerzeit ist Eiszeit zumindest bei mir im Hause. Bei zwei kleinen Jungen kann man da schon mal im Angebot bei den Eisgroßpackungen zuschlagen. Das habe ich auch gerne getan und zwar bei Langneses Cremissimo- Eis. Unter anderem habe ich da die Sorte „Cremissimo di Mascarpone“ mit Waldbeeren gekauft.
Meine Söhne, speziell der jüngere von beiden, lieben Eis mit einer Soße aus Beeren. Egal, ob nun Waldbeeren, Himbeeren oder Erdbeeren. Alle roten Soßen sind ihm herzlich willkommen. Daher habe ich auch beim Einkauf darauf geachtet, dass zumindest ein Eispaket mit einer roten Soße dabei ist.

Das Cremissimo-Eis von Langnese gibt es in vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen und so kann für fast jeden das entsprechende Eis dabei sein. Es wird in einem 1 l Behälter angeboten und sieht von seiner Aufmachung her sehr ansprechend aus.
Der Behälter ist durchsichtig, so dass man den Inhalt gut sehen kann. Bei der Mascarpone Eiscreme ist es ein helles Eis, cremefarben, mit einer roten Waldbeerensoße. Es sieht wirklich sehr appetitlich aus.
Das besondere an dem Cremissimo-Eis ist nicht nur sein besonderer Geschmack, sondern seine Cremigkeit, wie der Name schon sagt. Cremissimo. Cremiger geht es nicht.
Nimmt man das Eis aus dem Kühlfach ist es SOFORT gut portionierbar und muß nicht wie viele andere Sorten erst mühselig antauen. Es kann sofort gegessen werden und hat einen cremigen, sahnigen Schmelz.
Die besondere Rezeptur dieses Eises sorgt für die unglaubliche Cremigkeit.
Man kann es als Kugeln formen mit dem entsprechenden Portionierer oder aber auch mit einem Löffel, Nocken abstechen oder mit dem Messer Scheiben schneiden. Dann kann man es in Dessertschalen servieren, oder was natürlich für Kinder der Hit ist, in einer Eiswaffel, die es auch fast in jedem Supermarkt gibt, wie ein richtiges Waffeleis vom Italiener anrichten.


Der Geschmack des Eises lässt sich las einzigartig beschreiben. Es schmeckt sehr frisch und cremig. Die Waldbeeren haben ein sehr leckeres Aroma und runden die Mascarponeeiscreme gelungen ab. Es ist auch wirklich sehr viel dieser leckeren Soße enthalten, so dass man nahezu bei jeder Kugel, die man formt, einen großen Soßenanteil mitbekommt.
Das ganze wird dann noch abgerundet durch leckere knackige Pistazienkerne, die für meine Männer, alle drei wie sie da sind, eh der Hit sind. Nur ein Nachteil ist dabei, die Pistazienkerne sind natürlich nur im oberen Teil der Packung als Garnitur enthalten. Kommt man tiefer in der Packung, sind sie nicht mehr vorhanden.
Doch der knusprige Crunch der Kerne ist schon nicht schlecht, wenn man welche abbekommt. Zumindest sehen sie auf der Eiscreme auch sehr nett aus und bewirken, dass die Packung, bzw deren Inhalt noch edler wirkt.

Wir können dieses eis eigentlich ständig essen, ob nun zum Nachtisch, zwischendurch oder abends beim Fernsehen oder auch mal nachts am Gefrierfach, wenn einem der Heißhunger auf ein kühles Eis überkommt.
Aber auch für eine Kaffeetafel kann ich dieses Eis sehr empfehlen, besonders im Sommer, wo vielleicht ein Eis noch besser schmeckt als ein Stück Kuchen oder Torte.

Vom Preis her liegt das Eis bei etwa 2,50 Euro. Ich habe es aber im Angebot für 1,99Euro erworben. Insofern lohnt sich immer ein Preisvergleich und ein studieren der Angebote.

Die leere Packung wird über die Wertstoffsammlung entsorgt, da sie mit einem grünen Punkt ausgezeichnet ist.

Ich spreche für dieses Eis meine große Empfehlung aus, da es wirklich unübertrefflich schmeckt, sehr cremig ist und eines der wenigen, die man direkt aus dem Kühlfach mit Genuß essen kann. Die anderen Sorten sind meistens einfach zu fest und müssen erst antauen. Dieses Eis ist wie es heißt, wirklich cremissimo!

25 Bewertungen