Langnese Cremissimo Crema di Mascarpone Testbericht

Langnese-cremissimo-crema-di-mascarpone
ab 17,97
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von godjul

Bravo, Cremissimo!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Euro hin - Teuro her, das Straßen-Eis ist mir echt zu teuer und für den Hausgebrauch sowieso nicht so toll geeignet.
Bei Langnese entdeckte ich das Cremissimo-Eis, extra cremig, extra gut im Geschmack und zu einem angemessenen Preis.
Erhältlich in einer ovalen und durchsichtigen Kunststoffdose man gleich sieht, was einen hier erwartet.
Da jede Sorte ganz appetitlich aussieht, fällt die Auswahl jedes mal schwer, am besten, man probiert die Sorten alle durch, denn der Sommer fängt ja bekanntlich erst an!
Ich schreibe Euch heute mal Etwas über die Sorte :
***********
Langnese
Cremissiomo
Crema di Mascarpone
Cremiges Eis mit Mascarpone, fruchtiger Waldbeersoße (Erd,-Him,-Brom.-und Heidelbeeren)
und knackigen Pistazienkernen
***********
Eine von vielen Sorten!
Der Inhalt der Packung beträgt 900ml , also eine ganz schön reichliche Portion, für welche ich 2,49 Euro bezahlte.
Hier könnt Ihr Euch die Pachung ansehen und weitere Informationen holen:
http://www.langnese.de/f_index.asp?m4=true&m1=17&url=shop/index.asp


Was ist nun Crema di Mascarpone?
Der Name sagt ja noch nicht viel über den Inhalt aus, jedoch man sieht schon durch den durchsichtigen Dosendeckel den Inhalt, welcher genau so gut wie ein Eisbecher aussieht.

Weißes, cremiges Sahneeis, durchzogen mit einer dunkelroten , etwas säuerlichen Fruchtsoße, und mit grünlichen Pistazienkernen bestreut.
Noch extra Sprühsahne drauf und fertig wäre der Rieseneisbecher.

Durch ein neues Herstellungsverfahren ist das Eis ist besonders cremig-sahnig.
Der Geschmack erinnert fast an Schlagsahne, von nur geringer Süße, selbst frisch aus dem Gefrierfach ist es weich und leicht zu portionieren.
Die Waldbeersoße, welches das Eis durchzieht, gibt den fruchtig ergänzenden Geschmack und macht dieses Sahneeis perfekt im Geschmack. Mascarpone gibt der ganzen Sache sicher noch den besonderen Clou.
Als krönender Abschluss wurden über das Eis knackige Pistazienkerne gestreut, knusprig, knackig und mit zartem Nussgeschmack.

In dieser Packung wurde an alles gedacht! Sahniges Eis, Frucht und Nüsse, alles was man auch in einem Eisbecher erwartet. Sahne braucht man eigentlich nicht dazu, das Eis schon total sahnig schmeckt.

Ich werde in diesem Jahr sicher bei Langnese Cremissimo bleiben und sicher noch einige Sorten durchprobieren.
Der Becher ist sehr ergiebig und reicht sehr gut und reichlich für 4-5 Portionen.
Wenn ich überlege, das ein Eisbecher in der Eisdiele etwa 4,00 bis 6,00 Euro kostet, bin ich doch mit dieser Packung für 2,49 Euro recht gut bedient und kann jederzeit eine Packung in Tiefkühlfach auf Vorrat haben.
In der heißen Jahreszeit ist das doch ideal und auch nicht zu teuer.

Wenn Ihr sahniges Eis gerne mögt, kann ich Euch Cremissimo total empfehlen.
Viel Spaß beim Naschen!
Eure godjul

15 Bewertungen