Langnese Cuja Mara Split Testbericht

Langnese-cuja-mara-split
ab 12,01
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von illi1

Geschenktem Gaul ...

3
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

erfrischend, kühl, fruchtig

Kontra:

etwas zu süß

Empfehlung:

Ja

Dieser Bericht entstand am Sonntag, 20. Juli.
Bei den Temperaturen arbeiten zu müssen ist echt eine Strafe. Wie schön wäre es jetzt an einem Baggerloch zu sitzen und einfach nur zu faulenzen und sich im Wasser ein wenig abzukühlen.
Zum Glück gibt es liebe Mitmenschen, die in dieser Lage mit einem fühlen – so auch heute. Der Besuch eines Patienten hatte Erbarmen mit uns und versorgte meine Kollegin und mich mit Eis, und zwar mit Cuja Mara Split von Langnese. Das ist ein so genanntes Stiel-Eis – nur gut, das mein Mann nicht hier ist, der hat nämlich eine Phobie gegen Holzstiele im Mund. Allein der Gedanke lässt ihm schon den Mund austrocknen. Damit kann ich ihn übrigens gut ärgern (grins).

Verpackung
……………
Es ist eine dünne Folienverpackung in weiß und gelb gehalten. Mit einem dicken, grünen Palmenzweig, auf dem in schwungvollen Schriftzügen, der Name des Eises steht. Angaben zu Hersteller und Zutaten, finden sich wie so oft auf der Rückseite.

Hersteller
………….
Das ist die Langnese – Iglo GmbH in 20355 Hamburg.
Im Net zu finden unter www.langnese.de.
Es gibt sogar ein Verbrauchertelefon angegeben: 040 / 5000105

Das Eis
……….
Es lässt sich leicht von der Hülle befreien und sieht jetzt genauso aus wie auf dem Foto. Goldgelber Überzug und von unten kann ich das weiße Vanilleeis-Herz sehen. Es riecht schön kalt nach Maracuja und etwas Orange.
Wer jetzt Geduld hat mag sein Eis lutschen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass es schon anfängt zu schmelzen, beiß ich lieber rein. Die Fruchtsafthülle schmeckt fruchtig, lecker nach Maracuja- und Orangensaft. Das Vanilleeis ist recht süß, aber in der Kombination mit der Safthülle genau richtig. Die beiden Schichten harmonieren prima miteinander und ergänzen sich. Leider ist das Eis so recht schnell weggegessen, aber es fing auch fast schon an zu kleckern.

Blick auf die Zutaten
……………………..
Entrahmte Milch, 23 % Orangensaft, 12 % Passionsfruchtsaft, Zucker, Molkenerzeugnis, Pflanzenfett, Glukosesirup, Stabilisatoren, Aroma, Citronensäure, Carotin.

Jetzt wollt Ihr meine Meinung wissen
………………………………………..
Hat richtig gut getan, die kleine Abkühlung. Vom Geschmack her lecker, wenn auch etwas süß. Ich kann mich noch gut an das Split von früher erinnern, da war der Überzug nur aus Orangensaft – hat mir persönlich besser geschmeckt. Hab’s jedenfalls leckerer in Erinnerung. Das hier war aber auch ok. Das man sich mit dem Essen beeilen muss, liegt in erster Linie an den Temperaturen und trifft auf jedes Stiel-Eis zu.
Einen Preis wollt ihr sicher noch wissen. Ich habe dieses zwar geschenkt bekommen, aber für Euch habe ich mal an der Bude nachgeschaut. 80 Cent hat’s gekostet – soviel hat das Split aus meiner Jugend glaube ich in Pfennigen gekostet. Aber lang, lang ist’s her und alles ist teurer geworden.
Ich danke Euch fürs Lesen, Bewerten und Eure Kommentare.

Gönnt Euch doch auch ein Eis zur Abkühlung.

Gruß Iris

16 Bewertungen