Langnese Domino Testbericht

Langnese-domino
ab 22,57
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hotti.com

Treffer

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Eis ist für mich wirklich ein Volltreffer. Das Domino von Langnese gibt es eigentlich schon \"ewig!\" Es hat nur sein Outfit etwas verändert, der Geschmack und die Optik sind geblieben. Von meinem Naturell her bin ich zwar eine Naschkatze, doch ein überdimensional begeisterter Eiskonsumierer bin ich nicht. In Eisdielen schaffe ich drei Bällchen und auch sonst bin ich bei den abgepackten Familienpackungen bei der Größe meines Eisstückes eher bescheiden.

Diese kleine süße Eisportion ist genau meine Kragenweite. Meine Frau kauft meistens gleich eine Großpackung, in der acht dieser Prachtstücke stecken. Den Preis der Familienpackung weiß ich nicht, doch für das einzelne Domino- Eis habe ich schon 0,80 Euro bezahlt. Es ist eigentlich nur ein rechteckiges Stück Vanilleeis, dessen eine Hälfte mit Schokolade überzogen wurde und dessen untere Hälfte von zwei Waffeln bedeckt wird.

Das Domino -Eis ist in einem leicht zu entfernenden Papiertütchen gepackt worden. Es empfiehlt sich, vor dem übereilten und gierigen Öffnen zuerst zu prüfen, wo das Eisstück mit dem Schokoladenüberzug steckt und wo sich das Eis mit der Waffel befindet. Ihr meint das sei unwichtig? Nein, ist es nicht. Denn hat man in der Eile die falsche Seite aufgerissen, greift man genau in die Schokoglasur, was bei höheren Außentemperaturen den sofortigen Einsatz eines Papiertaschentuches nach sich zieht. Also erst mal fühlen wo sich das Waffelteil befindet.

Hat man das Papier nun ohne Komplikationen entfernt und das Eis an der, mit zwei Waffeln belegten unteren Hälfte des Eises gut gepackt, kann der einzigartige Genuss beginnen. Die Schokoglasur lässt sich mit einem sanften Biss knacken. Die Schokoschicht ist ziemlich dünn und lässt sich gut zerbeißen. Da ich mein Eis gern ohne Zuschauer vertilge kann ich ganz ohne Hemmungen mit dem genüsslichen Abknabbern beginnen. Also die Kombination des Vanilleeises mit dieser zartbitteren, sehr dünnen Schokohülle ist schon eine wahre Wonne.

Das Vanilleeis schmilzt bei sommerlichen Temperaturen doch sehr schnell und dann geht das \"Rundherum Lecken\" los. Wie gesagt esse ich dieses Eis lieber in einer einsamen Stunde oder im dunklen Kino!*gg* Die Vanille schmeckt so wie sie heißt und ist richtig sahnig und cremig, wie ich es von Langnese gewohnt bin.

Doch leider gibt es eine wunde Stelle bei dem Domino- Eis und das ist die Waffel. Klar, sie muss sein, sonst gibt es nichts zum Festhalten. Doch etwas mehr Geschmack und mehr Biss wäre wünschenswert. Sie ist nämlich immer weich, fast gummiartig und von Knackigsein, ist nichts zu schmecken. Fade und trist ist sie und das ist sehr schade. Das wäre noch das besagte I-Tüpfelchen für ein wirklich sehr leckeres Eispäckchen.

Manchmal esse ich die Waffel einfach nicht mit und entsorge sie klammheimlich im Abfall. Schließlich kommt es mir auf das Eis an. Übrigens schmecken die Waffelhörnchen in Eisdielen auch manchmal zum Abgewöhnen. Also sei Langnese diese zähe Waffel verziehen. Doch wer weiß, vielleicht entdeckt ja jemand demnächst eine Methode, wie auch solche Waffeln knusprig und knackig gehalten werden können.

Für mich ist dieses Eis eine leckere Nascherei für zwischendurch und besonders an heißen Sommerzagen, die sich hoffentlich noch einstellen.

Hotti

27 Bewertungen