Langnese Flotte Biene Honig Gebirgsblütenhonig Testbericht

No-product-image
ab 17,67
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nikosternchen

Bienchen, gib mir Honig

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was man alles mit Honig kreatives machen kann haben wir spätestens in „9 ½ Wochen“ gelernt. Noch kreativer hätte Mickey Rourke wohl arbeiten können wenn er damals schon eine „Flotte Biene“ zur Hand gehabt hätte....

Ich persönlich stehe ja nicht auf solche Ferkeleien, bei mir geht’s sittsam zu.

FLOTTE BIENE

Irgendwann Mitte der 90er hatte wahrscheinlich endlich irgendein schlauer Mensch die Nase voll von verschmierten Honiggläsern und von dem generell schwierig zu portionierenden klebrigen Bienennektar. Von Ketchup kannten wir die auf dem Kopf stehenden Dosierflaschen, auch zum Beispiel Haarspülungstuben arbeiteten schon lange nach diesem Prinzip.
Weil der Inhalt der selbe blieb und wahrscheinlich weil Firma Langnese doch extra Kohle damit scheffeln wollte, kam die Flotte Biene einfach zusätzlich zu den Gläsern auf den Markt.
Was den Preis angeht bin ich im Moment etwas überfordert. Ich selbst weiß nur noch das das Bienchen ziemlich teuer war. Aber beim Lesen der anderen Berichte hier scheint mir keiner wirklich genau sagen zu können was die Tube mit 250 g Inhalt nun kosten. Da schwankt es zwischen 2,50 DM und 1,99 €. Natürlich Einkaufsmarkt und Angebotsabhängig.

Hier enden meine Recherchen erst einmal, nachher wenn ich noch mal was einkaufen gehe führe ich diese in unserem nahegelegenen Rewe- Markt fort.


BESONDERHEITEN
Anders als bei den über kopfstehenden Ketchupflaschen schafft es der Honighersteller auslaufenden perfekt in den Griff zu bekommen. Wo beim Ketchup nur ein kleines Löchlein ist, ist hier ein ausgetüfteltes Verschließventil. Jeder technisch interessierter Mensch wird begeistert sein zu beobachten wie prima die Tube sich nach dem Drücken wieder selber DICHT verschließt.

HONIG
Der typische Langnese Honig. Die Flotte Biene gibt es meines Erachtens nach in unterschiedlichen Sorten. Meine ist Gebirgsblütenhonig.


VORTEILE
Ich liebe Honig in Tee. Und wer dies ebenfalls liebt, der kennt auch die Schwierigkeiten die sich auftun wenn man versucht die richtige Portion des klebrigen Etwases in die Teetasse zu bekommen um dabei nicht eine Spurt von Honigglas bis zur Tasse zu ziehen. Hier sieht die Flotte Biene möglicherweise nicht so elegant aus, erweist sich aber als wesentlich praktischer und sauberer.

Genauso verhält es sich natürlich wenn ich mein frisches Sonntagsbrötchen damit besteichen möchte. Ich könnte so detailliert das Brötchen damit besudeln das ich nicht mal mehr ein Messer zum verstreichen bräuchte.


HESTELLER
Langnese Honig KG
Werk Bargteheide
Hammoorer Weg 25
22941 Bargteheide
Telefon: 04532-40901
Email: [email protected]
www.langnese-honig.de


FAZIT..
Ist natürlich ein großes Lob an den Menschen der die super Dosierfunktion erfunden hat. Mittlerweile ziehen andere Honighersteller nach, dennoch würde ich mich gerade was den Brotaufstrich angeht doch immer wieder für die Langnesevariante entscheiden, weil natürlich auch der Geschmack zählt. Also von mir Daumen hoch für Mickey Rourke-Spielchen die vielleicht weniger Schweinerei machen.


Leck- schleck- Grüße Nikolina

32 Bewertungen