Langnese Flotte Biene Imker – Auslese Sommerblüten mit Akazienhonig Testbericht

No-product-image
ab 11,64
Auf yopi.de gelistet seit 01/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Lecker und praktisch...

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was passt besser zum Tee und zu der augenblicklichen feuchten Jahreszeit, als Honig? Nicht irgendein Honig, nee es ist die Flotte Biene. So nennt Langnese eine ganz besondere Methode, den Honig aus dem Glas oder dem Spender zu bekommen. Warum kaufte ich die Flotte Biene? Ich wollte einmal mal keine verklebten Löffel oder Messerstiele haben und das Herumschwimmen von Butterresten oder Brotkrümeln im Honig, was ja passieren kann, störte mich enorm. Klar, es gibt Honiglöffel, die auch nur für den Honig gebraucht werden sollten und mit nix anderem in Berührung kommen, aber das funktioniert bei uns nicht. Also versuchte ich mal die Flotte Biene.

Das ist sie also:
``````````````````````
Es ist die Langnese Flotte Biene und es ist ein Akazienhonig, der in einem 250g Kunststoffbehältnis gefüllt wurde und 2,59 Euro kosten. Bitte nicht am Preis festklammern, denn der ist schon mal verschieden hoch.

Die Verpackung:
``````````````````````
Ja, das ist wohl das Besondere an dem Honig. Es ist kein Glas, es ist ein Kunststoffbecher könnte man sagen und der muss auf dem Kopf stehen. Genauer gesagt steht er auf dem Deckel. Der hat eine Klappe und ermöglicht das einfache Dosieren des Honigs. Ein Druck, der Honig kommt, Druck weg, Klappe zu und Honigfluss stoppt. Sehr ihr und nun gibt es kein verklebtes Besteck mehr. Der Honig im Behälter kommt mit Löffeln oder Messer gar nicht zusammen. Und weil sich durch den Kopfstand der Honig immer vor der Öffnung sammelt, ist nur ein leichter Druck nötig und das Zeugs kommt heraus. Erst wenn der Honig immer weniger wird, muss man schon mal fester drücken. Aber das ist nicht der Rede wert.

Der Honig riecht echt klasse. Nicht übermäßig süß oder würzig. Nee, es duftet echt fein und mild nach...ja wonach eigentlich? Nach Akazienblüten und Sommerblüten, nach Sonne, Sommer und fleissigen Bienen. Bei dem Honig ist das Beschreiben schwer weil er, wenn ich’s recht betrachte, nicht kräftig riecht. Eher etwas neutraler ist er und das finde ich klasse. So kann ich ihn auch zum Backen brauchen, was ich oft tue. Weil der Honig so mild ist, schmeckt man ihn aus dem Gebackenen kein bisschen heraus. Doch das ist nur eine Verwendungsmöglichkeit so nebenbei. Der Honig wird bei uns zu erst auf dem Brot gefuttert und dann kommt er noch in den Tee.

Die Farbe des Honigs ist braun und gelb gemischt. Es ist ein warmer Farbton und der Honig ist geschmeidig und weich. Er kommt ohne Murren und flott aus seiner Öffnung. Wenn er mal fest werden sollte, das kann passieren wenn er dummerweise in den Kühlschrank gestellt wurde wo er nicht hingehört, macht das nix. Man kann ihn im Wasserbad erwärmen und er wird wieder streichfähig und geschmeidig.
Ich bewahre die Flotte Biene mit dem leckeren Akazienhonig im Schrank auf, bei Zimmertemperatur. Dann kriegt man auch das richtige und feine Aroma mit.

So, die Flotte Biene sorgt flott dafür, dass der feine Honig flott herausläuft und dabei doch nicht tropft und alles verklebt. Der Honig bleibt sauber und krümelfrei und das Akazien- und Sommeraroma kann voll genossen werden.


Hopsten

52 Bewertungen, 3 Kommentare

  • anne66

    04.12.2004, 19:45 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Honig ist gerade getestet, der war nicht dabei, aber es sind alle außer " echt deutscher Honig" nicht so gut---LG Anne

  • awassa

    04.12.2004, 17:21 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    kaufe ich nur noch im Bioladen, denn der Supermarkthonig ist irgendwie "nicht ganz echt". Und von der flooten Biene hab ich schon viel schlechtes gelesen ;-) Aber guter Bericht! LG Karo

  • redwomen

    04.12.2004, 17:20 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sicherlich sehr guter Honig. Aber für das Geld bekomme ich wesentlich günstigere und genauso gute Honige. LG Maria