Langnese Happen Testbericht

No-product-image
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Ein leckeres Häppchen !

3
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Der Sommer ist da, die Temperaturen steigen und der Appetit auf Eis wird immer größer. Ich mache das Eisessen nicht vom Wetter abhängig. Mir schmeckt Eis zu jeder Jahreszeit, doch in den Sommer passt das Eisschlecken nun mal besonders gut. Zu Hause habe ich meistens Großpackungen für die ganze Familie im Gefrierschrank. Doch unterwegs genehmige ich mir auch schon mal ganz gern eine kleine abgepackte Portion. Happen nennt sich die Eissorte, die mir früher schon so gut schmeckte und die ich auch heute noch ganz gern vernasche.

Das Eis:
__________

Der Happen stammt aus dem Hause Langnese und es ist ein rechteckiges Eisstück, das aus den drei gängigsten Eissorten besteht, nämlich Schokolade, Vanille und Erdbeere. Der Preis für den Happen liegt bei etwa 0,70 Euro.

Die Happen-Erfahrung:
_______________________

Für mich als Eisfan ist der Happen eigentlich nur ein Häppchen. Doch für unterwegs und einfach nur so „auf der Hand“ gegessen, reicht die Portion Eis gerade für mich aus. Verpackt ist es in einer Papierhülle, die bunt und ansprechend aussieht. Die Zutaten stehen übrigens hinten auf der Packung. Wer sie also nachlesen möchte, kann es dort tun. Das Eisstück besteht aus drei Eisstreifen, wovon eines aus Schokoladen- Eis besteht, das mittlere Stück aus Vanilleeis und das letzte aus Erdbeer- Eis. So ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Von beiden Seiten hat das Eis je eine Waffel. Diese ist hellbraun gebacken worden und ziemlich dünn. Leider ist sie nicht so knusprig, wie sie aussieht und wie man es vermuten könnte. Die Waffeln sind eher etwas weich und leicht zäh, doch das war eigentlich bei dem Happen noch nie anders und es hat mir auch noch nie etwas ausgemacht. Jedenfalls kann mit Hilfe der Waffeln das Eis gut festhalten. Einen besonderen Geschmack besitzt die Waffel nicht. Als geschmacksneutral würde ich sie mal bezeichnen.

Das Schokoladen- Eis schmeckt süß und schokoladig. Nicht bitter oder streng, eher milchig und sahnig. Das Vanilleeis hat ebenfalls eine schön sahnige und cremige Konsistenz und schmeckt etwas nach Vanille und natürlich nach Milch. Das Erdbeer- Eis ist die einzige Sorte, die nicht so ganz ihre Qualität von früher behalten hat. Nach frischen Erdbeeren schmeckt es nicht, doch in Verbindung mit den beiden anderen Sorten passt es sich geschmacklich gut an. Es auf jeden Fall fruchtig und frisch.

Da ich das Erdbeer- Eis am wenigsten gern mag, beginne ich immer mit diesem zuerst. Mein Lieblings- Eis ist aber Schokolade und so hebe ich mir diesen Genuss, so gut es eben geht, für den Schluss auf. Da das Eis ringsherum zu schmelzen beginnt, kommt nicht drum herum, mit der Zunge um das ganze Eis zu schlecken. So stellt man fest, dass die Dreierkomposition sehr gut zusammen passt und ein sehr leckeres Trio ergibt. Das Eis schmilzt recht zügig und die Waffeln weichen dann auch rasch auf und werden immer weicher.

Fazit:

Der Happen von Langnese ist eine leckere kleine Erfrischung für zwischendurch, an heißen Sommertagen. Es ist ein cremiges und sahniges Eis und es ist, durch die drei Sorten Schoko, Vanille und Erdbeere, abwechslungsreich und lecker. Die beiden einzigen negativen Punkte sind die etwas zähe und geschmacklose Waffel, die aber von jeher zu dem Happen gehörte, und das leider etwas künstlich wirkende Erdbeer-Eis.


Liebe Grüße

Catty

53 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Joebln

    08.06.2004, 12:39 Uhr von Joebln
    Bewertung: sehr hilfreich

    auch nicht, wieso bei dieser Sorte Eis kein Hersteller ne knusprige Waffel hinkriegt. Die Waffeln bei ner Tüte knuspern doch auch

  • redwomen

    07.06.2004, 23:18 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    nur ein Wort: "lecker". *gg* LG Maria