Langnese Happen Testbericht

No-product-image
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hopsten

Happig

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich so an der Kasse im Supermarkt stehe, mich langsam in den Kassenbereich schiebe und schieben lasse, stehe ich gleich neben der Eistruhe. Ganz schön gemein, denn wenn ich einen Blick riskiere, überkommt mich schon mal ein Riesenappetit auf ein Eis. Das kommt zwar selten vor, doch es kommt vor. Der Weg bis zum Parkplatz, wo mein Auto steht ist lang genug, um einen Happen zu verputzen. Ich rede nicht von irgendeinem Happen...ich meine den Happen von Langnese.

Das ist er nun:
``````````````````````
Happen heißt das Eis von Langnese und es kostet 70Cent. Die Zutaten stehen auf der Packung und können dort entziffert werden.

Praxis:
````````````````
In rot- weiß- goldener Verpackung liegt ein rechteckiges Stück Eis, genannt Happen und es ist der Klassiker von Langnese. Wie lange es ihn gibt kann ich nicht mit Gewissheit sagen, aber so lange ich mich ans Eisessen erinnern kann, gibt es ihn schon. Zuerst muss die Papierhülle fallen, was schnell geschehen ist. Das Eis besteht aus den drei klassischen Geschmacksrichtungen Schokolade, Vanille und Erdbeere. Bei diesem Eis besteht der erste Längsstreifen also aus Schokoladen- Eis, gleich daran schmiegt sich das feine und helle Vanilleeis, an den sich der freche, rosa Erdbeerstreifen anlehnt.

Damit das alles besser aussieht, besser schmeckt und besser festgehalten werden kann, wurde dem Eisblock oben und unten eine Waffel verpasst. Diese beiden Waffeln sind mittelbraun und sehen knusprig aus. Doch so richtig knusprig sind sie leider nicht. Eher ein bisschen weich und gummiartig sind sie, doch richtige Happenfanatiker stört das nicht. Wenn das Eis zu schmelzen beginnt, weicht die Waffeln immer mehr auf, und zum Schluss hat man so ein komisches ausgelutschtes Stück braune Waffel in der Hand. Na, ja die Waffel ist nicht unbedingt der Renner, doch ohne wäre der Happen eben nicht der Happen.*g*

Zuerst halte ich das Eis mittig auf den Waffeln fest. Nun könnte ich Stückchen für Stückchen abbeißen, mache es aber nicht. Dazu ist mir das Eis zu fest und zu kalt. Auch schmecken die Sorten besser, wenn das Eis zu tauen beginnt. Nee, ich drehe die Eiswaffel langsam um ihre Achse und lutsche mit der Zunge ringsherum das Eis ab... der Leser kann mir hoffentlich folgen!? So wird das Eis immer kleiner und die Waffel ebenso.

Dass Schokoladen- Eis schmeckt gut nach Kakao. Es ist kräftig und natürlich süß. Es ist eine feine, cremige Schokoladen- Eiscreme.
Das Vanilleeis ist ganz feinporig und schmeckt gut nach Milch. Ich kann nicht sagen, dass es besonders nach Sahne schmeckt. Eher ist es ein „leichter“ Geschmack, der super zur Schokoladensorte passt.
Das Erdbeer- Eis sieht etwas künstlich aus und ist das schwächste Glied dieser Dreierrunde. Die Farbe ist ein bisschen zu rosa und auch der Geschmack erinnert mich nicht sofort an frische Erdbeeren. Das Erdbeer- Eis ist nicht ganz so toll, doch man kann es essen. *g* Na ja, und zusammen mit den anderen Sorten und den pappigen Waffeln passen die Aromen doch noch gut zusammen.

Gut, es gibt mit Sicherheit neue Eissorten, die leckere sind. Sahniger und cremiger, aromatischer und exotischer. Aber der Happen ist Kult. Wenn ich ihn esse, kommen leichte nostalgische Gefühle auf. Deshalb lasse ich auf den Happen nix kommen, trotz alledem! *gg*


Hopsten

52 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Packer

    23.05.2004, 15:50 Uhr von Packer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie lange es die gibt kann ich auch nicht sagen aber seit ich denken kann habe ich doch immer wieder mal heiß Hunger darauf bekommen Lg Michael

  • Alusru

    14.05.2004, 18:07 Uhr von Alusru
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich kauf meist die Happen vom Lidl für 1,29 Euro schmecken nicht schlecht Gruß Uschi.