Langnese Happen Testbericht

No-product-image
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sternenhimmel

Da ich gerade mal wieder ein Eis lecke....

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

...dachte ich, das kann ich euch empfehlen.

Auch in der kalten Jahreszeit esse ich mal sehr gerne ein Eis, so liegt bei uns immer etwas im Gefrierschrank.
Und wenn ich dieses raus hole, höre ich jedesmal :
das gibt es schon so lange, das habe ich früher immer als Kind so gerne gegessen, Das war früher schon so lecker, das hat so 5o Pfennig gekostet, Langnese immer gut ! ( Worte meiner Mutter "g" )blablabla

Das sagt uns : Langnese-Eis muß gut sein, sonst wäre die Firma doch schon pleite. Und das stimmt, Langnese bietet vieles und gutes an, so dieses

H A P P E N
***********

Das ist aber nicht in einem Happ weg. Nein etwas größer ist es schon.
Ja wo fange ich mal an.
Dieses, wie jedes Eis, ist sehr kühl " g " , herrlich erfrischend.
Das Aussehen finde ich auf alle Fälle sehr gut. Sehr ansprechen. Denn es ist nicht so ein langweiliges einfarbiges Eis, nein es ist bunt " g ".

Nun es hat drei Farben, so hat man ein gemischtes Eis - Fürst Pückler ähnlich - .
.-.-.-.-.-.-.-.-.

Es ist rosa/ rot , der Gedanke es könnte Erdbeereis sein, ist vollkommen richtig. Sehr geschmackvoll . Man schmeckt die Erdbeere sehr gut raus. Fruchtig, nicht sauer. Aber auch nicht süß. Das schmeckt erfrischend gut. Nicht künstlich. Im Sommer dies Eis auf einen Teller und dann frische Erdbeeren dazu !!!
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

In der Mitte treffen wir ein helles Eis an, cremefarbig. Nicht weiß, dann wäre es Zitrone, nein eine Frucht ist nur dabei, also dieses helle ist ein Vanilleeis. Auch dies hat eine gute Beigabe von Vanillearoma. Sehr stark und deutlich auch hier der Geschmack und auch nicht zu süß.
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.

Und wieder außen, an der anderen Seite des Rechteckes finden wir ein schönes dunkles braunes Eis. Richtig , das ist Schokoladeeis. Ein guter Schokoladengeschmack kommt beim Reinbeißen / lutschen gut rüber.
.-.-.--.-.-.-.-.-.-.-.

Nun kann man genußvoll jeden Streifen einzelnd essen, aber auch mal quer reinbeißen, dann hat man drei Sorten auf einmal im Mund.

Oder nur Schokolade und Vanille, das passt sehr gut zusammen. Genauso wie nur Erdbeere und Vanille.

Erdbeer / Vanille / Schokolade / in zwei Waffelscheiben !

Und dieses Eis, damit wir es gut halten können, ist eingepackt wie ein Sandwich mit zwei Waffeln. Diese Waffeln sind hellbraun haben ein kleines Waffelmuster, sind sie frisch sind sie auch etwas knusprig. Aber meißtens sind die Waffeln etwas weicher, aber nicht matschig.
Sie sind ok, geschmacklich ziehmlich neutral, keine Überzuckerung. So verkleben einem nicht die Finger. Wird´s dann doch mal schneller weich ( im Sommer ) kann man es so schön im Kreis rundherum ablecken.
Lecker - Schlecker / So schmeckt der Sommer
************************************

Das ganze Eis schmeckt sehr gut . Jede Sorte ist sehr cremig. Es schmilzt aber nicht zu schnell , so daß man es in Ruhe genießen kann.
Im Mund dann schmilzt es zart auf der Zunge.

Lecker auch auf dem Teller, als guten Nachtisch mit Schlagsahne.
Damit es so gut schmeckt - und auch bekommt - , sind gute Zutaten drinnen:
Milch/Sahe/Zucker, das ist cremig - so natürlich Schokolade/ Kakao + Vanille + Erdbeeren
Für die Waffeln wird also Mehl / Zucker / Fett / Hefe benötigt
Leider sind auch Farbstoffe drinnen, aber doch nicht so viele, denn das Eis sieht nicht unbedingt künstlich aus. Fruchtig erdbeerig rot, vanillefarbig hell und schokoladig braun.

Heute kostet so ein Eis schon 75 Cent. Aber das ist OK, hat man doch drei leckere Sorten. Sauber in Papier eingepackt, welches ordentlich entsorgt wird.
Beim Eis haben wir keinen Abfall, es hat ja kein Stiel. Zu kaufen gibt es dieses gute Eis das ganze Jahr über in jeder Tiefkühlabteilung der Lebensmittelgeschäfte. Am Kiost erst wieder in der Eis Zeit.

Obwohl unser Italiener ist auch schon seit 3 Wochen wieder da. DER HAT GUTES EIS !!!

Dies ist ein Eis das jeden schmeckt, und so kann ich es euch allen empfehlen.
Ein Oldtimer von Langnese, Hamburg, Aber immer noch und immer wieder beliebt und sehr gut !

Erfrischende abendliche Grüße euer Andre

20 Bewertungen