Langnese Happen Testbericht

No-product-image
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von kerlimaus99

Quadratisch, praktisch, gut,

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

nein, nicht was ihr jetzt denkt, kerlimaus99 schreibt jetzt nicht über Ritter Sport Schokolade und hat sich in der Kategorie vertan und ganz quadratisch ist das Objekt der jetzigen Begierde eigentlich auch nicht, aber fast und auf jeden Fall praktisch und gut.

Es geht hier, wie die kategorie ja auch schon sagt um Happen von Langnese, eine der wohl klassischsten Eissorten, die es sowohl heute als auch vor Jahrzenten bereits in den Sortimenten der Kühltruhen gab, zumindest gab es das auch schon, als ich gerade zur Schule ging und das ist ja nun 30 Jahre her.

Ich bin nun nicht gerade der Eis-Junkie und käme wohl nie auf die Idee im Winter mir so eine kühle Köstlichkeit einzuverleiben, aber zur warmen Jahreszeit überkommt es auch mich des öfteren, ein Verlangen nach Eis also, dem ich in der Regel auch spontan nachkomme um es zu befriedigen.

Wenn ich Eis esse, mag ich der gerne Eiscreme nach Fürst-Pückler-Art, also ein Eis daß aus verschiedenen Streifen der Sorten Vanille, Erdbeere und Schokolade besteht. Normalerweise bekommt man diese nur in recht großen Packungen und das ist für mich nicht gerade ideal, weil ich so oft kein Eis esse, aber zum Glück gibt es ja Happen von Langnese, das mit seinen 90 Gramm gerade richtig für mich portioniert ist.

Die Streifen der verschiedenen Geschmacksrichtungen sind zwischen zwei Waffeln gelagert, so daß man es nach Entfernen der Verpackung mit den Fingern essen kann, ohne sich normalerweise zu beschmieren, wie gesagt, normalerweise, aber dazu später noch etwas mehr.

Neben Milch und Zucker besteht das Eis aus Erdbeeren, Kakao, Scokolade, Glukosesirup, Aromen, Zitronensäuren und den unvermeintlichen Farbstoffen und die Waffen aus Weizenmehl, Pflanzenfett,Salz, Backtreibmittel, einem Emulgator und Molkeerzeugnissen.

Ich bevorzuge es ja, so am dem Eis entlangzulecken, daß ich Vanille, Erdbeere und Schokolade gleichzeitig schmecken, aber wer will kann das Eis natürlich auch drehen und die drei verschiedenen Geschmäcker nacheinander genießen. Besonders gefällt mir hierbei die zartschmelzende Cremigkeit und der intensive Geschmack der einzelnen Schichten, somit sind es praktisch drei Eis in einem.

Um nochmal auf das Thema unfallfreies Essen zurückzukommen, sollte man darauf achten, das Eis nach dem Auspacken zügig zu verzehren und möglichst nicht in der prallen Sonne, sonst ist ein Unfall und eine mörderische Schweinerei vorprogrammiert.

Der Preis ist mit 70 ct. bei einer Menge von 90 gr. nicht gerade günstig, aber der Geschmack und die Qualität des Eises entschädigt dafür umso mehr. Für mich einfach ideal, da man es auch unterwegs fast überall bekommt.

Praktisch ist natürlich auch, daß man außer der Verpackung nichts weiter entsorgen muß, da man das Eis komplett verputzt und kein Stiel oder Becher zurückbleibt, denn oft hat man sich mit dem Eis vom Kiosk entfernt und dann weiß man wieder nicht, wohin damit.

Vielleicht spielt hier auch ein bißchen die Nostalgie mit, denn so rasant wie sich das Leben heutzutage wandelt, ist es doch schon das einiges über Jahrzehnte unverändert bleibt und wenn es nur ein Eis ist.

Cremige Vanille, herbe Schokolade, fruchtige Errdbeere und eine Waffel zum Knuspern auf engsten Raum vereint, einfach eine geniale Mischung, die ich jedem empfehlen kann.

Wie immer freue ich mich auf Anregungen und Bemerkungen und bedanke mich für Euer Interesse und fürs Lesen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag

Euer (nicht) immer unfallfrei genießender kerlimaus99

17 Bewertungen