Langnese Happen Testbericht

No-product-image
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von butterfly1111

WAS GIBT ES BESSERES???

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,
nachdem ich jetzt einige Tage Pause gemacht habe, weil ich grad ein neues Spiel am Henker hatte, bin ich nun wieder voll da. Wahrscheinlich wird es mit 2 Berichten am Tag noch nicht klappen, doch das krieg ich auch noch auf die Reihe. Heute starte ich mal wieder mit einem Eis, dass mal wieder von Langnese kommt. Diesmal nicht ganz eines dass von der Sorte Erfrischung kommt, doch eines das wunderbar schmeckt, wie eigentlich jedes Eis von Langnese. Nur benutze ich diesen Happen wie er genannt wird nicht als Erfrischung, sondern als Hungerstiller. Aber ist ja auch egal für was!

Aussehen der Verpackung sowie dem Eis:

Das Eis bekommt man bei einem normalen Kiosk, der bei Langnese bestellt in Gold eingeschweißter Folie mit rot weißen Streifen und dem Schriftzug Happen. Und natürlich dem Schriftzug von Langnese umhüllt von den schönen Herzen.
Nach dem auspacken erging es mir nicht anders. Oben und unten war eine Millimeterschicht Waffel die jeweils die Eissorten Erdbeere Vanille und Schokolade einhüllt. Die drei Sorten sind gleichmäßig in drei Teile geteilt. An den Seiten, gucken die Sorten meist noch ein bisschen raus und fangen dort auch an zu schmelzen.

Geschmack:

Natürlich im Vordergrund steht der Geschmack, der wie soll es anders sein fantastisch ist.
Man es ist bei Langnese einfach gewöhnt ein tolles Eis zu schlecken. Und genau das passiert beim Happen auch. Cremiges Vanille Eis gemischt mit cremigen Schokoladen und Erdbeereeis. Zusammen mit feinen Waffel macht das eine klasse Geschmack. Schön cremig mit guten Geschmack des Eises. Wer dann noch die drei Sorten zusammen schleckt kommt noch besser dran. Denn zusammen schmeckt das ganze noch viel besser als wenn man jede einzelnen Sorte einzeln leckt. Auch die Waffeln hat Langnese gut gewählt. Ich glaube zwar Langnese hat sie selber hergestellt, doch genau richtig. Nicht zu süß nicht zu sauer, wenn ich es mal so nenne darf. Wie oben schon kurz gesagt, dass alles zusammen macht eine perfektes Eis! Dennoch habe ich etwas zu bemängeln. Zwar gehört der Happen nicht unbedingt in die Kategorie Erfrischung, dennoch sollte der den Mund nicht austrocknen. Und genau das tut der Happen. Meiner Meinung nach trocknet er den Mund aus. Auch wenn man den Happen super kalt genießt!

Preis:

Als ich es mir gestern in einer Kneipe gekauft habe kostet ein Happen 80 Cent. Da ich es nicht selber bezahlen musste, war mir der Preis egal, doch als ich einmal darüber nachgedacht habe, habe ich bemerkt wie teuer der eigentlich ist. Ungefähr 1,60DM! Früher gab es den Happen noch für 40 Pfenning. Auch wenn ich mir gut vorstellen kann, dass es beim Edeka billiger ist, finde ich den Preis ganz schön happig!

Schmelzen?

Im allgemeine schmilzt der Happen nicht so stark, doch wenn draußen die große Hitze ausbricht muss man ganz schön aufpassen. Das von Haus her eh schon cremige Eis wird dann noch viel cremiger und schmilzt davon. Besonders an den Seite hat der Happen seine Schwächen. Da aber das Eis nicht für Erfrischungen gedacht ist, und an kälteren Tagen schmilzt es nur ganz wenig sehe ich das nicht unbedingt als Minus.

Fazit:

Ein fast perfektes Eis, wie ich da nur sagen kann. Alles perfekt bis auf den Preis und das Austrocknen. Daher vergebe ich auch nicht 5 Sterne, sondern nur 4, wegen eben diesen Mängeln. Ich habe schon Eise gesehen da ist das auch noch besser. Dennoch wie man es von Langnese gewohnt ist: Ein klasse Eis!

Ciao

Schmetterling

11 Bewertungen