Langnese Happen Testbericht

No-product-image
ab 8,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Svenchen77

eine Einladung zum sündigen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben möchte ich Euch heute mal etwas den Mund wässrig machen für eines meiner Meinung nach immer noch sehr leckerem Produktes aus dem Hause Langnese.

Es handelt sich hierbei um den Langnese Happen, der nun schon über 50! Jahre im Handel ist und ich denke auch fast jedem schonmal untergegkommen ist, vor allem bei schönem Wetter wie heute, kommt es vor, dass dieses arme Eis immer wieder mal von mir verspeist wird, da hilft auch keine Gegenwehr.

Verpackt ist dieses Eis wenig aufregend, man findet es passend für die lange Erfolgsgeschichte in einem goldig gehalten Farbton vor, das durch die Logos von Langenese untertstützt wird und mit blauen Streifen durchkreuzt wird, auf denen natürlich nochmal der NAmen des Eises, also Happen drinsteht.

Auf der Rückseite finden sich wie bei den meisten Eis noch die Inhaltstoffe und der Nährwert, also kann auch jeder Allergiker sofort erkennen, ob er dieses Eis geniessen kann.

HAt man die Verpackung aufgerissen, dies ist bei diesem Eis wie bei den meisten sehr leicht möglich, so findet man zuerst die Waffel auf der Oberseite des Eises vor. Auch am unteren Teil des Eises hat es eine Waffel, was natürlich das Essen wesentlich erleichtert.

Zwischen den Waffeln finden sich 3 Streifen Eiscreme, es handelt sich hierbei immer um Erdbeer-, Vanille- und Schokoeis, die in der Größe der Waffel und in drei gleichgrosse Abschnitte gegliedert sind.

Dies ist meiner Meinung nach auch der große Vorteil dieses Eises, da man hier gleich 3 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann, denn es handelt sich bei den 3 Eissorten um die beliebtesten Sorten der Eisesser.

Man kann sehr wohl eine Sorte nach der anderen bei diesem Eis essen, oder man mischt durch einen Biss einfach die sorten, was sich zumindest bei mir meist so abspielt, da ich finde, die Mischung machts, aber wer nur Erdbeer, dann Vanille und dann Schoko essen will, kann dies auch, der Geschmack der einzelnen Sorten ist auf jeden zu schmecken.

Was mir persönlich nicht so gut wie die Eiscreme schmeckt, an der es von meiner Seite aus keinen Punkt der Kritik gibt, ist der Geschmack der Waffel, der durchaus wesentlich geschmackvoller sein könnte.

Die Waffel wirkt doch sehr wabbelig und schmeckt auch nicht richtig nach Waffel, eher nach essbarem Papier, was mir nicht so schmeckt, dies ist auf jeden Fall einen Abzug in meiner Endbewertung wert.

Der Preis von 70 Cent, die ich in meinem Supermarkt für einen einzelnen Happen, ist sicher nicht sehr günstig, aber noch im akzeptablen Rahmen.

Mein Fazit zu den Happen fällt überwiegend positiv aus, die Eiscreme wird vom Geschmack her absolut dem guten Ruf der Marke Langnese gerecht, die schmeckt wirklich sehr lecker.

Der größte Negativpunkt ist wie oben beschrieben die Waffel, an der Rezeptur dafür könnte Langnese auf jeden Fall noch arbeiten, da es hier auf jeden Fall wesentlich besser schmeckende Waffeln gibt.

Auch der Preis könnte durchaus günstiger sein, hier zahlt man sicher auch die Marke mit, aber letztendlich ist der Preis gerade noch akzeptabel.

Das Schmelzverhalten ist auch eigentlich akzepabel, es rennt nicht davon, aber allzu lang sollte man auch nciht brauchen, da sonst die Eiscreme aus der Waffeln läuft.

Also für alle Schleckermäuler unter uns kann ich trotzdem den Kauf der Langnese Happen empfehlen, da im Endeffekt der lecker Geschmack der Eiscreme überwiegt und die Mischung der Eissorten eigentlich perfekt ist, so das es nur wenige geben dürfte, die diese drei Eissorten nicht mögen dürften.

Also frohes schlecken und allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Svenchen

17 Bewertungen