Langnese Magnum 5 Sinne- Sound Testbericht

No-product-image
ab 22,74
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(5)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  hoch
  • Gesundheitsfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Angelina88

Lecker - wenn auch zu wenig Kokos...

4
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Gesundheitsfaktor:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

-Geschmack

Kontra:

evtl. Preis...?

Empfehlung:

Ja

Jetzt kommt mal wieder ein BEricht zu einem eis, da es die letzten Tage ja Gott sei Dank wieder warm geworden ist:

Magnum 5 Sinne Sound


Aussehen:

Verpackung:

Die Verpackung allgemein finde ich sehr ansprechend. Ich würde mir dieses Motiv sogar als Poster kaufen!!
Sie ist ca.20cm hoch und 8cm breit. Der Hintergrund ist kräftig türkisfarben, davor sieht man die die vordere Seite eines Frauen-Gesichts von der Seite (von Nasenspitze bis Kinn). Die Frau hat ihren rosa geschminkten Mund leicht geöffnet und hält einen Finger davor, der perfekt rosa lackiert ist.
Unten steht vor einer Art \"weißen Wolke\" Das Magnum 5 Sinne - Logo (die 5 ist türkis) und darunter \"sound\".

Eis:

Das Eis selber hat eine dunkle Umhüllung (Zartbitterschokolade) mit kleinen Hubbelchen, welche die Zuckerkugeln sind, innen ist es weiß und hat eine ovalförmige Spirale mit Schokoladensauce an den Seiten.


Was sagt der Hersteller?

Eis mit Kokosgeschmack mit Schokoladensauce (4%) mit Zartbitterschokolade (25%) und karamellisierten Zuckerstückchen (2,5%).


Zutaten:

Entrahmte Milch, Zucker, Kakaomasse, Pflanzenfett, karamelisierte Zuckerstückchen, Kakaobutter, Glukose-Fruktose-sirup, Kokosmark, Vollmilchpulver, Butterreinfett, fettarmer Kakao, Molkenerzeugnis, Emulgatoren (E471, E442, E476), Stabilisatoren /E410, E407), Säuerungsmittel (E330), Aroma.


Ernährungsinformation:

Ein Eis enthält:

1085kJ
260kcal
3,8g Eiweiß
23g Kohlenhydrate
17g Fett


Menge und Preis:

Ein Eis dieser Sorte enthält 106ml und wiegt 80g.
Ich habe in Berlin an einem Kiosk 1,70 Euro dafür bezahlt, was - wie ich finde - für ein Magnum-Eis eigentlich noch geht.


Meine Erfahrungen:

Ich finde dieses Eis einfach lecker! Die Zartbitterschokolade bekommt durch die Zuckerstückchen das gewisse Etwas, wodurch sie noch besser schmeckt. Außerdem kann man die Schokolade auf Grund der zuckerstückchen leichter vom Eis abessen, was für mich ein großer Vorteil ist, da ich nie in mein Eis ganz reinbeiße, sondern immer erst die Schokolade abesse und dann den Rest lutsche.
Von dem Eis selber hätte ich mir einen stärkeren Kokos-Geschmack erwartet, aber dieser geht etwas unter - unter anderem auch durch die Schokosoße. Trotzdem finde ich das Eis ziemlich lecker, und da es nicht zu süß ist, ist es eigentlich auch für fast jeden etwas.

Ich habe dieses Eis bei ca. 20 Grad im Schatten gegessen und es ist mittel-schnell geschmolzen, was bedeutet dass ich schon gemütlich essen konnte, ohne dass es mir über die Hände läuft, aber wenn ich noch langsamer gegessen hätte, wäre die Schokolade unten zu sehr geschmolzen.
Bei sehr heißem Wetter wird das Eis allerdings wahrscheinlich etwas schneller schmelzen. Aber wenn man Heißhunger hat, ist es ja auch schnell weg! ;-)


Sättigung?

Ich habe dieses Eis als Überbrückung von Frühstück zu Mittagessen gegessen und muss sagen, es hat mir schon ein gewisses Sättigungsgefühl verschafft. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich sehr schnell satt bin. Das Sättigungsgefühl hängt also immer auch von der Person ab, die das Eis isst.


Fazit: Mjam Mjam!

Ich hoffe mein Bericht hat euch gefallen und freue mich über positive Bewertungen! :-)
Eure Angelina

47 Bewertungen, 5 Kommentare

  • TheBestGirl

    05.02.2007, 22:17 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • hjid55

    23.12.2006, 13:22 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • anonym

    11.09.2006, 14:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß :-)) Marianne

  • schnekuesschen

    21.05.2006, 13:49 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • glowhand

    28.11.2005, 23:47 Uhr von glowhand
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße. christian.