Magnum Classic Testbericht

Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
- Geschmack:
Erfahrungsbericht von Anonym126
Nicht wirklich was für mich !
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Nein
Das Magnum -_Eis:
____________________
Es ist die klassische Magnum-Variante und heißt auch so. 3 Magnum Classic Eis- Päckchen befinden sich in einem braunen Pappkarton und sollten 1,89 Euro kosten. Deshalb nahm ich es mit.
Die Zutaten:
______________
Zucker, eingedickte entrahmte Milch, Milchschokolade, Butterreinfett, Glukosesirup, Molkenerzeugnis, Emulgator, Stabilisatoren, gemahlene Vanilleschote, Aroma und Farbstoff.
Erfahrungen:
_______________
Jedes einzelne Eis ist noch mal in glänzender Folie verpackt. Es handelt sich bei diesem Eis um Eis am Stiel. Ein breiter Holzstiel zieht sich mittig durch die Eismenge und das überragende untere Stück dient zum Festhalten. *g* Ich denke ich erzähle da wohl niemandem etwas Neues. Das Eis ist schon äußerlich wuchtig und groß. Ja, es ist eine gewaltige Menge an Vanille- Eis , die eingehüllt ist von einer tief dunklen Schokoladenschicht. Sie glänzt ganz leicht und sieht recht lecker, aber auch deftig aus.
Von dieser Deftigkeit bekommt man sofort einen bleibenden Eindruck, wenn man hinein beisst. Die Schokoschicht ist extrem dick und bricht von der Vanilleeismasse sofort ab. Leider fallen mir dabei auch Schokoteilchen auf den Fußboden. Das Abnagen der dicken und spröden Schokoschicht sollte vorsichtig geschehen, sonst liegt das meiste später auf dem Boden.
Die Schokoschicht ist kräftig und sehr süß. Obwohl die Schokolade sehr dunkel ist und eigentlich herb wirkt, ist sie gut gezuckert. Für mich ist diese Glasur schon beim ersten Bissen zu süß und zu mächtig und auch später, in Verbindung mit dem Vanilleeis, wird das Empfinden nicht besser. Ganz im Gegenteil, vor lauter Schokolade geht das sahnige Vanilleeis geschmacklich unter.
Das Vanilleeis hat eine cremige Farbe, es ist also nicht weiß. Viele kleine dunkle Punkte zeigen uns, dass Vanillemark zugefügt wurde. Das Vanilleeis ist sehr sahnig und cremig und leider auch sehr süß. Diese Süße und die der Schokolade sind für mich übertrieben. Das Vanilleeis schmecke ich kaum, dafür empfinde ich das Magnum Classic im Ganzen als überzuckert und geschmacklos.
Ich weiß, das ist alles eine Frage des Geschmackes. Doch mir persönlich schmeckt ein Eis nicht, wenn es im Grunde nur süß ist. Dazu kommt, dass ich mich ernsthaft frage, weshalb Farbstoffe diesem Eis zugefügt wurden. Das Aussehen von Milch und Sahne und die Vanillepünktchen sehen doch ansprechend und lecker genug aus, so dass ein weiterer Farbstoff völlig unnötig ist.
Ich bin von diesem Eis absolut nicht begeistert. Es schmeckt einfach nur süß und weiter nichts. Es ist wegen der dicken Schokoschicht sehr mächtig und obwohl ich wirklich große Eisportionen von ca. 20 Eisbällchen gewohnt bin, musste ich bei diesem Eis passen. Es war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte und für mich kaufe ich es nicht mehr. Meine Familie war unterschiedlicher Ansicht, der eine mochte es, der andere fand es so „lala“. Mir schmeckte es nicht.
Fazit:
__________
Das Magnum Classic- Eis besitzt eine dicke Schokoladenschicht und ein Vanilleeis, dem, aus welchen Gründen auch immer, Farbstoffe zugefügt wurden. Mit Zucker wurde nicht gespart und so schmecken Schokoschicht und Vanilleeis für mich einfach nur zu süß. Ich denke, es gibt bessere Eissorten, doch empfehle ich jedem, sich selbst ein Urteil zu bilden.
Liebe Grüße
Catty
59 Bewertungen, 5 Kommentare
-
23.06.2004, 02:24 Uhr von Alusru
Bewertung: sehr hilfreichIst auch nicht mein Eis aber ich schreib gleich über eines das ich lecker finde, lieben Gruß uschi.
-
21.06.2004, 14:55 Uhr von Joebln
Bewertung: sehr hilfreichbin ich ja jetzt enttäuscht von Dir
-
21.06.2004, 00:21 Uhr von Schachtel
Bewertung: sehr hilfreichIch finde das mal voll lecker, aber es stimmt,dass da immer was von der Schokohülle auf den Boden blättert..schade, weil die auch so lecker ist und mit Teppichfusseln ist das dann nimmer so toll :D
-
20.06.2004, 21:58 Uhr von redwomen
Bewertung: sehr hilfreich*gg* Eines meiner Lieblingseissorten. LG Maria
-
20.06.2004, 21:41 Uhr von April
Bewertung: sehr hilfreichLustig, die meisten Leute sind ganz verrückt nach dem Eis! Ich mag es auch absolut nicht! Es fehlt der Pfiff und durch die extreme Süße wird es einem fast schlecht! Klasse Bericht! LG April
Bewerten / Kommentar schreiben