Magnum Yogurth Fresh Testbericht

No-product-image
ab 14,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Eisige Zeiten !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Für mich sind die eisigen Zeiten schon lange angebrochen. Eigentlich enden sie nie, denn ich bin eine sehr große Eisliebhaberin. Da es in unserem Städtchen leider keine Eisdiele gibt, die wirklich gutes Eis zubereitet, kaufe ich meistens abgepackte Sorten. Am liebsten ist mir das Eis von Langnese obwohl mir auch von diesem Hersteller nicht jede Geschmacksrichtung zusagt. Die verschiedenen Magnumsorten habe ich mittlerweile probiert und für gut befunden. Nun gibt es dieses Magnum Yogurth Fresh und ich habe es mir nicht nehmen lassen, auch diese Sorte zu versuchen. Das Magnumeis zeichnet sich durch seine massive und kompakte Form aus und hebt sich durch den überaus dicken Schokoladenüberzug von allen anderen Eissorten ab. Jedenfalls ist mir noch keines mit solch einer massiven Schokoladenschicht begegnet.

Das Langnese Magnum Yogurt Fresh:
_________________________________

Das Eis gibt es einmal im Dreierpack zu 2,29 Euro und auch einzeln abgepackt für 1,45 Euro. Die Verpackung ist in beiden Fällen kräftig dunkelrosa gehalten mit einem Stich ins Lila. Das typische Langneseherz fehlt natürlich auch nicht.

Meine Magnum Yogurt Fresh-Erfahrung:
____________________________________

Das einzelne Eis ist in eine Folienhülle verpackt, die an der einen Seite einfach geöffnet werden kann. Am Stiel ziehe ich das Eis heraus. Und schon leuchtet mir die kräftige braune Farbe des Schokoladenüberzuges entgegen. Es handelt sich um Zartbitterschokolade, was ich auch passend finde. Das Innere des Eis ist sehr süß und eine Vollmilchschokolade würde diese Süße nur übertreiben. Der zartbittere Geschmack passt also sehr gut. Der Schokoladenüberzug ist ziemlich dick und beim Abbeißen knackt und kracht es gewaltig. Das Abrechen kleinerer Stückchen kann man kaum verhindern.

Unter der Schokolade liegt das Vanilleeis. Es ist leuchtend weiß und mit hellrosa Streifen durchzogen. Diese Streifen bestehen aus Himbeermus oder Gelee. So richtig lässt sich der Geschmack nicht als Himbeere definieren. Doch die Fruchteinlage schmeckt etwas säuerlich und ist in dem sahnigen Vanilleeis recht erfrischend.

Die farbliche Zusammenstellung gefällt mir. Das sehr dunkle Braun der Schokolade über dem milchigen und sahnigen Weiß, das wiederum von rosa Streifen durchzogen ist, lässt meine Geschmacksnerven sofort reagieren. Die Geschmackskomposition empfinde ich als sehr gelungen. Allerdings bin ich nach dem Genuss dieses Eis meistens gut gesättigt. Es ist nämlich sehr mächtig und sicher auch kalorienreich. Doch darüber möchte ich lieber nicht länger nachdenken.

Am besten schmeckt das Eis, wenn es leicht angetaut ist. Dann kommt das volle Aroma von Schokolade, Eis und Frucht optimal zum Tragen. Erst dann kann man sich von der sahnigen und cremigen Konsistenz erst richtig überzeugen. Das Eis ist ziemlich groß und auch dick. Unten ragt der Holzstiel hervor, der so typisch für die Magnumsorten ist. Das Holz wird nach unten hin breiter und runder. Es sieht nicht nur haltbar und stabil aus, es ist auch haltbar und stabil. Jedenfalls ist mir noch kein Eis vom Stiel gerutscht und gebrochen ist das kräftige Holzstück auch noch nicht.

Wer nach einem intensiven Jogurtgeschmack sucht, wir ihn nicht finden. Das Aroma ist etwas säuerlich und fruchtig, und lässt den Jogurt nur erahnen. Doch das stört mich nicht sonderlich. Mir schmeckt die Zusammenstellung wirklich gut. Das Einzige, was etwas stört ist der Preis. 1,45 Euro ist viel Geld für so eine kurzlebige Nascherei. Der Kauf eine Dreierpackung würde sich da auf jeden Fall lohnen. Wer es noch nicht kennt, sollte es vielleicht doch mal ausprobieren. Da das Magnum Yogurt Fresh wirklich gut sättigt, kann man getrost auf ein Mahlzeit verzichten und somit hat sich der hohe Preis bereits wieder etwas relativiert. *g* Auf eisige Zeiten“

Liebe Grüße

Catty

50 Bewertungen