Langnese Solero Shots Testbericht

Langnese-solero-shots
ab 19,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Stopp, oder mein Eis schießt!

3
  • Geschmack:  gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Kinder und Jugendliche lieben es, Kalorienarm

Kontra:

Chemischer Geschmack, teuer

Empfehlung:

Ja

Stopp, oder mein Eis schießt!
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Jetzt will ich euch einmal von einer Eissorte berichten, welche mir eigentlich nicht besonders schmeckt. Aber, immer wenn ich mit Kindern unterwegs bin, wollen sie dieses Eis spendiert bekommen.

Dadurch wird die Punkteverteilung am Ende sehr schwer.
Da die Kinder und Jugendlichen diese Eis lieben, werde ich am ende die volle Punktzahl vergeben.

Auch ein Eistest im Fernsehen, brachte ähnliche Ergebnisse. Die Kinder lieben das Zeug und die erwachsenen fanden es blöd.

Der Sohn meiner Freundin freut sich immer, wenn ich ihm unterwegs ein solches Eis spendiere. Er ist 7 Jahre alt und Diabetiker. Dieses Eis braucht er aber nur wenig zu berechnen (bedingt durch die Zuckeraustauschstoffe im Eis)
Die BE Einheiten liegen sehr niedrig. So kann er wenigstens dieses Eis unterwegs genießen.

Also greife ich unterwegs in die Kühltruhe der Tankstelle und hole so ein Eis heraus.
Ich verstehe dass die Kinder dieses Eis mögen. Denn schon die Verpackung hebt diese Eissorte aus den anderen Eissorten heraus. Eine rötliche 11 cm hohe runde (Durchmesser: 6 cm) Plastikdose mit einer abgerundeten Kuppel verbirgt das Eis. Am unteren Ende verschließt eine Pappscheibe die Kunststoffverpackung.
Aufgrund der rötlichen Färbung der Verpackung, kann man die Inhaltsstoffe leider nicht gut ablesen.
Ich hole jetzt erst mal eine Lupe und eine Taschenlampe um es zu entziffern.

Also erwischt habe ich die Sorte
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
**Solero Shots, Twisted Berry**
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Ich klaue Florian mal die Dose um zu kosten. Darüber ist er nicht sehr erfreut. Aber was tut man nicht alles für CIAO. Sogar siebenjährige verärgern.

Ich drehe den Deckel auf. Ein Pfeil auf dem Deckel zeigt an, in welche Richtung man drehen muss. Wenn man den abgerundeten Deckel dreht, kommt eine kleine ovale Öffnung zum Vorschein. Sie hat die Ausmaße von 3x 1,5 cm.
Durch diese Öffnung kippen sich die Kinde rund Jugendlichen die kleinen Eisperlen in den mund. Denn darum handelt es sich. Ihr müsst es euch vorstellen wie Liebesperlen.
Also dieses Eis ähnelt diesen Liebesperlen. Viel Chemie wird sicherlich verhindern, dass diese Eisperlen aneinander kleben, denke ich, für mich.
Die kleinen Eisperlen sind ca. 0,5 cm groß. Sie sind dunkellila gefärbt.

Ich öffne also die Packung und schüttle’ mir ein paar dieser Eisperlen in den Mund.
Oh Gott. Das ist wohl nichts für mich.
Es soll wohl der Geschmack schwarzer Johannisbeeren sein. Ein wenig trifft es auch den Geschmack. Aber auch nur ein wenig, denke ich. Frische Johannisbeeren aus meinem Garten schmecken mir da wesentlich besser.
Die Eisperlen tauen schnell auf. Klar, Physikalisch taut so ein kleiner tropfen ja schneller als ein Eisblock. Logisch.
Die tauenden Eistropfen erfrischen natürlich. Als Durstlöscher ist das Eis dadurch auch geeignet.
Da es sich um ein reines Wassereis hat, schmeckt es natürlich auch frisch. Es ist so als würde man kleine Saftkugeln lutschen. Wobei der Spaß schnell vorbei ist. Für mich einfach zu schnell.
Was mich aber am meisten stört ist dieser chemische Geschmack. Hervorgerufen durch die zugefügten Süßstoffe. Ich denke mir wäre da ein reines Wassereis aus reinem Fruchtsaft wesentlich lieber.
Riechen tun die Kügelchen nur wenig. Irgendwie fruchtig.

Hersteller:
°°°°°°°°°°
Langnese-Iglo GmbH
20355 Hamburg

www.langnese.de

Inhalt:
°°°°°°°°°
80 Gramm

Preis:
°°°°°°
Ungefähr 1 €

Zutaten:
°°°°°°°°°°°°°
Wasser,
Schwarzer Johannisbeersaft (8%),
Fruktose,
Pflanzenfett,
Stabilisatoren (E407, E440)
Emulgator (E471),
Säuerungsmittel (E330),
Farbstoff (E163),
Salz,
Milcheiweiß,
Aroma,
Süßstoffe (E950, E951),
(Dieses Produkt enthält eine Phenylalaninquelle)

Als Kinder haben wir Stücke aus großen Eisblöcken gelutscht, welche angeliefert wurden um die alten Kühlschränke meiner Eltern zu kühlen. Einen Elektrischen Kühlschrank hatten wir noch nicht. Ich finde das viel natürlicher, als so eine Chemiebombe zu lutschen. Aber den Kindern schmeckt es halt.

FAZIT
°°°°°°°°
Das ist meiner Meinung nur etwas für die Fans dieser Kügelchen.
Meinen Geschmack trifft es überhaupt nicht.
Vielleicht entwickelt sich hier ein Generationenkonflikt.
Deshalb vergebe ich die volle Punktzahl. Die Verpackung spricht die junge Generation an. Obwohl mir persönlich ja Eistüten die man einfach mit aufisst wesentlich lieber sind.

Für den kleinen Florian ist es aber wohl ein Segen. Denn mit diesem Eis kann er mithalten und wie alle Kinder Eis schlecken. Und das ohne auf die BE zu achten.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

BERLIN, 24.06.2003
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

38 Bewertungen