Langnese SpongeBob Testbericht

No-product-image
ab 11,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pinkicecream

Für alle, die Spongebob schom immer den Kopf abbeißen wollten!

3
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Schmeckt nicht schlecht, erfrischend, günstig, lustige Idee

Kontra:

2 Stile sind unpraktisch, Geschmack ist nicht so ausgeprägt

Empfehlung:

Nein

KAUFANREIZ
Heute ist es seeehr warm, daher durfte ich vom Geld meines Vaters Eis kaufen. Ich habe dann einfach alles mitgenommen, was irgendwie aussah als könnte es schmecken, und darunter war auch das Spongebob-Eis. Da ich gezwungenermaßen zweimal den Spongebob-Kinofilm gesehen habe, hab ich mich natürlich besonders gefreut, den doofen Schwamm in Stücke zu beißen XD (obwohl ich zugegebenermaßen über die Szene mit David Hasselhoff gelacht hab, und nun fragt nicht wieso!)

PREIS
Unser Gemüsehändler verlangt 60 cent für einen aufgespießten Spongebob, den Preis finde ich in Ordnung. Leider sehe ich auf der Langnese-Website wieder keine Grammangabe, es handelt sich jedoch um ein nicht besonders großes Eis, schließlich ist es eigentlich für Kinder.

AUSSEHEN
Die Folie, in die das Eis eingewickelt ist, ist knallbunt - rot, gelb, grün und alle anderen Farben sind vorhanden. Auf ihr findet man natürlich ein Logo und ein Bild von Spongebob. Auf der Innenseite klebt außerdem noch ein Sticker von irgendeiner Figur aus der Serie.
Das Eis selbst sieht leider nicht so richtig aus wie sein schwammiges Vorbild, aber gewisse ähnlichkeiten sind erkennbar - die eckige Form, eine gelbe Farbe und unten ein kurzer, brauner Teil, der an Spongebobs Hosen erinnern soll. Das besondere an diesem Eis ist, dass es 2 Holzstiele hat. Auf jeder Seite der "Hose" steckt einer.

HANDHABUNG
Man entfernt die Verpackung (möglichst auf der unteren Seite zuerst) und isst das Eis nach seinen Gewohnheiten. Natürlich kann man es auch in der Mitte durchbrechen und teilen, da es ja 2 Stile hat.

GESCHMACK
Es handelt sich um Wassereis. Der obere, gelbe Teil hat Orangegeschmack, den ich persönlich etwas zitronig und nicht so stark ausgeprägt finde. Der untere, braune Teil, soll nach Cola schmecken. Natürlich schmeckt er nicht nach echter Coca Cola, sondern einfach nach Cola-Eis, aber das kann man sich ja vorher denken.

MEINE ERFAHRUNGEN
Das Eis schmeckt ganz ok, aber irgendwie ist der Geschmack nicht so richtig fruchtig und zu wenig ausgeprägt. Dafür ist das Eis, wie das reine Wassereise so an sich haben, sehr erfrischend. Man kann es durchaus essen, aber es ist einfach nichts besonderes.
Die 2 Stiele sind natürlich ganz lustig, wenn man das Eis teilen möchte, aber sonst finde ich sie unpraktisch. Ich habe es heute geschafft, Spongebob ausversehen in der Mitte durchzureißen, dann wusste ich nicht welche Hälfte ich zuerst essen sollte weil er schon anfing zu schmelzen, und schließlich ist eine Hälfte auf dem Boden gelandet. Naja.
Die Größe ist eher etwas für Kinder oder den kleineren Eis-Hunger, aber sie ist schon okay, denn das Eis ist ja auch nicht besonders teuer.
Die Spongebob-Form find ich mal ganz lustig, ich bin zwar kein Fan von ihm, aber zu nem Eis passt er ganz gut.

FAZIT
Eigentlich würde ich das Eis nicht empfehlen, höchstens an Spongebob-Fans oder Menschen, die ihn aus irgendwelchen Gründen mal beißen wollen. Es schmeckt eben nicht so umwerfend und die 2 Stiele sind unpraktisch. Dennoch gibt es 3 Sterne, weil es ja auch kein schlechtes Eis ist und erfrischt.

36 Bewertungen, 5 Kommentare

  • nickvonzoehner

    03.06.2005, 12:24 Uhr von nickvonzoehner
    Bewertung: sehr hilfreich

    jetzt gibts diesen komischen Schwamm auch schon als Eis *g*

  • connykk

    28.05.2005, 20:15 Uhr von connykk
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hol mir auch erst mal ein Eis bevor ich weiterlese:-))) LG Conny

  • Tefooo

    28.05.2005, 19:55 Uhr von Tefooo
    Bewertung: sehr hilfreich

    geiler bericht ^^

  • knudly

    28.05.2005, 19:35 Uhr von knudly
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht

  • snakerboy

    28.05.2005, 19:14 Uhr von snakerboy
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...nich so fies...^^ *g*