Langnese SpongeBob Testbericht

No-product-image
ab 11,69
Auf yopi.de gelistet seit 05/2005
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von AnnaH

SpongeBob das Eis für zwei !

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Werbung

Pro:

wenig Kalorien, erfrischend, teilbar

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

SpongeBob das Eis für zwei !
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Meine Kinder haben einen Schwarm, er ist gelb, quietschlebendig und flimmert immer wieder über den Bildschirm. Spongebob meine ich, den symphatischen Schwamm, eine Comicfigur eben. Aber für unsere Kinder ist es mehr als eine Comicfigur, sie haben Symphatie für diesen lustigen Pechvogel. Natürlich haben sie Socken mit ihm drauf, auch vom Schlafanzug grinst er frech. Natürlich hat Annika auch die Barbie mit ebensolcher Kleidung. Und nun bevölkert er auch unsere Gefriertruhe.

Die Super – Sommer – Sammelaktion:
=============================

Langnese ist mir symphatisch, den die geben wenigstens die Kalorien an. Und dann die Sache mit diesen Heartbeats. Das ist ja total etwas für mich, ich mag solche Sammelaktionen. Wie ihr habt noch gar nichts davon gehört? Nun gut dann erkläre ich doch gleich mal die Sache mit diesen Sammelpunkten.

Auf der Eispackung , auf dem Einwickelpapier ist bei den einzelnen Stileis, also bei den Eis, die meist in Kassennähe verkauft werden 1 Heartbeat. Auf den Großpackungen, den günstigen familienfreundlichen Mehrstückpacks sind jeweils 3 Heartbeats. So ein Heartbeat ist ein Langnesesymbol und sieht aus wie ein Herz.

Im gutsortierten Handel gibt es auch diese Sammelalben, ich hatte sie lange vergebens gesucht, aber jetzt endlich beim CAP Markt in Kusterdingen entdeckt. Wenn ihr diese Alben nicht im Handel findet, na dann könnt ihr sie auch im Internet runterladen . Einfach unter www.langnese.de ! Für 6 Heartbeats gibt es dann ein Wasserspritzherz oder ein Kühlakku. Für 9 dieser Sammelpunkte gibt es eine aufblasbare Strandtasche, 30 x 40 cm groß oder 1 Strandspiel ( Zwei Holzschläger mit einem Ball ) oder aber 15 free SMS. Ich werde wohl 18 Heartbeats einlösen ( gesammelt habe ich sie längst), den hier gibt es einen Strandschirm mit Durchmesser 150 cm. Den kann ich im Freibad herrlich in Boden reinstecken, und wenn es nun so gar kein Freibadwetter mehr werden will, na dann nehme ich ihn eben als Regenschirm. Für 18 Sammelpunkte gibt es aber auch ein Schwimmbrett, auch eine lohnende Prämie finde ich. Und für 33 Heartbeats bekommt man eine Wasserrutsche oder aber 4 free mp3- Songs zum Downladen.

Also wie gesagt Sammeln und Eisschlecken lohnt sich.

Nährwerte, Kalorien ???
==================

Also die Sache mit den Heartbeat ist mir symphatisch. Aber um ein Eis zu kaufen, muss bei mir noch mehr stimmen. Wir kämpfen ja ständig mit den Pfunden. Daniel mein 9 jähriger Sohn ist jetzt bei Power Kids, dort lernt er mit Kalorien verantwortungsbewusst umzugehen. Dieses Eis hat genau 59 Kalorien, bzw. 250 kJ. Eiweiß enthält es 0,7 Gramm und 14 Gramm Kohlenhydrate. Sowie 0,1 Gramm Fett.

Der obere Teil des Eises ist Fruchteis orange, der untere Teil Wassereis mit Colageschmack. Die Zutaten sind Wasser, entrahmte Milch, Zucker, Glukose-Fruktose-Sirup, 7% Orangensaft, Molkenerzeugnis, Säuerungsmittel (E330), Stabilisatoren (E410, E412, E 407), Farbstoffe (E160c, E153, E 100, E 160a), Aroma und den Emulgator E 471.

Aussehen:
===========

Dieses Eis ist ein Zwillingseis. Wie die Max und Moritz Eis meiner Kindheit, das sind zwei kleine Eise mit separatem Eisstil, und wer teilen mag, kann dies auseinanderreißen. Ist bei zwei kleinen Kindern sehr praktisch. Oder auch gemeinsam mit dem oder der Liebsten.

Der obere Teil des Eises ist gelb, eben gelb wie SpongeBob . Und der untere Teil Braun wie SpongeBobs Hose.


Geschmackstest:
============

Natürlich habe ich dieses Eis mit meiner kleinen Tochter probiert, ich die Hälfte sie die andere. Meine Kinder und sämtliche Nachbarskinder mögen einfach Wassereis, das ist so herrlich erfrischend und durstlöschend. Deshalb kommt dieses Eis bei den Kindern auch gut an. Der obere Teil der Orangengeschmack erinnert eher an Zitronen, schmeckt halt recht säuerlich; der untere Teil , das braune Eis, herrlich klebrig, noch genauso gut und süß wie die Cola Eis meiner Kindheit. Schmeckt eben nach Cola.

Preis, Packungsgröße:
=================

Dieses Preis gibt es einzeln für 60 Cent. Dann enthält es auch ein SpongeBob Klebebild.

Wir persönlich bevorzugen die 6 er Packung, die kostet beim CAP Markt regulär 2,49 Euro. Hatte sie aber auch schon beim Real im Sonderangebot für 1,99 Euro gekauft. 6 dieser Zwillingseis aus der Mehrstückpackung enthalten 402 ml, bzw. 402 Gramm. Und als besondere Überraschung liegt noch ein SpongeBob Wackelbild in der quietschgelben Kartonumverpackung.

Mein Fazit:
===========

Ein Eis dass sich die kleinen getrost schmecken lassen können. Ich bin zufrieden, weil der Kaloriengehalt stimmt, die Kinder wegen dem leckeren Eis und der Wackelbilder, und dann ist ja noch diese herrliche Sache mit den Heartbeats, da hole ich ehrlich gesagt gerne so eine Großpackung, und ein anderes Mal wieder eine!

© Sabine Luz, Kirchentellinsfurt den 18. Mai 2005 für Ciao und Yopi

51 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Dirk_Weitzel

    31.05.2005, 08:45 Uhr von Dirk_Weitzel
    Bewertung: nicht hilfreich

    Ich laß auch mal meine Töchter es probiern. LG Dirk

  • anonym

    24.05.2005, 23:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    meine tochter liebt das eis, auch wenn sie diesen spongebob nicht mag, liebe grüße tammy