Langnese Viennetta Vanille Testbericht

ab 10,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Hahn1

Viennetta Vanille - 100% original, 100% lecker

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

schmeckt wirklich sehr lecker, für mehrere Personen, gute Mischung aus Schokosplitter und Vanilleeis

Kontra:

eigentlich heute mal nix

Empfehlung:

Ja

Heute geht es in meinem Bericht einmal um etwas leckeres, nämlich um Viennetta Vanille von Langnesse. Wie es mir so schmeckt und was es sonst noch zu sagen gibt habe ich einmal zusammengefasst und will es euch natürlich nicht vorenthalten.....

+Verpackung+
Die Verpackung ist ein kleiner rechteckiger Karton, der für 500 ml Eis eine vorübergehende Heimat darstellt. Von Außen ist die Verpackung überwiegend Blau und Weiß. In etwas verschnörkelter Schrift kann man Viennetta lesen. Daneben findet man eine Abbildung des Eises, die genau die Reize von Viennetta wiederspiegelt, nämlich die Schokosplitter in der leckeren Schokolade. Innerhalb der Verpackung ist das Eis, ähnlich wie eine Tiefkühlpizza, nochmal in eine Folie eingepackt, so dass man das Eis auch mal wieder zurück in den Kühlschrank stellen kann. Wer dem Genuss noch etwas länger wiederstehen kann, der kann auch noch die Angaben und Serviertipps auf der Rückseite lesen, auch wenn man die Kalorienzahl besser noch dem Essen liest ;-). Die Verpackung ist insgesamt gut und auch durch einen Streifen einfach zu öffnen. Für die Verpackung gibt es schon mal ein sehr gut.

+Geschmack und Optik+
Wie wahrscheinlich schon die meisten mitbekommen haben, sieht Viennetta seit einiger Zeit anders aus. Für mich war es erst mal eine Umstellung, da jetzt über beide Seiten eine Art Schokowelle verläuft. Auf Innen wurde die Struktur des Schokos geändert. Das Eis an sich ist allerdings immer noch sehr ansehnlich auch wenn ich es früher schöner fand. Im Wesentlichen kommt es allerdings auf den Geschmack an und der ist wirklich gut. Das Vanilleeis schmeckt nicht besonders nach Vanille sondern bietet vielmehr eine klasse Verbindung zu den Schokosplittern. Das Eis an sich ist richtig cremig und wir eben durch die Splitter gut abgerundet. Positiv zu bemerken habe ich an dem neuen Viennetta, das man es jetzt leichter trennen kann, da eben die Struktur der Schokolade nicht mehr nur gradlinig ist. Vom Geschmack her ist es einfach sehr lecker und auch nicht von ähnlichen Kopien zu überbieten.

+Preis+
1.30€ bis 1.50€ im Supermarkt

+Zutaten und Kalorien+
Hier noch mal schnell die Zutaten, zu denen aber denke ich mal nicht viel zu sagen bleibt. Scheint alles okay zu sein, immerhin keine E Farbstoffe :-). Die Kalorienangaben werde ich besser einmal nicht kommentieren ;-).
Kakaohaltige Fettglasur, entrahmte Milch, Wasser, Pflanzenfett, Zucker, Molkeerzeugnis, Emulgator, Glukosesirup, Aromen, Stabilisatoren, Farbstoff
100 ml dieses Eises enthalten 603 kJ (145 kcal.), 1,8 g Eiweiß, 13 g Kohlenhydrate und 9,5 g Fett.

+Hersteller+
Firma/Anschrift:
Langnese-Iglo GmbH
Dammtorwall 15, 20355 Hamburg
Tel. 040-35970, Fax: 040-35972445
Geschäftsführer:
Udo Perenz, Christian Kleine
E-Mail-Anschrift:
[email protected]
www.langnesse.de

+Meine Meinung+
Ich bin nach wie vor ein großer Fan dieses Eises und kann es nur jedem empfehlen der es noch nie gegessen hat. Ich glaube allerdings nicht, dass es von dieser Sorte an Menschen noch viele gibt. Ich finde die Mischung und das Mischungsverhältnis einfach lecker und kann nur meine totale Empfehlung aussprechen. Also von mir gibt es 5 STERNE und eine wirkliche EMPFEHLUNG.

----------
Wer jetzt schnell wieder auf anderen Gedanken kommen will, weil er kein Eis Zuhause hat, der beantwortet mir mal diese Fragen:
In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?
Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?
----------

11 Bewertungen