Langnese Viennetta Vanille Testbericht

ab 10,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Grad der Süße:  sehr hoch
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein
  • Konservierungsstoffe:  nein

Erfahrungsbericht von Wagimen

Eis oder Torte?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Viennetta Schokolade von ist nicht direkt ein Eis, eher eine Art Torte, denn cremige Eiswellen sind dabei durchzogen von vielen knusprigen Schokoschichten (je nach Geschmack, in diesem Fall halt Schoko).

Das Produkt
-----------
Viennetta wird nicht wie Eis im Normalfall auf einer Waffel oder am Steil gegessen, sondern (wie oben genannt) wie eine Torte in Scheiben.

Das Eis mit Schokogeschmackt und die Knisperschichten sind dabei in der Packung übereinander geschichtet, wobei man anmerken muss, dass diese Knisterschichten sehr dünn und zwart sind, die Eisschicht ist deutlich dicker, aber dennoch fällt hier sofort etwas positives auf: Das Eis verläuft nicht sofort, es bleibt eine ganze Weile lange fest und hart.

Die \"Torte\" an sich ist an der Oberkante geschwungen, was Viennetta zu einem Eis für die Oberklasse macht (mehr dazu unten).

Die Verpackung übrigens zeigt eine Viennetta \"Torte\" und die üblichen Hinweise zu den Zutaten, Hotline von Langnese sowie die Information wo man Informationen zu dem Produkt im Internet erhält.
Viennetta selbst ist dann auf einem kleinen Plastiktablett, das nochmal von Folie umgeben ist.

Geschmack
---------
Der Geschmack des Produktes im Allgemeinen ist sehr gut. Das Eis schmeckt vorzüglich (von der Qualität her ähnlich perfekt wie Mövenpick), ist sehr cremig und dabei nicht all zu süß, die dünnen Schichten erhöhen das Geschmacksvergnügen noch weiter! Es schmeckt auch insgesamt sehr leicht, man füllt sich nicht abgefüllt o.ä. wenn man mehrere Stücke davon gegessen hat.

Anlass
------
Alle Viennetta Sorten eignen sich eigentlich für jeglichen Anlass.
Egal, ob jetzt die Kinder von nebenan kommen oder der schwerreiche und verwöhnte Erbonkel -> Viennetta kommt bei jung und alt, bei reich und arm gut an.
Anders als andere Eismarken/-sorten ist Viennetta auch nicht ein reines Sommerprodukt, auch im Winter kann man bedenkenlos Viennetta als Dessert servieren, z.B. als Kuchenersatz beim Kaffee.

Sonstiges
---------
Hat man die Packung einmal geöffnet sollte man Viennetta recht bald verzehren, wenn man es wieder einfriert und danach verzehrt schmeckt es leider nicht mehr sehr gut wie im \"neuen\" Zustand.

Eine Packung enthält 500 ml, das reicht für etwa 4 Personen, man kann die Torte in etwa 8 Stücke zerteilen.

Viennetta kostet etwa um 1,10 Euro, je nachdem wo man es kauft kann man es auch mal für sehr günstige 89 Cent erwerben.

Es gibt neben Schokolade noch 5 andere Viennetta-Sorten (Erdbeer-Joghurt, Vanille, Waldbeere, Haselnuss, Cappuccino) für die ähnliches gilt wie für das hier beschriebene Produkt, allerdings muss ich sagen, dass mir persönlich die Sorte Cappuccino nicht zusagt (schmeckt mir viel zu stark nach Kaffee und ist auch für Kinder nicht sonderlich geeignet).

Fazit
-----
Viennetta ist ein Eis, dass zu absolut jeder Gelegenheit passt. Es schmeckt sehr gut, es ist abwechslungsreich durch die 6 Sorten und nicht besonders teuer, von daher kann ich es nur empfehlen.
Eins sei aber noch gesagt: Das Eis hat nicht gerade wenige Kalorien, für Diäten also gänzlich ungeeignet!

Viennetta - das ist Eis!

11 Bewertungen