Laura Biagiotti Roma - Eau de Parfum Testbericht

Laura-biagiotti-roma-eau-de-parfum
ab 25,06
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von krissi1983

Das Parfüm - Mein Parfüm

Pro:

super

Kontra:

teuer

Empfehlung:

Ja

Nachdem Ihr jetzt eine Auswahl meiner Deo's kennt, stelle ich Euch heute mal eines meiner Lieblingsparfürms vor und das ist sicher auch für die männlichen Leser interessant, die oftmals nicht wissen was sie ihrer Liebsten schenken könnten. Ich jedenfalls habe mich gefreut, als ich dieses Parfüm geschenkt bekam..
Es handelt sich um ein Parfüm von Laura Biagiotti welches sich:

-----------------------------------------------
Laura Biagiotti
Aqua Di Roma
Eau de Toilette Spray (EdT)
25ml
---------------------------------------
nennt.

Den Preis habe ich mal nachgesehen und er dürfte bei stolzen 35,oo Euro liegen.

Erhältlich ist es in allen Parfümerien.

Wie wird es vom Hersteller umschrieben?
-------------------------------------------------------

Mit allen Sinnen - Sehen Sie die moderne, temperamentvolle Frau, die mit festem Schritt durch die antiken, sonnendurchfluteten Straßen geht, umgeben von pulsierendem Großstadleben? Das sind Sie! Laura Biagiottis "Aqua di Roma" hat Sie verführt mit seinem Duft aus Bulgarischer Rose und Limone und lässt Sie teilhaben an der Sinnlichkeit der Ewigen Stadt und ihrer südländischen Leichtigkeit.
Das ist doch eine berauschende Umschreibung!
Nun stellt Euch mal bulgarische Rose und Limonen vor, das ergibt auf jeden Fall zusammen einen frischen und jugendlichen Duft.

Das Parfüm ist in einem sehr dekorativen kleinen Glasflakon. Schon dieser ist was ganz Besonderes, nicht nur einfach ein Glasflokon, sonder sehr schön geformt und mit einer golfarbenen Verschlusskappe versehen.
25ml sind nicht viel, doch es hat ja seinen Preis und Parfüm verwendet man ja auch nicht immer und dazu noch sparsam.

Hergestellt aus folgenden Duftnoten:
----------------------------------------------------

Duftfamilie: Blumig (süß), Dufcharakter: Frisch, fruchtig; Kofpnote: Spritzig-grün: Bergamotte, Schwarze Johanisbeere, Limone; Herznote: Strahlend-blumig, feminin: Mimose, Magnolien, Bulgarische Rose, Tuberose; Basisnote: Samt-holzig: Sandelholz, Amberähnliche Noten, Moschusähnliche Noten.



Der Duft
--------------

Der sagte mir sofort zu, der er ist noch leichter als das herkömmliche Roma.
Es ist ein leichter und ansprechender Duft, jugendlich und nicht aufdringlich.. Den Duft der Rosen und der frische Duft von Limonen sind eine einmalige Zusammensetzung, auf die man erst mal kommen muss und dazu tat man ja dann noch den Duft von Sandelholz und Moschus.
Na wenn das nicht einen Mann umhaut!
Natürlich trage ich das Parfüm nicht rund um die Uhr, wie in der Uni oder einfach nur zuhause, dazu ist es mir zu schade. Ich hebe es mir schon für besondere Anlässe auf.

Wer genügend Geld übrig hat, kann sich dann auch noch das Duschgel, eine Körperlotion oder das Deo zulegen, das hat aber auch alles seinen Preis und ich bin schon mit dem Eau de Toilette Spray zufrieden. Kaufen würde ich es mir vom Duft her gesehen schon sehr gerne.
Die Düfte von Laura Biagiotti finde ich im allgemeinen sehr gut und jugendlich. Wenn ich das Parfüm trage, bin ich schon oft gefragt worden, um welches Parfüm es sich handetl. Der Duft geht ganz einfach in die Nase. Schade, das man hier keine Duftprobe einstellen kann, ich täte es sehr gerne um Euch den Duft mal noch etwas näher zu bringen.
Das Ganze gibt es natürlich auch für unseren lieben Männer als AQUA DI ROMA UOMO, das stelle ich mir auch sehr gut duftend vor.
Das war nun eins meiner Lieblingssorten vom Parfüm und ich empfehle Euch dies sehr gerne weiter.


krissi83

26 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Iris1979

    06.07.2008, 14:26 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • morak90

    16.11.2007, 00:15 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • anonym

    24.11.2006, 00:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • leuchttuermin

    07.11.2006, 16:07 Uhr von leuchttuermin
    Bewertung: sehr hilfreich

    das mag ich auch!!!

  • Django006

    11.10.2006, 22:58 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • topfmops

    11.10.2006, 21:34 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Du weißt aber schon, dass Moschus aus der Analdrüse des gleichnamigen Ochsen und Ambra aus dem Darminhalt des Pottwals gewonnen wird. Und Du möchtest wirklich riechen wie ein Rindvieh am Arsch, bzw. ein Wal im Darm??

  • BeWater

    11.10.2006, 20:00 Uhr von BeWater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht!^^ lg

  • superlativ

    11.10.2006, 20:00 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße!

  • morla

    11.10.2006, 17:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    11.10.2006, 17:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh für einen schönen Bericht.LG Bernd

  • Gozo-Bernie

    11.10.2006, 16:55 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus http://maps.google.it/maps?oi=eu_map&q=Catania%20&hl=it

  • moniseiki

    11.10.2006, 16:45 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über gegenlesungen oder neue Berichte von dir liebe Grüße Moniseiki

  • waltraud.d

    11.10.2006, 15:43 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • golubka

    11.10.2006, 15:01 Uhr von golubka
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gute Bericht!

  • swissflyer

    11.10.2006, 14:44 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°~{ SH }~°~°

  • Woelfchen4

    11.10.2006, 14:39 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-) und viele Grüße vom Woelfchen ...