Laura Biagiotti Roma - Eau de Toilette Testbericht

Laura-biagiotti-roma-eau-de-toilette
ab 27,00
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

So riecht also Rom

Pro:

alles

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

Ich denke, es ist mal wieder an der Zeit, Euch mit einem neuen Bericht von mir zu beglücken. Diesmal geht es um einen meiner (fast) täglichen Begleiter. Teilweise kann ich ohne Parfum schon kaum noch leben. Ich liebe es, gut zu duften, da ich es auch toll finde, wenn andere Leute (egal ob Frau oder Mann) gut duften. Da ich früher eine begeisterte Sammlerin von Parfum-Proben war, habe ich nun die Möglichkeit, verschiedene Düfte zu testen. Doch meinen Lieblingsduft habe ich anders gefunden. Meine damalige Musiklehrerin hatte mir mal einen Flakon von „Roma“ mitgebracht (eben weil ich ihren Duft so klasse fand). Da war noch gut was drin, so dass ich ihn selber testen konnte. Und so kam es, dass ich bei „Roma“ hängen geblieben bin.

Der Flakon:
Abgefüllt ist dieses Parfum in einem passenden Flakon. Er sieht aus, wie eine Säule aus dem alten Rom. Das Glas ist milchig und nur an einer Stelle komplett durchsichtig. Darauf steht in schwarzen Buchstaben Laura Biagiotti. Der Deckel ist weiß und ein wenig abgeschrägt. Wenn man ihn genau aufsetzt, dann steht über „Laura Biagiotti“ der Name „Roma“.
Umhüllt wird der Flakon von einem beigen Karton.

Sehr schwer zu erklären, aber wirklich sehr schön. Doch es kommt hier ja eigentlich auf den Inhalt an. Deshalb will ich Euch auch mal nicht länger auf die Folter spannen.

Der Duft:
Der Duft ist sehr schwer, aber dennoch sehr weich. Es genügen schon ein paar Tropfen bzw. ein oder 2 Spritzer, da er sich sehr gut entfaltet. Es ist sehr schwer, ihn genauer zu bestimmen. Er riecht leicht ein wenig blumig (vielleicht auch ein wenig nach Sandelholz) und erinnert mich auch irgendwie an einen schönen Kaminabend .
Das Schöne ist, dass Roma nicht sofort wieder verfliegt, sondern sehr lange anhält. Tagsüber benutze ich immer sehr wenig, abends wenn ich weggehe kann es aber auch ein klein wenig mehr sein. Er macht sich auch sehr schön in den Haaren.

Hautverträglichkeit:
Ich habe während der gesamten Nutzung keinerlei Hautirritationen feststellen können.

Kurz gesagt, Roma ist ein Duft, den man eigentlich immer tragen kann. Es kommt nur auf die „Dosierung“ an.

Der Hersteller:
Hierzu kann ich keine genauen Angaben machen. Ich weiß eigentlich nur, dass Roma von Laura Biagiotti ist.

Preis und Menge:
Leider weiß ich den genauen Preis nicht mehr. Aber ich denke, dass man für 25 ml ca. 20 Euro zahlen muss.

Fazit:
An diesem Duft habe ich wirklich Gefallen gefunden. Er ist sehr weiblich und edel. Dennoch kann man ihn zu jeder Gelegenheit auftragen. Besonders zu erwähnen ist, dass er nicht sofort verfliegt. Dadurch ist er auch sehr ergiebig, weil man nur sehr wenig benötigt (ich habe meinen Flakon nun schon ca. 3 bis 4 Jahre). Jungs, wer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für seine Liebste hat, dem kann ich Roma nur empfehlen. Obwohl… Weihnachten ist ja noch lange hin…

19 Bewertungen