Lavera Zahncreme Basis Sensitiv Testbericht

Lavera-zahncreme-basis-sensitiv
ab 6,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Luftschloss

tip-top biologische Zahncreme

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

nix

Empfehlung:

Ja

fIch habe lange Zeit in einem Bioladen gearbeitet und habe so den entscheidenden Vorteil gehabt zu einem reduzierten Preis viele Produkte zu testen.

Die Produkte von Lavera haben meiner Meinung nach den Vorzug, dass sie im Vergleich zu denen von anderen Bio-Herstellerfirmen recht günstig sind, dabei aber genauso gut.
Mit einem Preis von 1,95 Euro für 75 ml Zahnpasta kann sie durchaus mit anderen Markenprodukten von konventionellen Herstellern konkurrieren und ich würde ein biologisches Kosmetikum immer vorziehen!

Für einige mag es vielleicht ein Nachteil sein, dass sie nur in Bioläden und Reformhäusern zu bekommen ist, da sich jene ja nicht an jeder Ecke befinden, aber wer ein wenig Wert auf eine bewusste Lebensweise legt, sollte an diesem Punkt nicht zögern.

Inhaltstoffe:

Wässriger Echinaceaauszug, Sorbitol, Kieselsäureputzkörper, Kokostensid
Meersalz, Natriumfluorid, Arnikaextrakt, Xanthan, Pfefferminzhydrolat, Myrrhentinktur, Titandioxid, natürliches Aroma.


Zum Aussehen gibt es nicht viel zu sagen, sie ist weiß und ohne bunte Streifen, die ja auch unnötig sind. Was mir als erstes aufgefallen ist, ist dass sie nicht extrem nach Pfefferminze riecht, was ich sympathisch finde. Bei anderen Zahnpastas brennt es manchmal schon in den Augen, wenn man die Tube öffnet, das ist hier nicht der Fall.
Der gleiche Vorteil zeigt sich auch beim Geschmack, er ist angenehm mild und überhaupt nicht scharf.
Letztens habe ich eine andere Zahncreme benutzt und hat noch Stunden später ein Brennen im Mund. Seitdem schwöre ich noch mehr auf die Zahnpasta von Lavera!

Im Gegensatz zu einer anderen Kritik, die ich hier gelesen habe, bin ich nicht der Meinung, dass sie eine körnige Konsistenz aufweist. Vielleicht haben die Hersteller die Zusammensetzung weiterentwickelt oder es ist mein persönliches Empfinden, aber ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit der Konsistenz.
Sie ist angenehm kremig und lässt dich gut dosieren, auch im Mund fühlt sie sich gut, weder mehlig noch körnig an.

Trotz der geringen Schaumentwicklung erfüllt sie ihren Zweck wunderbar. Am Anfang hatte ich das Gefühl mehr Zahncreme zu brauchen, als bei anderen. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat, dass es nicht so schäumt und merkt, dass sie auch bei normaler Dosierung voll und ganz wirksam ist, ist das nicht als Nachteil zu sehen!

Insgesamt bin ich also voll und ganz von dem Produkt überzeugt und kann es jedem nur empfehlen!

104 Bewertungen, 34 Kommentare

  • Zzaldo

    22.09.2008, 18:47 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • frankensteins

    16.06.2008, 16:22 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieber Grüße Werner

  • anonym

    23.04.2008, 18:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles wird verbiot! Gruss Leseratee.

  • wolli007

    02.03.2008, 12:54 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Wolli

  • sindimindi

    18.02.2008, 20:51 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bio-Bananen, Bio-Eier, Bio-Kartoffeln...aber eine Bio-Zahncreme?*gg*

  • Turbotisl1

    17.02.2008, 21:37 Uhr von Turbotisl1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg

  • paula2

    07.02.2008, 21:38 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Exodus25

    29.01.2008, 14:01 Uhr von Exodus25
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Antje

  • Baby1

    25.01.2008, 04:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Striker1981

    24.01.2008, 22:19 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ..mfg STRIKER

  • Animagus17

    23.01.2008, 23:59 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, schöne Woche noch und liebe Grüße lasse ich auch da. Debby

  • anonym

    18.01.2008, 23:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • mrwong

    10.01.2008, 19:19 Uhr von mrwong
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh.........................ich freu mich auch über jede GEGENLESUNG von euch viele und liebe grüße Felix :-)

  • mu4you

    06.01.2008, 19:32 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    .....Dir einen schönen Tag.. Gruß mu4you

  • manu63

    27.11.2007, 18:24 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • moniseiki

    26.11.2007, 05:21 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Lucia007

    23.10.2007, 22:33 Uhr von Lucia007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Recht hast Du. Grüße von einer Hennanutzerin

  • Puenktchen3844

    19.10.2007, 01:17 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht. LG

  • Sommergirl

    13.04.2007, 18:57 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ist die Geschmacksrichtung effektiv Pfefferminze? Wie ist die Reinigung? Gibt es Reizungen des Zahnfleisches?

  • anonym

    06.04.2007, 13:28 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Oster-Feiertage! LG Damaris :-)

  • mousebear

    19.03.2007, 21:42 Uhr von mousebear
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG mousebear

  • anonym

    16.03.2007, 22:37 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • panico

    14.03.2007, 17:23 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • anundka_ki

    04.03.2007, 13:12 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" - :-)

  • Mekki83

    26.02.2007, 14:05 Uhr von Mekki83
    Bewertung: sehr hilfreich

    schoen, lg

  • kleinerStern_ds

    05.02.2007, 19:40 Uhr von kleinerStern_ds
    Bewertung: sehr hilfreich

    was es nich alles gibt ;)

  • papaonline

    02.02.2007, 18:46 Uhr von papaonline
    Bewertung: sehr hilfreich

    toll , somit sh und natürlich einen lg

  • namiti

    29.01.2007, 21:46 Uhr von namiti
    Bewertung: sehr hilfreich

    ;-) **sh.** Gruß Andrea

  • anonym

    29.01.2007, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • sigrid9979

    29.01.2007, 11:24 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse lg Sigi

  • TheBestGirl

    29.01.2007, 00:44 Uhr von TheBestGirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg sarah

  • Liane

    28.01.2007, 23:58 Uhr von Liane
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super LG Liane

  • bodenseestern

    28.01.2007, 23:58 Uhr von bodenseestern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ****liebe Grüße Petra***

  • honigkuchenpferd

    28.01.2007, 23:57 Uhr von honigkuchenpferd
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank für den ausführlichen bericht