Layout & Handhabung Testbericht

No-product-image
ab 119,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Lachesis

Wiedermal ein Yopi-Problem

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ich würde diesen Artikel ja gerne in die Allgemein-Sparte schreiben, aber da habe ich ja schon einen Artikel:


Vorhin habe ich eine Meinung zum Nokia 3330 geschrieben, wieder seine Zeit gedauert hat. Als ich fertig war, ging ich zunächst einmal auf die Vorschau, um mir die Sache mal noch einmal im ganzen anzuschauen.
Weil ich noch eine Fehler fand, wollte ich wieder zurück in den Editor, und da war ich erst einmal überrascht - mein halber Artikel war verschwunden! Mit hochgezogenen Augenbrauen klickte ich mich rasch noch einmal vorwärts, und - zu meiner Erleichterung - war der Beitrag in der Vorschau wieder vollständig.
Nun gut, ich habe mich dann nicht getraut, nochmal eine Änderung vornehmen zu wollen und ließ den Bericht veröffentlichen.

Ich hatte aber dann doch ein ungutes Gefühl und betrachtete mir das ganze in der Veröffentlichung. Verdammt - nur der halbe Artikel war da. Ich versuchte über "zurück" noch einmal in den Editor zu kommen, doch die Seite war nicht mehr gültig, und ich erhielt beim Aktualisieren wieder nur den halben Artikel. Nun gut, wieder auf "vorwärts" - das Resultat: ein doppelt geposteter, halber Artikel.

Bevor ich nun gleich wieder schlechte Wertungen bekam, schrieb ich schnell über die Artikel die Bitte noch nicht zu bewerten und vervollständigte einen von ihnen wieder. Nun verpasste der Artikel aber die Liste der neuesten Beiträge und hat nun, da er seit einer halben Stunde vollständig veröffentlicht ist, noch keine einzige Lesung.

Ich weiß nicht, ob ich jetzt irgendeinen Fehler gemacht habe, dessen ich mir nicht bewusst bin, oder ob bei Yopi wieder was nicht hinhaut. Allein dass nach wie vor das doppelte Posting möglich ist (wozu ich ja schon einen Artikel habe), sollte nicht sein. Jedenfalls habe ich keine Ahung wo mein halber Beitrag plötzlich hinverschwunden war, gelöscht habe ich nichts.
Bis jetzt ist mir so etwas noch nicht passiert und ich hoffe, dass es auch nicht mehr vorkommt. Aber über die verlorenen Lesungen ärgere ich mich wirklich.

19 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    19.02.2003, 21:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Das ist leider auch bei vielen anderen Foren und Plattformen ähnlich. Wenn ich einen längeren Text eingegeben habe (egal wo), so habe ich es mir angewöhnt, ihn vor dem Abschicken zu kopieren (Strg-C). Falls es zu solchen Problemen kommt, das

  • Andreas1501

    14.04.2002, 13:02 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut zu wissen! Ich habe die Vorschau noch nie verwendet und werde dies vorerst auch nicht tun, nach solchen Erfahrungen... Da korrigiere ich einen Bericht lieber später nochmal. Gruß Andreas

  • larshermanns

    14.04.2002, 02:16 Uhr von larshermanns
    Bewertung: sehr hilfreich

    Kenn' ich! Da gibt's nur eines: den text in der Vorschau kopieren....dann auf Beitrag aendern und neu einfuegen! Liebe Gruesse aus Georgia, Lars :o)

  • campino

    14.04.2002, 00:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimmt! Habe grade bemerkt, dass von meinem eben geposteten Bericht über Kaffee gut ein Drittel fehlt! Gruß, Andrea

  • Malwina

    14.04.2002, 00:09 Uhr von Malwina
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist mir auch schon passiert, wenn ich über die Vorschau gegangen bin, deswegen markier ich, bevor ich auf Vorschau gehe den kompletten Bericht und kopier ihn - quasi als Sicherheit, falls was scheif läuft....

  • biker

    14.04.2002, 00:07 Uhr von biker
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider funktioniert das Doppelposting auch, wenn man es nur einmal abschickt.