Lebensberichte Testbericht

ab 11,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von mbumr

Mein Sohn braucht eine Zukunft!

Pro:

...

Kontra:

...

Empfehlung:

Nein

Mein Sohn soll eine Zukunft haben!

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Bericht einstellen soll oder nicht und doch bin ich zu dem Entschluß gekommen es zu tun!

Lest euch diesen Bericht bitte genau durch, denn er ist für mich eine schwere Geburt!


Ich bin Melanie 24 Jahre alt und mein Sohn Tobias ist inzwischen 21/2 Jahre alt! Wir beide leben zusammen in einer 2 1/2 Zimmer Wohnung und lieben uns!

Die Story:

Ich war bis vor kurzem Selbstständig, ich weiß nicht so schlau in dieser Zeit! Aber ich hab es versucht und bin mitten aufs Gesicht gefallen! Als ich mich selbstständig machte hab ich mir von einigen Leuten Geld geborgt um dieses Vorhaben durchziehen zu können, dann habe ich einen kleinen Imbiss eröffnet der bis vor kurzem eine kleine Goldgrube war!

Ich habe ein halbes Jahr 15 Stunden allein im Laden gestanden bis ich nicht mehr konnte und jemanden Einstellte! Das war der Fehler! Durch meinen Mangel an Elan durch die 6 Monate habe ich die Kontrolle verloren, was Bestand ist und was es sein müßte und so bemerkte ich zu spät das doch ein erheblicher Teil davon fehlte!
Ja und zum Schluß fehlte das Geld um neue Waren zu kaufen und es war keiner da der mir noch mal Geld lieh oder mir versuchte zu helfen und eine Restschuld der alten Schulden ist nun auch noch da!

Ihr werdet sagen dann zieh doch den Angestellten ran:
Das würde ich ja gerne aber der hat so wie ich jetzt genauso viel oder wenig Geld in der Tasche! Da ist nichts zu holen!

Eigentlich bin ich ja selbst schuld an dem geschehen aber man wird echt blind wenn man ausgepauert ist und sieht es nicht wenn man beschissen wird, obwohl es offensichtlich ist!

Was ich getan habe:
Ja als ich das Gewerbe abgemeldet hatte, waren meine Gläubiger auch schon alle da....wo ist mein geld was ist mit der Ratenzahlung....
Einige konnte ich vertrösten und die anderen machen ganz schön druck, das es schon weh tut!
Und das schlimmste daran ist, das mein Sohn leidet..wenn man einkaufen geht und mitrechnen muß das man ja nicht zu viel in den Korb legt und da sind dann keine Süßigkeiten drin! Er tut mir mehr leid als alles andere, denn er kann doch nichts dafür und ich liebe ihn wahnsinnig!!!!
So dann war ich noch bei ner Schuldner Beratung gewesen, die können aber bei Privatschulden nicht viel machen...aber mitlerweile sind ja nicht nr Privatschulden aktuell sondern es wird auch schwierig die laufenden Kosten zu begleichen....Miete, Telefon, Strom.....
Ich war auch beim Sozialamt, aber die sagen mir ich liege mit 12 Euro über dem Satz und die interessieren die Schulden nicht und das uns eigentlich 100 Euro im Monat fehlen um auch mal ne Tafel Schokolade oder nen gesenkten Pullover kaufen zu können für Tobias.
Nun verkaufe ich so alles was man nicht nötig braucht bei ebay oder Privat das ich wenigstens 1. mal im Monat was für Tobias kaufen kann und einige Gläubiger ruhig stellen kann!

Und somit sitze ich ziemlich in der Klemme!

Nun meine frage was würdet ihr tun oder könnt ihr mir vielleicht helfen?!?!?

Wer mir zu sagen hat wie armseelig er diesen Bericht findet, der schweige bitte, denn das weiß ich wohl selbst!

Ich weiß was ich versucht habe und alles hat nichts gebracht! Und ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ich bin mir dabei egal...aber mein Sohn braucht doch eine Zukunft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Fernsteuerung

    17.05.2008, 19:32 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hast Du schon jemanden, der Dir und Deinem Sohn hilft? Lieben Gruß, susi.