Legend of Dragoon (PS1 Spiel) Testbericht

Legend-of-dragoon-ps1-spiel
ab 23,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  durchschnittlich
  • Sound:  gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Pampe

Gut, aber es ähnelt zu sehr Final Fantasy

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

The Legend of Dragoon ist garnicht mal so ein übles Rollenspiel auf vier schön gedruckten CDs,
aber es gleicht ein bisschen den Final Fantasy Serien, kein Wunder es ist auch von den gleichen Machern.

Die Geschichte beginnt damit, dass Dart, so heißt die Hauptfigur um den es sich handelt, seine Kinderfreundschaft Shana eine junde Frau jetzt suchen muß, sie wurde entführt, und seine Heimatstadt niedergebrannt.

Da er ein Dragoon ist und nur durch einen Feuerstein
sich zu einem Dragoon im Kampf verwandeln kann, wird es aber ein bischen dauern, er hat zwar den Stein schon, doch er muss erst durch eine Aktion bei dem ersten grossen Gegner aktiviert werden.

Im laufe des Spiels kommen immer weiter Spielfiguren hinzu, manche sterben sogar und verschwinden von der Bildfläche für immer, dass ist sehr
Emutional, und auch traurig, da sie für die Freunde Sterben. Es sind sehr schöne Videosequenzen einbezogen .

Die Geschichte ist im allgemeinen sehr schön erzählt, möchte aber nicht näher darauf eingehen, sonst ist der Spass für euch vorbei. Habe es durch Zufall entdeckt, und bin sehr zufrieden das ich mir es gekauft habe.

Hoffe ich hab es gut rüber gebracht.

13 Bewertungen, 1 Kommentar

  • monkey

    18.02.2002, 21:06 Uhr von monkey
    Bewertung: sehr hilfreich

    Man liest sich :o)