LEGO duplo 2304 Große Bauplatte, grün Testbericht

ab 19,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von esposa1969

Gehört zur Grundausstattung

Pro:

s.o

Kontra:

s.o

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Freunde!

heute möchte ich euch über das o.g. Produkt von Lego Duplo berichten. Es hat die Artikel Nummer 2304

Da Felipe sehr viel von Lego und besonders von Duplo Lego besitzt ist das ein absolut notwendiges Produkt als Unterkonstruktion für all seine Bauwerke.

Abmessung:
°°°°°°°°°°°

Die Platte ist 38,3 x 38,3 cm . Die Platte hat 572 Noppen (24 x 24 abzgl 4 , die in den Ecken fehlen, da die Ecken Rundecken sind).

Wie Felipe dazu kam:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Er hat sie von seinem Bruder "geerbt". Ihr seht: Mein großer Sohn wird 16 Jahre alt und diese Platte ist nun fast ebenso alt, also echt widerstandsfähig und stabil.

Es gibt noch eine Platte in rot, die wird als Untergrund für Steinbauten wie Häuser und Kirchen etc. benutzt, die grüne benutzen wir für Grünanlagen wie Zoos oder Parks.

Der Preis:
°°°°°°°°°

In der Regel kostet diese Platte überall 8,99 €.

Was mir nicht gut gefällt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das habe ich schon vor 15 Jahren schlecht gefunden: Man kann zwar AUF die Platte bauen, aber dnicht die Platte AUF etwas draufbauen, da die Unterseite so konstruiert ist, das man unterhalb der Platte nichts anstecken kann!! Wir wollten mal eine Art Puppenhaus bauen , so dass jede Platte eine Etage dar stellen soll. Aber das geht nicht, da man die Platte nicht auf etwas befestigen kann.

Was mir sehr gut gefällt:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Das man sie sehr leicht reinigen kann. Ich stelle sie ganz hinten in die Spülmaschine, so dass der Spülarm noch vorbei kommt. Sie wird glänzend sauber, da sich gerade durch die Noppen viel Dreck festsetzen kann. Allerdings leichte Kratzer, die im Laufe der Jahre enstanden sind, die bleiben natürlich.

Hersteller:
°°°°°°°°°

www.lego.de

Fazit:
°°°°°°

Ein wichtiges Muss als Grundausrüstung, wenn man Duplo Lego sammeln möchte.

by esposa1969 auch für dooyoo.de und ciao.de

59 Bewertungen, 24 Kommentare

  • morak90

    15.11.2007, 00:08 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • martinek2

    26.03.2007, 12:02 Uhr von martinek2
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG

  • Sabate

    16.03.2007, 19:44 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche ein schönes Wochenende, Todd

  • angela1968

    14.03.2007, 20:23 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh-wir werdens demnächst kaufen...pauli war vorgestern 3

  • anonym

    10.03.2007, 15:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße :o)

  • antjeeule

    10.03.2007, 11:49 Uhr von antjeeule
    Bewertung: sehr hilfreich

    Diese Platte ist an uns vorbeigegangen. Meine Tochter hat(te) von Lego Basic sehr viele solcher Platten als Untergrund. Grün war Wiese, Blau war Wasser. Puppenhäuser kann man damit aber auch nicht bauen. Tipp: Teil es ein wie eine Wohnung, dann kannst du,

  • Puenktchen3844

    09.03.2007, 23:34 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • sternchen500

    08.03.2007, 23:11 Uhr von sternchen500
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg ~ sternchen :-)

  • Baby1

    08.03.2007, 11:30 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • echt1962

    07.03.2007, 19:58 Uhr von echt1962
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG GS

  • Laiho

    07.03.2007, 12:49 Uhr von Laiho
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • panico

    04.03.2007, 19:39 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • anonym

    04.03.2007, 16:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Matze1195

    04.03.2007, 11:50 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼~sh~ & ~LG~☼

  • Sayenna

    04.03.2007, 11:22 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Junxmutter

    04.03.2007, 11:03 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß bettina

  • redwomen

    04.03.2007, 01:24 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Um die haben sich meine Kinder, in der früheren Arbeitsstelle, immer gestritten. LG Maria

  • LadySimara

    04.03.2007, 00:32 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~°Liebe Grüße Steffi°~

  • bigmama

    03.03.2007, 23:08 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Anett

  • anonym

    03.03.2007, 21:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Nick_Neschi

    03.03.2007, 19:36 Uhr von Nick_Neschi
    Bewertung: sehr hilfreich

    o---> lg...jonny :o)

  • anonym

    03.03.2007, 18:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • LittleSparko

    03.03.2007, 18:10 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • sandrad198

    03.03.2007, 17:27 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** sh + lg ** Sandra :o)