LEGO duplo 2304 Große Bauplatte, grün Testbericht

ab 19,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mickymelli

Die Platte ist gegossen

Pro:

..

Kontra:

..

Empfehlung:

Ja

Lego .. bauen und Spass haben !

Lego haben wir noch ne ganze weile und ein Ende ist noch nicht in Sicht. Aber das finde ich auch nicht schlimm, denn die Motorik wird auch noch bei Kndern von 15 Jahren durch Duplo gefördert :-)

Lego Duplo Steine hat man ja immer massig, aber die richtige Platte zum bauen die fehlte immer, nun haben wir uns endlich Durchgerungen endlich mal eine große Platte zu kaufen, denn es ist wesentlich einfacher zu bauen und dieses auch aufgebaut zu lassen, da man das Gebaute dann einfach wegstellen kann.

Die großen Bauplatten bekommt man in verschiedenen Farben so gibt es sie in rot, blau, grün und gelb.
Wir haben uns für die gelbe entschieden, da sinngemäß die Häuser in rot gebaut werden und so kommt das gebaute besser zur Geltung.

Die Maße der Platte sind 38 mal 38 cm eine optimale Größe um Kunstwerke entstehen zu lassen und auch mehrere Kinder können zusammen etwas darauf entstehen lassen denn Platz ist genug.
Die Ecken welche eigentlich keine sind, denn sie sind rund und ungefährlich auch für Füße ohne Schuhe :-)
Die Noppen auf der Platte haben die optimale Größe um dort die Duplo Steine ohne Probleme platzieren zu können, die Steine sitzen darauf fest und sind dennoch leicht wieder zu entfernen.

Bezahlt haben wir für die Platte stolze 9,99 Euro, eine Menge Geld finde ich für so eine einzelne Platte aber sie ist das Geld wert, denn sie ist unglaublich stabil und läßt sich nur leicht biegen so das ein zerbrechen eigentlich unmöglich ist.

Reinigen läßt sich die Platte ganz einfach mit warmem Wasser, der dreck rutscht dann förmlich von der Platte da die Oberfläche an sich glatt ist.

Eine gelungene Abwechslung im Duplo Leben, denn es entstehen auf sollcher Platte Bauernhöfe, Baustellen, Häuser, Gärten aber auch Tiergärten oder Flugplätze -- also Einsatzbereit für jedes Duplo Projekt.
Wer also mal ne Kleinigkeit verschenken möchte oder zu Weihnachten noch etwas passendes sucht der liegt bei so einer Platte immer richtig, auch wenn man denkt es ist ja nur ne Platte, die Kinder werden schon beweisen das es mehr ist und das es das richtige Geschnek ist !!!

Empfehlendwert für das Alter von 2 bis 6 danach wird noch damit gespielt ( und zwar ne ganze Weile ) aber dazu kaufen sollte man dann nicht unbedingt noch was .. dann kommen nämlich Sprüche wie :

Ich bin doch kein Baby mehr !!!

Und dennoch gehen sie dann ins Zimmer und spielen mit ihrem Lego Duplo :-))

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • lila25l

    18.01.2007, 15:12 Uhr von lila25l
    Bewertung: sehr hilfreich

    -wer kennt sie nicht? Gut beschrieben!

  • Düsseldorf

    17.11.2006, 08:47 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    lese gern bei dir, weil du gut schreibst

  • Baby1

    12.11.2006, 13:29 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~~ LG Anita~~

  • anonym

    12.11.2006, 13:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • anonym

    12.11.2006, 02:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • waltraud.d

    11.11.2006, 23:35 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LittleSparko

    11.11.2006, 23:32 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela