LEGO duplo 2304 Große Bauplatte, grün Testbericht

ab 19,98
Auf yopi.de gelistet seit 12/2006
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Top Platten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Hallo!==
Falls es noch nicht bekannt sein sollte, haben wir Tonnenweise Lego mit verschiedene Sets und Einzel Zubehör, bei zwei Jungs ist das eine feine Sache und es ist ruhe im Haus beim spielen.
Hier können sie ihrer Fantasie freien Lauf lassen, bauen was das Zeug hält und damit verweilen sich meine Kinder stundenlang und genießen diese Bau und Spielzeit. Worüber ich sehr froh bin da der Kleine erst 3 Jahre ist. Seine Ausdauer ist recht beachtlich, geduldig und eine gute Motorik kommt hier zum Vorschein.



==Duplo LEGO DUPLO - 2304 Große Bauplatte, grün - 2304==
Ein richtiger Lego Bauer braucht natürlich auch verschiedene Platten um seine Gebäude Fachgerecht errichten zu können, dafür habe ich dann auch gesorgt und meinem Großen Früher solche Platten gekauft. Da es doch recht lange her ist- weiß ich den Preis dafür nicht mehr. Doch sind immer erhältlich in verschiedene Geschäfte mit Legoware.




==Aussehen==
Die Platten sind etwa 32 cm x 32 cm groß, in grüner Farbe sind unsere hier und auch beige haben wir davon, drauf sind einige Noppen zum bauen und die Platte ist nicht zu dick. Etwas flexibel und stabil.




==Verwendung==
Hier drauf werden die Gebäude errichtet, egal welche Formen und Größen, darauf sind diese stabil und können Problemlos transportiert werden. Die Platten sind recht leicht, die Steine von Lego haften hier recht gut drauf und können auch Mühelos entfernt werden. Auf einem ebenen und festen Untergrund sind sie recht geschickt, es rutscht nichts weg und auch mehrere können hier miteinander gut verbunden werden- somit bekommt man je nach Verwendung eine große Fläche zum bauen einer gesamten Stadt oder eben einzeln genutzt um verschiedene Gebäude zu errichten. Meine Kinder sind damit recht zufrieden, lassen sich einiges einfallen um diese komplett zu bebauen.
Auch mein Kleiner kommt gut damit zurecht, baut eifrig verschiedene Häuser und auch Türme, Zoo’s werden gebaut und auch Gärten können hier drauf angelegt werden. Die Grünen Platten eignen sich bestens als Gras, Bäume drauf setzen, einige Blümchen und ein kleines Häuschen.
Die Platten sind stabil, halten einiges aus und haben selbst nach weit über 10 Jahren keine Gebrauchsspuren oder sind gar brüchig, auch Risse gibt es hier nicht durch ein fallen lassen. Man kann sie auch unproblematisch reinigen in der Waschmaschine, da gehen alle Keime , Bakterien und anderer Schmutz reibungslos ab und sind im nu wieder sauber. Das Material nimmt keine Schäden in der Waschmaschine, die Farbe bleibt erhalten und das Lego hält ein Leben lang. Zumindest hat bei uns noch keiner nach dieser Zeit etwas kaputt bekommen.



==Fazit==
Klasse Platten die immer im Einsatz sind, als Unterlage für verschiedene Gebäude eine klasse Sache, ist bebaut leicht zu transportieren und können im unbebauten Zustand einfach in einer Kiste oder Schublade untergebracht werden. Der Spiel Spaß ist bei uns garantiert und es wird sich damit täglich beschäftigt. Ich gebe hier 5 Punkte dafür.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

63 Bewertungen, 20 Kommentare

  • Mondlicht1957

    31.05.2011, 21:19 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • anonym

    29.05.2011, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • sigrid9979

    28.05.2011, 22:25 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße Sigrid.....

  • anonym

    28.05.2011, 20:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße aus dem Pullman Erfurt Celles

  • chasen

    28.05.2011, 18:05 Uhr von chasen
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße und schönes Wochenende

  • campino

    28.05.2011, 15:12 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    ,-,-, lg andrea ,-,-,

  • Bochsi

    28.05.2011, 14:22 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH der Bericht! Schönen Samstag wünsch ich dir. lg Julian

  • Luna2010

    28.05.2011, 13:49 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht. Ich freue mich über weitere Lesungen von dir. Ich les noch ein paar. Lieben Gruß Luna 2010

  • DonDave4u

    28.05.2011, 13:30 Uhr von DonDave4u
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über deine Gegenlesungen. Schönes Wochenende. LG vom Dave

  • XXLALF

    28.05.2011, 12:07 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ein wunderschönes wochenende

  • mima007

    28.05.2011, 10:15 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • atrachte

    28.05.2011, 10:11 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • yeppton

    28.05.2011, 05:36 Uhr von yeppton
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schoen berichtet, Mfg Markus

  • morla

    28.05.2011, 02:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • feliciano2009

    27.05.2011, 23:48 Uhr von feliciano2009
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die muss ich auch besorgen...

  • katjafranke

    27.05.2011, 23:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA

  • papaonline

    27.05.2011, 22:56 Uhr von papaonline
    Bewertung: besonders wertvoll

    This report is just really strong, kind regards dirk

  • babygiftzwerg

    27.05.2011, 22:07 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Freitag. LG Ulrike

  • Fernsteuerung

    27.05.2011, 21:46 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg, Susanna.

  • bigmama

    27.05.2011, 21:17 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett