LEGO duplo Ville 4974 Pferdestall Testbericht

Lego-duplo-ville-4974-pferdestall
ab 18,64
Auf yopi.de gelistet seit 05/2007
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von tfmuench

Ich geh dann mal Reiten

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

Preis, Sicherheit, Aufmachung, Spielspaß

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Liebe Leser,

heute möchte ich euch mal wieder ein tolles Spielzeug aus der Lego Duplo Ville Serie vorstellen und zwar diesmal den Pferdestall. Für die Kleine unserer Freundin ist dieses Spielzeug wirklich traumhaft schön und da ich eben hiermit ein tolles Geschenk machen konnte möchte euch ich allen hierbei eben einmal dies auch vorstellen.

Was kostet es?
Natürlich sollte man gerade bei Spielzeug immer auch einmal einen Blick auf den veranschlagten Preis werfen, denn vieles ist nicht gerade als günstig anzusehen. Die rund 18 Euro die ich damals für den Pferdestall von Lego Duplo Ville ausgegeben habe empfinde ich jedoch als wirklich sehr gut angelegt. Zum einen bekommt man eben von Lego gut verarbeitetes und damit auch sicheres Spielzeug und zum anderen ist der Umfang des Pakets auch wirklich aller Ehren wert.

Für wen eignet sich das Spiel?
Das Spiel selbst eignet sich nach Angaben des Herstellers für Jungen und Mädchen gleichermaßen. Wie ich jedoch aus eigener Erfahrung weiß kann man damit bei den Mädchen wirklich sehr gut punkten während bei den Jungs doch die Begeisterung zu wünschen übrig lässt. Nicht diskutieren braucht man jedoch einmal über das Alter, denn die angegebenen 2 bis 5 Jahre sind hierbei meines Erachtens zu kurz gegriffen denn auch mit 6 und 7 Jahren haben Mädchen wegen der Pferde damit echt noch einen sehr hohen Spielspaß, so dass ich aus meiner Sicht einen Altersbereich von 2 bis 7 Jahren vorsehen würde.

Ist das Spielzeug sicher?
Gerade Lego Spielzeuge sind bei einigen Eltern doch als gefährlich angesehen, doch wie bei anderen Lego Ville Produkten ist es auch beim Pferdestall nun einmal so, dass man eben sich keine Sorgen machen muss. Alle Teile haben eine ausreichende Größe um nicht verschluckt zu werden und auch sonst ist die Sicherheit gegeben, denn Spitze oder Scharfe Ecken und Kanten konnte ich nicht an diesen Einzelteilen und Figuren feststellen.

Was bekommt man?
Wie der Name schon sagt, so bekommt man nun einen Pferdestall welcher sich perfekt ins Bild von Lego Duplo Ville einfügt. Insgesamt umfasst das Paket nun insgesamt 36 unterschiedliche Teile, wovon man einige eben dazu verwendet um den Pferdestall aufzubauen und andere eben schlicht und ergreifend Spielfiguren, Pferde oder eben ein Pferdewagen sind. Natürlich bekommt man nun nicht nur einen Stall für die Pferde sondern auch Heu und dergleichen dürfen als Teile dieses Pakets natürlich keinesfalls einmal fehlen.

Was gibt’s noch zu erwähnen?
Interessant für mich an Spielzeug ist immer wieder wie lange denn die Kinder damit spielen. Da die Kleine diesen Pferdestall nun schon etwas länger besitzt bin ich nach wie vor überrascht und begeistert wie sehr eben auch nach einem Jahr noch damit gespielt wird. Einen großen Anteil am langen Spielspaß bietet sicherlich auch das Konzept das eben der eigentliche Pferdestall in den unterschiedlichsten Varianten errichtet und aufgebaut werden kann, so dass eben das Kind seine eigenen Eindrücke umsetzen kann.

In meinen Augen ein rundum gelungenes Spielzeug, dass auch vom Preis her absolut passt.

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • smaragdxxl

    22.05.2010, 12:34 Uhr von smaragdxxl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Serh schöner Bericht von Dir :)

  • sigrid9979

    21.05.2010, 20:00 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht..Lg Sigi

  • Bunny84

    21.05.2010, 19:34 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir. Liebe Grüße BUNNY84. Freue mich über Gegenlesungen

  • Fellow1986

    21.05.2010, 19:32 Uhr von Fellow1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht :) LG Kathi

  • peter_nordberg

    21.05.2010, 19:17 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter