LEGO City 7245 Gefangenentransporter Testbericht

Lego-city-7245-gefangenentransporter
ab 14,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2005
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von deuling

Mit doppelter Kraft auf Verbrecherjagd

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Aufmachung:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

LEGO - 7245 CITY Gefangenentransporter

Und wieder ein Lego Produkt mehr bei uns im Haushalt und dieses mal sogar in doppelter Ausführung, da ich ja zwei Söhne hab und die beide auf Lego stehen.

Kaufort & Kaufpreis
***********************

Gekauft habe ich dieses Set dieses Mal bei Edeka / Neukauf bei uns im Ort und durfte für jedes Set dann einen Preis von 14,99 Euro bezahlen. Bei myToys gibt es dieses Set allerdings schon für 11,99 Euro. Na da hab ich als Schnäppchenjögerin wohl mal nicht aufgepasst.

Verpackung
**************

Verpackt ist dieser Transporter in einer Lego typischen blauen Pappverpackung mit den Maßen von 24cm x 14,5cm x 6cm. Auf der Vorderseite befindet sich neben der Produktnummer, dem Herstellerlogo und der Altersempfehlung auch das fertig aufgebaute Modell. Auf der Rückseite befinden sich weitere Bilder von dem bespielten Modell und auf den schmalen Seiten befinden sich dann die diversen Infos zum Hersteller und dem Produkt.

Hersteller
***********

LEGO GmbH
Martin-Kollar-Strasse 17
D-81829 München
Germany
Tel 00800 5346 5555
www.Lego.com

Altersempfehlung
********************

Der Hersteller empfiehlt dieses Set für Kinder ab einem Lebensalter von 5-12 Jahren.

Lieferumfang
***************

* Legosteinchen für den Transporter
* 4 Reifen
* Grundgestell fürs Fahrzeug
* Blaulicht
* Sirene
* 2 Lego Figuren (Polizist und Dieb)
* Anleitung
* Aufkleber Set


Das Set & Spielespass
****************************


Dieses Set besteht aus insgesamt 98 Teilen und da es sich hier um Kleinteile handelt kann ich der Altersempfehlung des Herstellers nur zustimmen, denn kleinere Kinder könnten sich an diesen kleinen Legosteinchen schnell verschlucken.
Meine Jungs konnten dieses Set mit der kinderleichten Bild für Blld Anleitung sehr schnell ganz alleine zusammenbauen. Der grosse hat etwa 15 Minuten dafür gebraucht und hat seinem kleinen Bruder dann dabei geholfen. Ich muss dazu sagen, das mein jüngster auch erst 4 Jahre alt ist. Ich weiss, er wäre laut Altersempfehlung noch etwas zu jung für dieses Set, aber er nimmt gott sei Dank nichts mehr in den Mund.
Das fertig aufgebaute Modell sieht wirklich sehr gut aus und man kann hier auch noch wählen, ob man die Polizei Schrift in der alten grünen oder in der neuen blauen Polizeifarbe haben möchte, denn dafür sind die Aufkleber in beiden Farben beigelegt. Ich finde auch hier hat Lego sich wieder gut nach dem Original gerichtet und es sehr detailgetreu nachgebaut. So lernen die Kinder auch schon in jungen Jahren etwas über die verschiedenen Berufe und ihre Fahrzeuge. Durch die hinteren grossen Türen kann der Polizist seinen Gefangenen auch leicht in das Fahrzeug befördern.

Der Da beide meiner Jungs so einen Transporter bekommen haben, ging die Jagd nach den Verbrechern gleich im Doppelpack los und das mit richtig viel Krach, denn sie mussten ja die Sirenen nachahmen. Natürlich mussten Mama und Papa die bösen Verbrecher spielen und wurden auch schnell eingefangen. Der Spielespass ist wirklich riesig und auch nach Monaten ist er nicht verloren. Lego förder zudem auch noch die Kreativität der Kids ungemein und sie lernen auch was dabei.

Reinigen kann man das Spielzeug von Lego auch sehr gut, einfach abspülen oder man kann es auch in die Waschmaschine stecken. Dann allerdings drauf achten, das die Kleinteile in einem Netz sind, denn sonst wird das rausholen aus der Maschine ein echter Krampf.

Fazit
******

Ich kann dieses Set nur sehr empfehlen, denn der Spielespass ist wirklich riesig und auch der Preis ist gut meiner Meinung nach. Da es auch sehr gut mit anderen Produkten aus der Lego City Serie kombinierbar ist vergebe ich hier die volle Punktzahl und spreche eine Kaufempfehlung aus.

70 Bewertungen, 35 Kommentare

  • Mondlicht1957

    11.12.2008, 00:44 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    ::::Liebe Grüsse::::

  • FritzWalter08

    09.12.2008, 11:34 Uhr von FritzWalter08
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG Fritz

  • anonym

    08.12.2008, 16:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • bigmama

    07.12.2008, 23:48 Uhr von bigmama
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anett

  • s333

    07.12.2008, 15:41 Uhr von s333
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich beschrieben, lg stephan

  • luca82

    07.12.2008, 15:38 Uhr von luca82
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht. Noch einen schönen 2. Advent... Luca

  • Striker1981

    07.12.2008, 13:05 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Weihnachtliche Grüße vom STRIKER

  • may786

    07.12.2008, 02:14 Uhr von may786
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht!! LG & ein schönen 2. Advent

  • panico

    06.12.2008, 23:00 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerliebste Grüße von panico

  • Daisy_Bluemchen

    06.12.2008, 18:53 Uhr von Daisy_Bluemchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße ...

  • frankensteins

    06.12.2008, 18:23 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen wunderschönen Nikolaustag

  • rotezora5462

    06.12.2008, 17:40 Uhr von rotezora5462
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir eine schöne adventszeit

  • MasterSirTobi

    06.12.2008, 15:49 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr hilfreicher Bericht! LG MST

  • Clarinetta2

    06.12.2008, 14:39 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • stefan103

    06.12.2008, 14:34 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Stefan

  • misscindy

    06.12.2008, 14:33 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Jewels00

    06.12.2008, 14:28 Uhr von Jewels00
    Bewertung: sehr hilfreich

    *_* Liebe Grüße Jewels00 *_*

  • MGee

    06.12.2008, 13:33 Uhr von MGee
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schöner bericht wie haben doch alle damit früher gespielt nicht war .. schöne grüße Georg

  • werder

    06.12.2008, 13:27 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Netter Bericht! LG aus Hannover!

  • Bunny84

    06.12.2008, 12:50 Uhr von Bunny84
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht dir Anja. PS: Freue mich über Gegenlesungen

  • Baby1

    06.12.2008, 12:35 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • lanzbulldog79

    06.12.2008, 12:00 Uhr von lanzbulldog79
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen lieben Nikolaustag

  • paula2

    06.12.2008, 11:23 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    06.12.2008, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima geschrieben lg willi

  • l.x.klar@gmx.net

    06.12.2008, 10:07 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    greetz

  • punkyangel2605

    06.12.2008, 09:33 Uhr von punkyangel2605
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Schönes Wochenende und Lg Angel

  • Zzaldo

    06.12.2008, 09:14 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • sigrid9979

    06.12.2008, 09:03 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche einen schönen Nikolaus-Tag..LG Sigi

  • Jerry525

    06.12.2008, 07:55 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jerry wünscht dir einen guten Morgen lg und ein sh

  • chipad

    06.12.2008, 04:24 Uhr von chipad
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht! Lieben Gruß, Patrick

  • angela1968

    06.12.2008, 02:30 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    ebenso von mir einen nikologruß

  • Miraculix1967

    06.12.2008, 02:09 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Alles Gute zum Nikolaus und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Elfenfrau

    06.12.2008, 02:07 Uhr von Elfenfrau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut berichtet. Lg Elfi

  • racheane

    06.12.2008, 01:41 Uhr von racheane
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^^Liebe Grüße,Anne^^

  • wolli007

    06.12.2008, 01:40 Uhr von wolli007
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße, Wolli