Legoland, Günzburg Testbericht

No-product-image
ab 19,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von heliopolis

Legoland, rentiert sich das?

Pro:

nett, man kann Legospielen, mal was anderes

Kontra:

teuer find ich es

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser und Leserinen,
da ich vor kurzem in diesem Freizeitpark war, dachte ich mir, er verdient es, das man darüber einen Bericht schreibt.

===Parken! Langes suchen ? ===
Nein, durch die Parkwächter wird einem ein schnelles finden einer Parklücke ermöglicht!

===Eintritspreise! Wieviel kostet der Spaß ? ===
Für eine 1-Tageskarte für eine Erwachsene Person wird 23 Euro verlangt, das nach meiner Menung ein bischen viel ist. Soweit ich weiß kostet es für Kinder von
6 - 11 Jahren 19 Euro. (sollte ich da falsch liegen, sagt mir bescheid.)Man wird auch gefragt, ob man mit dem Auto gekommen ist. Sollte das der Fall sein, werden einem weitere 3 Euro berechnet.

=== Hunger! Was ist geboten ? ===
Die Restaurantpreise sind in Ordnung, wenn man nicht unbedingt Pommes haben muss, die aussehen wie Legosteine. Zum Beispiel im Dino-Grill gibt es Kinder-Menüs, Frische Salate, Vegetarische Kost, Torten uvm.
Auch jede Menge Imbisse Getränke- und Eisstände kann man im Park ohne langes Suchen finden. Mir persönlich hat am besten der Selbstautomatische Pizzabäcker gefallen. Die lange Warteschlange habe ich in Kauf genommen, weil man während dessen dem Atomaten bei zusammenstellen einer Pizza zuschauen kann.

=== Kinder! Was ist für die kleinen Geboten? ===
Ich denke, da gibt es einiges. Von Fahratracktionen bis über Vorführungen, die aber nicht nur für die kleinen sind, Abenteuerspielplätze, Wasserspiele usw.
Auch für Kinder Sportwägen ist gesorgt, solange der Vorrat reicht.

=== Und was gibt es für die Großen? ===
Safari Tour= Jeepfahrt durch die Steppe zu den wilden Tieren.
Drachenachterbahn.
Dschungel X-pedition: Auf den Spuren von Joe Black durch Grotten, Regenwälder und denn 12 Meter hohen Wasserfall hinunter. Uvm. Und natürlich war das auch meine liebste Atraktion. (schnell, hoch, naß)

=== Wartezeiten! Wie lang muss man warten?==
Die Wartezeiten waren schon ziemlich lange, finde ich.
Wobei ich sagen muss, das am Eingang eine Uhr angebracht ist, die die Wartezeit angibt, bis man die Atraktion erreicht, da kann man sich schon noch mal überlegen, ob man die Zeit in Kauf nehmen mag. Zwischen 5 - 120 Minuten waren die Zeiten. Natürlich gibt es da auch jede Menge Legofiguren zu bestaunen, aber 120 min hatte ich dazu keine Lust.

=== Hunde ! Wohin damit? ===
Da Hunde in dem Park verboten sind, was meiner Meinung nach vollkommen in Ordung ist, muss man aber trotzdem nicht den Waldi zu hause lassen. Für eine Hundebetreuung im Park ist gesorgt.

=== 2-Tageskarte! Rentiert sich das !===
Nein, ich denke nicht. Da der Park nicht so groß ist, kann man an einem Tag mit leichtigkeit alles bestaunen,was es gibt. Es gibt auch eine Karte, die das ganze Leben gilt. Für 555 Euro kann man sie haben, aber ich frage mich wirklich, wer denn so eine Karte kauft. Nicht für diesen Park.

===Meine Meinung===
Mir hat es in diesem Park sehr gut gefallen, vorallem haben es mir die Legofiguren angetann. Stein auf Stein ergibt das lebensechte Figuren. Die Wartezeiten und der Eintrittspreis, dass hat mir nicht so gefallen, aber im großen und ganzen sollte man sich denn Park schon mal ansehen..

22 Bewertungen, 1 Kommentar

  • hjid55

    17.02.2007, 20:23 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah