Legoland, Günzburg Testbericht

No-product-image
ab 19,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von esulas

Legoland - Gut aber nur für gute Nerven und großen Geldbeutel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

LEGOLAND

Also ich war jetzt mit meinem Sohn im Legoland Deutschland bei Günzburg.
Ich kann Legoland zwar empfehlen, aber ich finde jeder sollte vorher wissen worauf er sich einlässt. Deshalb hier eine Beschreibung:

LEGOLAND

Öffnungszeiten: Mo-Fr 10.00Uhr bis 17.00Uhr
WoE 10.00Uhr bis 20.00Uhr

Eintrittspreise: Kinder 19 Euro
Erwachsene 23 Euro
Parkplatz 3 Euro

Also ich empfehle Euch an einem NICHTferientag hinzufahren, aber trotzdem schon um 9.30Uhr dort zu sein. An den Kassen stehen unmengen von Leuten, obwohl total viele Kassen vorhanden sind.
Hunde dürfen nicht mit in den Park, können aber bei einem Hundesitter abgegeben werden.
Der Park an sich ist in verschiedene Themenbereiche aufgeteilt:

LAND DER RITTER
Hier gibt es ein schnelles Karussel-Der Raupenritt
Auf LEGO-Pferden reiten-Das Ritterturnier
Achterbahn für Kinder-Feuerdrache
Goldschürfen für Jung und Alt- Goldsuche

LEGO CITY
Restaurants
Eisstationen
Kinderkarussel - Flughafen
Fahrschule für Kinder von 7-13Jahren
Junior Fahrschule von 3-6Jahren
Boote zum selbersteuern -Hafenrundfahrt
Modellwerkstatt zum ansehen
Mit der Eisenbahn übers LEGOLAND-Gelände

MINILAND
Hier sind die einzelnen Städte beeindruckend aus Lego nachgebaut. Wirklich sehr sehenswert !!!!!!!!!!
Venedig Vom Dogenpalast bis zur Markuskirche
Berlin Reichstag, Brandenburger Tor, Siegessäule
Hamburg Hafen, große Freiheit
Frankfurt Messeturm, Altstadt, Banken
Niederlande Windmühlen, Klappbrücken und Grachten
München Flughafen aus 4 Millionen Legosteinen!
Schweiz Luzern und eine Bergstation

LEGO X-TREME
Achterbahn auch für Erwachsene! - Projekt X
4D-Kino - LEGO Studios
Jetski für Kinder mit Begleitung Erwachsener - TechnoSchleuder
Diverse Wasserspiele auch für die ganz kleinen
Restaurants

LAND DER ABENTEUER
Abenteuer Spielplatz
Affentheater, Puppenshow
Safari Tour auf Schienen

So das war jetzt mal ein Überblick über die Attraktionen. Ich kann Legoland wirklich empfehlen, aber ich möchte ein paar Tipps geben, damit ihr euch ein paar Nervenzusammenbrüche sparen könnt.

1. Nehmt genug zum Essen und Trinken mit, dort kostet es alles sehr !!!! viel.
2. Viele Fahrgeschäfte sind erst ab einer Größe von 1,20m gestattet. Die Kontrollen sind sehr streng, im Ernstfall wird nachgemessen!
3. Am Anfang empfehle ich erst mal nichts, wirklich nichts anzuschauen, sondern gleich zu den Fahrgeschäften zu gehen. Alles fahren, danach die Legostädte usw. ansehen. Sonst steht ihr teilweise bis zu 2 Stunden an Fahrgeschäften an.!
4. Bei schönem Wetter denkt an Sonnencreme und Sonnenhüte für die Kinder, es gibt wenig Schattenplätze.
5. Macht einen Treffpunkt mit den Kindern aus, falls Ihr Euch verliert, das geht nämlich schneller als Ihr denkt.

Ansonsten glaub ich, hab ich jetzt alles gesagt.
Ich wünsch Euch viel Spass!!!! Und gute Nerven!!!

12 Bewertungen