Legoland, Günzburg Testbericht

No-product-image
ab 19,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von JoPeltz

Ein schöner, aber teurer Tag

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Kurz nach der Eröffnung waren wir im Legoland Günzburg.
Gewußt haben wir nur, dass das Legoland in Günzburg ist, keine genaue Adresse mit Straße usw.

Also losgefahren und auf die Beschilderung vertraut. Als wir in Günzburg ankamen, gab es zwar ein Plakat über das Legoland - aber nirgends stand drauf wo genau es ist.
Wir also erst einmal durch den Ort und uns durchgefragt. Als wir dann fast in der Nähe waren, da kamen sie, die Schilder. Es war schon spannend.

Die PKWs wurden auf den großen Parkplatz geleitet, der natürlich nicht kostenlos ist (Bezahlen mussten wir mit dem Eintritt an der Kasse, mal eben 3 Euro)

Von dort aus war es nur ein kurzer Fußmarsch bis zur Kasse.
Die Preise sind schon recht heftig 19 Euro für jedes Kind über 2 Jahre und 22 Euro für jeden Erwachsenen.

Wir also rein in das Legoland. Alles machte auf den ersten Blick einen recht bunten Eindruck. Überall die bekannten Legofarben rot-gelb-blau-grün-schwarz.

Es war alles sehr sauber und gepflegt. Überall wuselten Helfer herum, die den Abfall wegräumten oder anderweitig behilflich waren.

Für alle Altergruppen wird was geboten. Die Kleinsten ahebn ihren eigenen Minifunpark mit kleinen Geräten und großen Bauklötzen.

Die Kids können Autorennen fahren, Achterbahn, im Wasser auf Figuren reiten und sich nasspritzen lassen. Oder aber auch den Führerschein machen. Richtig professionell mit Bild.
Wer Gold schürft, bekommt eine tolle Goldmedaille (leider kostet das auch wieder 2 Euro extra)
Die Erwachsenen können sich das Legoland auch mal von ganz oben anschauen.
In der Legofabrik wird genau gezeigt, wie die Steine hergestellt werden. Sehr interessant.

Alles in allem, ein tolles Erlebnis.

Was wir etwas vermisst haben, waren die Häuser und Figuren aus Lego. Es gab zwar einige (die auch wirklich toll waren) aber nicht so wie Im Legoland Dänemark. Vielleicht kommt das ja auch noch. Es ist ja noch sehr neu und ich denke, dass da noch einiges gebaut wird.

Der Besuch ist wirklich empfehlenswert. Man kann richtig Spass dort haben und dass einen ganzen Tag lang.

Übrigens die Öffnungszeiten sind von 10.00 bis 19.00 Uhr.

19 Bewertungen