Legoland, Günzburg Testbericht

No-product-image
ab 19,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  schlecht
  • Empfehlenswert:  nein

Erfahrungsbericht von kitten011

nie wieder BIONICLE® Power Builder fahren

Pro:

Siehe Bericht

Kontra:

Siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

ich war an einem Wochenende, genauer gesagt am Samstag, den 29.05.10 im Legoland in Günzburg.
Meine Schwester war mir ihrem Mann und den 3 Kindern (zw 11-3 Jahren) schon 3x dort und war ganz begeistert.
Als mich meine Freundin fragte ob ich mit ihr und ihren Kindern nicht mit wolle sagte ich ja.
Im Internet gab es gerade ein super Angebot das wir auch gleich buchten: 5 Leute(egal ob groß oder klein) für 89 Euro.
Da man ja als Erwachsener schon 36Euro (32,40Euro Onlinebuchung)
und für Kinder 32Euro (28,80Euro " )
bezahlt und wir 3 Erwachsene und 2 Kinder waren also deutlich günstiger

Wir trafen uns am Samstag morgen bei ihr und quetschten uns zu fünft ins Auto. Schließlich sind wir Schwaben, da muss man Sprit sparen, vor allem bei diesen Preisen.
So weit weg ist Günsburg zum Glück nicht, nur 45 min. Fahrtzeit. Der Park ist gut ausgeschildert und eigentlich auch ohne Navi von der Autobahn (A8) aus zu finden.
Günzburg liegt zwischen Stuttgart und München direkt an der A8. von Ulm aus sind es ca 40 km
Bepackt mir Bollerwagen, Vesper und Getränken ging es in den Park. Parkplätze sind reichlich vorhanden, allerdings für 5 Euro Gebühr, egal wie lange man Parkt. Wir waren insgesamt 7 Std. im Park, dafür geht die Parkgebühr, am Wasen zahlt man in der zwischen Zeit glaube ich auch 5 Euro.
von der Stuttgarter Innenstadt ganz zu schweigen.

Am Eingang kann man einen Plan vom Park bekommen, da wir ja aber unser Onlineticket hatten haben wir das übersehen. War aber nicht schlimm, auch ohne Lageplan kann man sich gut orientieren und es gibt im Park genug Tafeln mit dem Plan drauf.

Wir gingen im Uhrzeigersinn links herum und schlenderten von einer Attraktion zur nächsten.
Der Park ist schön angelegt und gepflegt, es gibt genügend Sitzmöglichkeiten, auch mit Tischen um sein eigenes Essen und Trinken zu verzehren. Natürlich kann man sich auch im Park damit eindecken, aber die Preise sind teilweise schon recht Hochpreisig.

Dafür das wir an einem Samstag in den Ferien da war ging es mit dem Ansturm, OK je später es wurde desto länger musste man anstehen, vor allem an den besonders beliebten Sachen .

Unter http://www.legoland.de/de/Entdeckt-LEGOLAND /Attraktionen/ kann man sich den Plan anschauen und auf weiteren Seiten auch die einzelnen Attraktionen im einzelnen.
Es gibt für alle Altersklassen etwas in den verschiedenen Themenbereichen, nur Adrenalinjunkis kommen nicht wirklich auf ihre kosten. Es ist ein Familienpark und eher auf Kinder zw 4-13 Jahren ausgelegt.
als wir einmal durch waren wollte der 13Jährige Sohn meiner Freundin das ich mit ihm noch in Lego City in den BIONICLE® Power Builder gehe

http://www.legoland.de/de/Entdeckt-LEGOLAND /Attraktionen/LEGO-City/BIONICLE-Power-Builder/

diese findet man auf der Leogland Internetseite darüber:


Das gibt es nur im LEGOLAND®: Beim BIONICLE Power Builder bestimmt ihr selbst, wie wild euer Abenteuer werden soll.



Als weltweit erster Themenpark hat LEGOLAND Industrie-Roboter zu einer Mega-Fahrattraktion umfunktioniert. Vor Fahrbeginn stellt ihr an Programmierstationen euer individuelles Abenteuer zusammen. Insgesamt sind 70 Bewegungen auf fünf Schwierigkeitsgraden möglich. Das entspricht 1,4 Milliarden Kombinationsmöglichkeiten! Cooler geht's kaum.



Mindestgröße: 120 cm (Kinder unter 140 cm dürfen nur ein eingeschränktes Programm fahren)

Maximalgröße: 195 cm

Leider hatte ich das nicht gelesen und ging unbedarft mit....
Am Eingang drückte und eine Mitarbeiterin eine Art Chipkarte in die Hand die wir in ein Terminal stecken mussten um unsere Fahrt selber zu Programmieren. unter 5 Geschindigkeits/Schwirigkeitsstufen Auswahl entschieden wir uns, ahnungslos was uns erwartet, für die goldene Mitte
Dann noch 7 verschiedene Bewegungsabläufe aus 15 ausgesucht und ab zum anstehen....da wurde mir beim zuschauen ja schon mulmig...hätte ich nur auf meinen Bauch gehört...
Als wir dann dran waren wurden wir ordentlich herum gewirbelt (auch über Kopf obwohl wir dachten das nicht gewählt zu haben)
Als es endlich vorbei war, war mir erfolgreich schlecht!...
Zum Glück haben wir den Park danach auch verlassen (wollten wir so oder so) und ich konnte noch kurz auf der Toilette (diese sind auch reichlich vorhanden und Sauber) noch kurz mir ein wenig durch den Kopf gehen lassen....danach ging es mir ein wenig besser....


Im Allgemeinen war es ein schöner Tag, wir hatten Glück mit dem Wetter (auf dem Heimweg kamen wir in ein hübsches Gewitter) Sonnig und warm, besonders wichtig bei den Wasserattraktionen....
Aber wir waren alle miteinander müde als wir wieder Zuhause waren

Fazit:
Wenn der Park vielleicht noch etwas größer wird und neue Sachen hat gehen wir mal wieder hin, aber vorerst nicht mehr, für jüngere Kinder toll

30 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Humpen77

    26.08.2010, 18:45 Uhr von Humpen77
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht! Lieben Gruß

  • Striker1981

    25.07.2010, 18:48 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • peter_nordberg

    24.07.2010, 18:57 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. lg Peter

  • sigrid9979

    21.07.2010, 09:27 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht....Lg Sigi

  • morla

    20.07.2010, 22:04 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Iris1979

    20.07.2010, 20:24 Uhr von Iris1979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht. LG Iris

  • g0ldfish

    20.07.2010, 20:13 Uhr von g0ldfish
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein guter Bericht! Würde mich über Deine Gegenlesungen freuen. Lieben Gruß

  • catmum68

    20.07.2010, 19:05 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    20.07.2010, 18:53 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße