Leichter Abnehmen Testbericht

No-product-image
ab 18,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von chaosdiva

Genuss ohne Reue: Abnehmen mit einfachen Mitteln, schnell und gesund!

Pro:

Wirkt relativ schnell. Ist zudem gesund. Erfordert keine Umstellung der üblichen Ernährungsweise. Keine Nebenwirkungen. Lässt sich je nach Bedarf auch tageweise als Diätform einsetzen.

Kontra:

Ich sehe kein Kontra.

Empfehlung:

Ja

Alle Jahre wieder ... die Weihnachtsfeiertage sind vorbei ... ein Blick in den Spiegel sagt mir, dass ich den Minirock wegen dem deutlich gewölbten Bauchansatz besser einige Zeit im Schrank lasse. Und der Blick auf die Waage bestätigt mir, warum ich bei meiner 501 seit kurzem den obersten Knopf geöffnet lassen muss.

Tja, war wohl alles etwas zuviel des Guten - aber wer wollte sich schon den vielen Leckereien, die grade zu dieser Zeit vermehrt anstehen, ganz mutig freiwillig entgegensetzen?

Nun gut! Es schien also an der Zeit, meine Neugierde und meine Experimentierfreude mal wieder an den Tag zu legen.

Ich erinnerte mich, von einer neuen Diätmöglichkeit gehört zu haben. KOHLSUPPE! Na ja, hörte sich ja zunächst alles andere als verlockend an. Und was denkt Ihr wohl, hat mir mein erster Selbstversuch gebracht?

Ich kann inzwischen meinen Mini wieder anziehen und die 501 auch wieder bis zum letzten Knopf schliessen!

Und es hat noch nicht einmal sonderlich viel Mühe bereitet: Also ich habe einen Weisskohl gekauft [um zu sehen, ob er frisch ist, darauf achten, dass die oberen Blätter möglichst unbeschädigt sind und glänzen], ein Bund Suppengrün, ein paar Möhren extra und habe alles in meinem Mixer so püriert, dass alles in kleinen Stückchen war, so dass ich nicht ewig warten musste bis meine erste eigene Kohlsuppe fertig gekocht war. Im Kochtopf das Ganze mit Wasser aufgefüllt, als Gewürz soviel Gemüsebrühe aus dem Glas dazu gegeben, bis es mir beim Abschmecken angenehm erschien ... tja, und dann hab ich nach ca. 20 Minuten meine erste selbstgemachte Kohlsuppe gegessen.

Kohlsuppe mittags, Kohlsuppe abends, am nächsten Tag nochmals Kohlsuppe mittags aufgewärmt, bis der letzte Rest vertilgt war.

Zwei Tage später boten die Konturen meiner Taille wieder den vor Weihnachten gewohnten Anblick und ich hab in meiner Begeisterung allen, die es hören wollten oder auch nicht, von dieser super Möglichkeit vorgeschwärmt. Ein Freund, der nach Weihnachten ähnliche Probleme hatte, hat es ebenfalls mit Erfolg ausprobiert.

Worin liegt eigentlich das Geheimnis? Ich bin leider keine Ernährungswissenschaftlerin und kann hier nur wiederholen, was ich mir angelesen habe. Kohl gehört zu den Fatburnern, im Klartext, ist gesund, vitaminreich, ballaststoffreich und verbrennt sehr viel Fett im Körper.

Der ganz besondere Vorteil bei dieser Diät liegt meiner Meinung in folgenden Aspekten:

1. Man kann diese Kohlsuppe einfach immer mal dazwischen schieben, wenn man, aus welchem Grund auch immer, essensmässig einmal zuviel des Guten getan hat.

2. Es ist zusätzlich auch noch gesund, weil man mit der Kohlsuppe dem Körper auch die benötigten Ballaststoffe und Vitamine zuführt.

3. Man muss deswegen aber nicht gleich seine gesamte Ernährungsweise umstellen, was sich oft leider nicht so einfach im Alltag umsetzen lässt.

4. Für alle die, die wenig Zeit haben oder die sich der Mühe des Selberkochens nicht aussetzen wollen, gibt es das auch als Fertigprodukt oder in Kapselform zu kaufen.
Diese Möglichkeit habe ich jedoch noch nicht selbst ausprobiert.

5. Man kann Kohlsuppe als Diätform, ohne Nebenwirkungen befürchten zu müssen, einfach solange einsetzen, bis man wieder das gewünschte Gewicht erreicht hat.

6. Und dazu kommt, dass diese Kohlsuppe gar nicht so schlecht schmeckt, wie man das bei einem ersten Blick auf die recht unscheinbare Bezeichnung vermuten würde.

© chaosdiva

18 Bewertungen