Leichter Abnehmen Testbericht

No-product-image
ab 18,84
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(16)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(2)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym126

Gesund essen und dabei Pfunde verlieren !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wie schnell hat man ein paar Pfunde drauf und wie mühsam ist es, sie wieder loszuwerden. Die \"unbarmherzige\" Waage erinnert uns jeden Tag an die vergangenen Schlemmereien.

Mancher beginnt mit einer Diät oder versucht es mit FdH. Wie schön wäre es, wenn man abnehmen, sich gesund ernähren und essen was einem schmeckt, unter einen Hut bringen könnte.

Vor einiger Zeit bin ich auf ein Buch aufmerksam geworden, das über eine besondere Ernährungsform informiert. Es heißt \"Fit fürs Leben\" und wurde geschrieben von Harvey und Marilyn Diamond, erschienen im Goldmann Verlag. Das Buch hat 346 Seiten, und kostet als Taschenbuch 8,50 Euro

Diese Ernährungsform interessierte mich und erschien mir plausibel und durchführbar. Harvey schreibt über die richtige Lebensmittelkombination, und den richtigen Obstverzehr! Eiweiß, Milchprodukte, Fleischkonsum u. v .m. hat er mehrere Kapitel gewidmet.

Das Buch enthält außerdem viele Informationen und beinhaltet zahlreiche Rezeptvorschläge. Bei disziplinierter Vorgehensweise ist ein Gewichtsverlust garantiert, ohne zu hungern. Man kann sogar das essen, was einem wirklich schmeckt. Das Buch ist sehr umfassend und spricht viele verschiedene Bereiche an.

Der Grundgedanke ist folgender: Da der Körper zu 70% aus Wasser besteht, müssen wir ihm durch Nahrungsmittel, die ebenfalls viel Wasser enthalten, Flüssigkeit zuführen. Das geschieht zunächst durch den Verzehr von Lebensmitteln, die viel Flüssigkeit enthalten. Gemeint sind Obst, Salat und Gemüse.

Harvey spricht von 3 Körperzyklen, die unbedingt beachtet werden sollten.

1. Die Nahrungsaufnahme 12 - 20 Uhr abends
2. Die Nahrungsverwertung 20 - 4 Uhr morgens
3. Die Ausscheidungsphase. 4 -12 Uhr

Am Vormittag, während sich der Körper in der Ausscheidungsphase befindet, sollten nur Säfte getrunken oder Obst gegessen werden, so viel man möchte.

Ab 12 Uhr kann normal gegessen werden, was einem schmeckt. Natürlich sind Salate vorzuziehen und es sollte nicht zu fettig und fleischreich sein. Doch das sind grundlegende Dinge, die auch bei anderen Ernährungsformen beachtet werden sollten.
Nach 20 Uhr sollte nichts mehr gegessen werden.

Harvey gibt Tipps, um Speisen für den Körper bekömmlicher zu machen. Früchte z.B. bleiben höchstens 20-30 Minuten im Magen und geben danach die Nährstoffe in den Darm ab.

Ein Sandwich bleibt wesentlich länger im Magen! Esse ich dieses zuerst, und trinke gleich darauf einen Saft, beginnt es im Magen zu gären und man fühlt sich unwohl.

Saft und Obst sollten also immer zuerst, möglichst auf leeren Magen gegessen oder getrunken werden. Bei den Säften handelt es sich um Frischgepresste!! Mit der weiteren Nahrungsaufnahme sollte man ca. 20 Minuten warten.

Nach dem Lesen des Buches begann ich, meine Essgewohnheiten zu ändern. Es fiel mir in den ersten Tagen nicht leicht, auf einige Sachen zu verzichten. Bei uns gibt es jeden Morgen frische, knackige und manchmal noch warme Brötchen. Allein bei dem Geruch läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Meine Familie genoss das Frühstück und ich mümmelte an einer Pampelmuse!!

Einige Zeit später presste ich mir einen Saft aus oder aß, wenn sich das Hungergefühl doch mal bemerkbar machte, eine oder zwei Bananen, weil sie etwas länger im Magen bleiben und von daher besser sättigen als Äpfel oder Apfelsinen.

Wenn man an ein gutes Frühstück gewöhnt ist, fällt die Umstellung nicht ganz leicht. Doch ich hielt durch und merkte schon nach einigen Tagen eine körperliche Veränderung. Das Völlegefühl nach dem herkömmlichen Frühstück war weg und ich fühlte mich sehr wohl, und voller Energie!

Gegen 13 Uhr aß ich wie immer mit meiner Familie zu Mittag und am Nachmittag war sogar manchmal ein Stückchen Kuchen drin! Allerdings machte ich schon um 18 Uhr mit der Esserei Schluss, was zur Folge hatte, dass ich begann abzunehmen.

Es ist allerdings leichter die Nahrungsaufnahme bis auf 20 Uhr auszudehnen, wie Harvey es empfohlen hat!

Ich wollte es zuerst nicht glauben, doch ich verlor Pfunde! Ich habe wirklich gegessen, was mir schmeckte und habe mich nur an die Körperzyklen gehalten.

Heute halte ich mich nicht immer so strikt an das Buch! Mr. Harvey würde wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Doch ich habe für mich das richtige Maß gefunden.

Tatsache ist, dass ich mich während dieser Zeit sehr gut fühlte!

Es ist nur zu menschlich, denke ich, dass man sich hin und wieder zum \"Schlemmen\" verführen lässt. Ich esse auch wieder ein frisches, knuspriges Brötchen, und nasche Schokolade, Eis und Nüsse!

Doch diese Ernährungsform hat mich überzeugt und ich versuche, mich so oft wie möglich daran zu halten, um den Körper mal zu entschlacken und fit zu halten!

Vielleicht haben einige von euch Gewichtsprobleme und möchten es einfach mal testen. Schaden kann es auf keinen Fall!

Das Buch ist interessant und spannend zu lesen. Vielleicht seid ihr ja neugierig geworden, dann lest alles selbst nach! Solltet ihr ein paar Pfunde abnehmen wollen, wünsche ich euch dabei viel Erfolg!

Liebe Grüße

Catty

55 Bewertungen