Leifheit Allzweckreibe Family Testbericht

Leifheit-allzweckreibe-family
ab 26,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  kompliziert

Erfahrungsbericht von Cehler

Bester Freund in der Küche

Pro:

Schärfe, Handling, Allzweck

Kontra:

Preis, Robustheit

Empfehlung:

Ja

So dann will ich mal über die Leifheit Allzweckreibe berichten, sie ist knapp 1 Jahr lang treuer Helfer bei unserer Familie in der Küche gewesen, nun ist sie jedoch in den Ruhestand gegangen.
*********************************************************************
_________________________________________________
Erfahrungsbericht:
*********************************************************************

Reinigung:

Na das ist jawohl wirklich einfach, wobei ich sagen muss das ich zur Vorsicht rate! Die Schneideblätter befinden sich im normalfall schön versteckt unter der "Auffang-Halterung, jedoch wird diese häufig abgemacht, da so nunmal alles sauberer wird und leider stehen dort die Klingen des Schneidewerks weit vom Plastik ab, Verletzungsgefahr ist mir nicht nur einmal passiet :)

Gereinigt wird lediglich mit einem feuchten Küchenlappen oder auch spülen möglich, dank Rostfreier Klingen.

Wobei ich spülen nicht empfehlen würde, man sieht nicht sehr viel wo man hingreift :=)
**********************************************************************

Lieferumfang:

Die Allzweckreibe selber und glücklicherweise noch 4 Ersatzklingen, das erweist sich als sehr nützlich, denn so kaufe ich sozusagen gleich vier Reiben da häufig eine Stumpf wird und so muss lediglich die Klinge gewechselt werden. Ein kleines Booklet mit eher unwichtigen Infos liegt der Reibe übrigens auch bei.
**********************************************************************

Handling:

Die Reibe liegt Fabelhaft in der Hand und somit macht das klein schneiden spass, in der einen Hand befindet sich das zu schneidende Objekt, Ob nun Tomate, Gurke, Knoblauch, Zwiebeln oder auch Paprika.

Daher höchstwahrscheinlich eine Allzweckreibe.

Nun, in der anderen Hand befindet sich die reibe über die man mit dem "Objekt" waagerecht rüberzieht, wie nun die Reibe angewinkelt ist, ist im Eneffekt uninteressant, lediglich Reibe+Objekt müssen Waagerecht angeorndet sein.

So machts Spass !
**********************************************************************

Robustheit:

Na ich muss mal sagen die Klingen sind wahrlich qualitativ hochwertig, in dem knapp ganzen Jahr während wir dei Reibe beinahe täglich verwendet haben ist es nicht vorgekommen das die Klingen stumpfwurden, das volle Päckchen liegt immernoch im Keller.

Doch leider ist uns nun nach fast einem Jahr die Reibe gebrochen, sie ist unten einfach abgeknackt,

ich denke es liegt jedoch nicht am umgang da man nicht feste drücken musste was natürlich für die Klingen spricht, leider jedoch gegen das Plastik. Nach nun einem Jahr ist es gebrochen.
**********************************************************************

Preis-Leistung:

Der Preis ist liegt noch im vertretbaren Bereich mit 15,00€, es hat sich seit dem einen Jahr nichts getan, es wird immernoch für den gleichen Preis vermarktet.

Die Reibe ist Super, alles lies sich mühelos schneiden und die Klingen haben das versprochen was im Geschäft angepriesen wurde. Lediglich das Plastik hat aufgegeben.
**********************************************************************

[[[[[[[[ FAZIT: ]]]]]]]]]

Ein sehr gute Reibe, die sich von nichts stumpf machen lässt, alles ist mit ihr schneidbar und der Preis von 15,00€ ist vertretbar, lediglich das Plastik erscheint mir zu steif, da es sonst vermutlich nicht gebrochen wäre.

Wahrlich nur zu empfehlen,
werden uns die selber wieder kaufen.
**********************************************************************
__________________________________________________

Beste Grüße

Christian

21 Bewertungen, 11 Kommentare

  • schnekuesschen

    31.03.2006, 21:20 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was soll ich sagen, einfach sh....LG Sandy

  • skorbut

    11.03.2006, 21:44 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Vojvodinac

    11.03.2006, 03:04 Uhr von Vojvodinac
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! ;-)

  • EasyOneX

    11.03.2006, 00:45 Uhr von EasyOneX
    Bewertung: sehr hilfreich

    hey wir kennen uns doch von drüben ;-)) gruss, EasyOneX

  • meinungsmachernr1

    11.03.2006, 00:35 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht, sh!

  • Naffy

    11.03.2006, 00:11 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Naffy

  • anonym

    11.03.2006, 00:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh...Lg, Christina

  • Nathalie

    10.03.2006, 23:52 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    evtl.sollteste du bei deinem Profil dazu schreiben oder in dein Bericht ,das du auch bei Ciao unter dem selben Namen schreibst.Schöner Bericht

  • PublicEnemy

    10.03.2006, 23:31 Uhr von PublicEnemy
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. Gruß, Pub

  • Mogry1987

    10.03.2006, 23:30 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Sky112

    10.03.2006, 23:22 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht