Leifheit Allzweckreibe Family Testbericht

Leifheit-allzweckreibe-family
ab 26,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  kompliziert

Erfahrungsbericht von AngelofHope

Lass mich an dir reiben

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,

Wie komme ich jetzt drauf über eine Allzweckreibe zu schreiben? Ganz einfach mein Mann will Reibeplätzchen haben. Da meine Küchenmaschine gerade in der Reparatur ist muss ich dann wohl die Kartoffeln von Hand reiben, aber bitte ohne Fleischeinlage. Deshalb habe ich die Reibe von Leifheit rausgekramt und muss mich nachher wohl dann an die Arbeit machen *grummel*

Produkt
°°°°°°°°°°°°
Die Allzweckreiben ist dank ihrer 4 rostfreien‚ auswechselbaren Einsätzen in der Reibe (grob‚ fein‚ Messer- und Kroneneinsatz), dem Restehalter und der rutschsicheren Auflage auf der Schüssel ein perfekter kleiner Helfer in der Küche. Die Einsätze werden einfach in die Reibe geschoben, die Einsätze die nicht gebraucht werden können unter der Plastikfläche am oberen Ende aufbewahrt werde. Der Restehalter kann bequem gehalten werde und in diesem Restehalter kann man kleiner Stücke, wie etwa die Endstücke einer Kartoffel, einfach reintun und man braucht keine Angst mehr um seine Finger zu haben. Der Restehalter läuft einwandfrei auf der Reibe, man braucht keine Angst zu haben das man abrutscht.
Dank des großen Griffes kann man die Reibe ganz bequem festhalten, das abrutschen in einer Schüssel wird durch die Einwölbungen an der Unterseite verhindert. Diese Einwölbungen werden einfach an die Schüssel gelegt und man kann nicht mehr abrutschen.

Reinigung
°°°°°°°°°°°°
Die Reibe an sich ist aus pflegeleichtem weißen Kunststoff welcher einfach in die Spülmaschine gesteckt werden kann. Die Reibeeinsätze sind aus rostfreiem Edelstahl und auch Spülmaschinengeeignet. Der Restehalter kann ebenfalls einfach in die Spülmaschine gesteckt werden.

Benutzung
°°°°°°°°°°°°
Die Reibe ist sehr leicht in der Benutzung, einfach die gewünschte Reibe in die Öffnung stecken, das zu raspelnde, reibende oder zerkleinernde Gemüse in den Restehalter oder in die Hand und über die Klingen fahren, schon bekommt man leckere Salate, schmackhafte Reibeplätzchen oder leckere Beilagen.
Nach der Benutzung einfach in die Spülmaschine und fertig.

Preis
°°°°°°°°°°°°
Die Reibe liegt so zwischen 10,- und 15 € im Handel, was ein guter Preis ist, bedenkt man das bei dieser Reibe ein Restehalter und 4 verschiedene Einsätze dabei sind.

Fazit und Schlusswort
°°°°°°°°°°°°
Diese Reibe ist sehr praktisch, nicht nur wenn mal die Küchenmaschine kaputt ist. Auch zur Zubereitung kleiner Mengen oder für den schnelle Salat ist die Reibe sehr gut geeignet. Da sie recht kompakt und schmal ist kann man sie in der kleinsten Ecke des Küchenschrankes verstauen.
Ein sehr nützlicher kleiner Helfer.

Gruß
Eure Sandy

16 Bewertungen