Leifheit Allzweckreibe Family Testbericht

Leifheit-allzweckreibe-family
ab 26,78
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  kompliziert

Erfahrungsbericht von straight

DAS ALLZWECK GERÄT FÜR JEDERMANN

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich oft in der Küche mir mein Essen selber koche und auch einen gewissen Spaß daran habe, sollte ich mich natürlich auch mit den Küchengeräten ein wenig auskennen. Darum möchte ich heute einen Bericht zu einem sehr tollen Produkt, der Leifheit Allzweckreibe veröffentlichen. Ich esse persönlich sehr gerne Salat. In einem Salat dürfen zum Beispiel Gurken nicht fehlen. Doch auch ein wenig Käse im Salat schmeckt sehr lecker. So, was das Produkt sonst noch alles kann, will ich euch jetzt vorstellen.


Verpackung und Inhalt :

In der Verpackung sind mehrere Dinge vorhanden. Zum einen wäre das natürlich die Allzweckreibe selber. Des weiteren gibt es noch eine kleine Halterung, in der die Reste gesammelt werden können. Außerdem werden noch ganze vier Ersatzklingen mitgeliefert. Diese bestehe aus rostfreiem Edelstahl. Das Produkt selber besteht aus Kunststoff.

Woher kann man so ein Ding bekommen:

Man bekommt so ein Gerät in jedem größeren Geschäft. Wie zum Beispiel Galeria Kaufhof etc. Ich weiß nicht genau, ob jedes große Kaufhaus auch diese Marke führt, doch ich nehme es mal stak an, da es sich ja auch um einen berühmten Hersteller handelt.

Was kostet diese Allzweckscheibe?

Na ja. Sie ist meiner Meinung nach nicht gerade billig. Sie kostet im Schneitt um die 15 Euro. Jedoch sind ja noch die 4 Ersatzklingen dabei. Außerdem hält diese Allzweckscheibe wirklich lange. Ich habe übrigens immer noch die erste Klinge drauf, die noch so scharf wie am Anfang ist.

Wie Stabil ist das Produkt?

Ich muss sagen, obwohl das Produkt aus Kunststoff gefertigt ist, ist es an Stabilität kaum noch zu überbieten. Ich habe das Gerät jetzt schon fast ein Jahr und noch keinerlei Probleme mit der Stabilität. Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich immer sehr sorgsam mit dem Teil umgehe. Doch trotzdem hat es bis jetzt noch ordentlich standgehalten und wird es bestimmt auch weiter tun.

Wofür braucht man so eine Allzweckscheibe:

Wie am Anfang schon angesprochen benutze ich die Scheibe überwiegend für die Herstellung meines Salates. Gurken kann man zum Beispiel problemlos in kleine, leckere und hauchdünne Scheiben schneiden. Man nimmt einfach die Gurke in die eine Hand und die Allzweckscheibe in die andere. Nun reibt man vorsichtig mit der Gurke über die scharfen Klingen der Scheibe und schon entstehen viele kleine Gurkenscheiben. Das ganze funktioniert auch mit Käse. Jedoch bevorzuge ich hier liebe kleine Käseraßbeln, da so große Scheiben in einem Salt nicht so gut schmecken. Natürlich kann man sich selber aussuchen, wie man es handhaben möchte. Je nach Geschmack würde ich sagen. Natürlich kann man auch andere Sachen wie zum Beispiel Tomaten, Zwiebeln, Wurzeln und so weiter mit dieser Scheibe bearbeiten. Ihr seht also, die Bedienung ist kinderleicht und die Ergebnisse sind einfach klasse. Jedoch sollte man aufpassen, wenn man kleine Kinder im Haus hat, denn die Klingen der Scheibe sind wirklich enorm scharf, und so könnte es passieren das sich ein kleines Kind ganz schnell mal den Finger abschneidet. Also Vorsicht!

Die Reinigung:

Auch hier hat sich die Allzweckscheibe wieder einen Pluspunkt gesichert. Einfach mit einem feuchten Lappen oder Schwamm unter Wasser abreiben. Und sofort ist alles wieder wie neu. Man kann das Produkt natürlich auch in den Geschirrspüler stellen.

Mein Fazit lautet daher:

Ich kann die Leifheit Allzweckreibe wirklich nur empfehlen. Ich bin froh, dass ich mich beim Kauf für diese Produkt entschieden habe, denn es ist wirklich nur genial. Und während ich hier diesen Bericht schreibe, habe ich richtigen Hunger auf einen leckeren Salat bekommen. In diesem Sinne: Guten Appetit!



© STRAIGHT

7 Bewertungen